Apple Watch Training auf Strava syncen

Servus zusammen,

ich nutze seit geraumer Zeit zum tracken meiner sport. Aktivitäten eine Apple Watch. Ich habe es auch schon geschafft, dass Trainings, die ich mit der Strava App über die Uhr aufzeichne in den Aktivitäten auf dem iPhone auftauchen.

Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, um Aktivitäten, die ich direkt mit der Apple Watch "Training" aufzeichne, auf Strava hochzuladen. Vielleicht gibts so eine Möglichkeit ja auch garnicht. Vielleicht kennt jemand von euch aber auch einen Workaround?

Danke im Vorfeld :)

Schau dir mal die App "Run Gap" an. Damit funktioniert es, musst aber das "Swag Bag" kaufen...kostet aber nicht die Welt

Alternativ kannst Du auch Apple Health mit Strava synchronisieren, dabei sollten diese Workouts auch mit transferiert werden. Ich habe das wieder deaktiviert, weil ich öfters nach dem Strava-Sync Duplikate meiner Workouts in Apple Health gehabt habe. Offenbar führt jede Aktivitäts-Änderung bei Strava (Namen ändern, Fotos hochladen, ...) dazu, dass Apple Health das nicht mehr richtig zuordnen kann und daher einen neuen Eintrag erstellt. Vielleicht ist der Bug auch mittlerweile behoben, ich habe gerade nur keinen Bock, das nochmal auszuprobieren :D

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kannst Du auch Apple Health mit Strava synchronisieren, dabei sollten diese Workouts auch mit transferiert werden. Ich habe das wieder deaktiviert, weil ich öfters nach dem Strava-Sync Duplikate meiner Workouts in Apple Health gehabt habe. Offenbar hat jede Aktivitäts-Änderung bei Strava (Namen ändern, Fotos hochladen, ...) dazu, dass Apple Health das nicht mehr richtig zuordnen kann und daher einen neuen Eintrag erstellt. Vielleicht ist der Bug auch mittlerweile behoben, ich habe gerade nur keinen Bock, das nochmal auszuprobieren :D

Die Option hab ich nie gefunden, nur die umgekehrte Richtung von Strava nach Apple

Bei mir hat es damals gereicht, in der Strava-App unter Einstellungen->Anwendungen, Dienste und Geräte->Health zu konfigurieren, um beides zu synchronisieren.

Zurück