Strava App auf Apple Watch - kein Puls

Registriert
22. September 2020
Reaktionspunkte
13
Seit ein paar Wochen zeichnet die Strava App bei mir auf der Apple Watch keinen Puls mehr auf, der Wert bleibt durchgehend auf "--" in der Anzeige. Der optische Sensor ist aber an.
Und die Apple Fitness App zeichnet den Puls auf, die Hardware ist also nicht das Problem. Tippe mal auf Berechtigung, aber ich finde dazu nix.
Hat jemand das gleiche Problem (gehabt)? Ging vor einigen Wochen noch problemlos.
 
Seit ein paar Wochen zeichnet die Strava App bei mir auf der Apple Watch keinen Puls mehr auf, der Wert bleibt durchgehend auf "--" in der Anzeige. Der optische Sensor ist aber an.
Und die Apple Fitness App zeichnet den Puls auf, die Hardware ist also nicht das Problem. Tippe mal auf Berechtigung, aber ich finde dazu nix.
Hat jemand das gleiche Problem (gehabt)? Ging vor einigen Wochen noch problemlos.

Du kannst für die pulsmessung keine berechtigungen vergeben.
Ich habe eher das problem das generell die verbindung zum iphone relativ bescheiden läuft. Und dasauch seit ein paar wochen. Wie sind deine softwarestände?
 
Ein Reset der Apple Watch würde mir vermutlich helfen, habe aber keine Erfahrung wie aufwendig das Wiedereinrichten ist, daher bin ich diesen Schritt noch nicht gegangen.

Ich habe iOS 15.2.1 und WatchOS 8.3 (19555). Wenn du schreibst "bescheiden", wie meinst du das? Ich habe eine konstante zuverlässige Verbindung.
 
Es kann daran liegen dass Du am IPhone den Zugriff auf die Fitnessdaten freigeben musst. Bei mir war das mal der Fall als die Uhr keine Höhenmeter gezählt hat. Ich habe sie dann 2x erfolglos umgetauscht.
 
Ein Reset der Apple Watch würde mir vermutlich helfen, habe aber keine Erfahrung wie aufwendig das Wiedereinrichten ist, daher bin ich diesen Schritt noch nicht gegangen.

Ich habe iOS 15.2.1 und WatchOS 8.3 (19555). Wenn du schreibst "bescheiden", wie meinst du das? Ich habe eine konstante zuverlässige Verbindung.
Ein reset geht super easy und ist schnell gemacht.

Mit bescheiden meine ich zum beispiel das er mir beim entperren mit maske oft sag ich soll die uhr näher ans telefon bringen um die funktion zu nutzen. Mal im ernst. Handy linke hand, uhr am linken handgelenkt🤷🏻‍♂️ Drehe ich mein handgelenkt dann kurz scheint die verbindung zu funtionieren.
 
Ein Hard Reset hat auch keine Abhilfe gebracht. Funktioniert das denn bei jemandem aktuell, mit Strava auf der Watch die HF aufzuzeichnen?
 
Hallo,
ich habe leider das selbe Problem. - seit beginn zeichnet strava keinen Puls auf - zeigt ihn leider auch nicht an.

@pophase konntest Du es bei Dir lösen?

Benötigt man eventuell mittlerweile die Kostenpflichtige Strava Version damit das funktioniert?
 
Hallo,
ich habe leider das selbe Problem. - seit beginn zeichnet strava keinen Puls auf - zeigt ihn leider auch nicht an.

@pophase konntest Du es bei Dir lösen?

Benötigt man eventuell mittlerweile die Kostenpflichtige Strava Version damit das funktioniert?
Nein, konnte es nicht lösen. Zeichne nun einfach auch eine Aktivität auf und exportiere dann ggf.
 
Zurück
Oben Unten