[Aprilscherz] Fair Bicycle stellt Ipa Rim Technology vor: Speichenspannung durch Luftkammer anpassen

Zuletzt bearbeitet:
IMG_7187.gif

Ich bin dafür dass der Untergrund sich den Fahreigenschaften des Bikes anpasst! 🫢 :lol::lol::lol:

Spass beiseite, ich bin immer wieder erstaunt mit was für Ideen so mache Tüftler ums Eck kommen.
Auch der geilste Rahmen mit den wildesten Konzepten ist nichts ohne gute Reifen, der Kontakt zum Boden.
Spielt man das Spiel weiter so kommt man von der Felge zu den Speichen.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo ich als Jugendlicher in den 90er mein MTB komplett zerlegt habe um es sauber zu machen, und komplett war auch komplett. Am Ende blieben meinen Vater genervt 3 Speichen über :D
Irgendwie gings auch...

Da fehlt der Flux Kompensator noch und das überlebenswichtige Nubsi um für den Gravity Bereich die G-Kräfte on the fly anzupassen ☝️

Warum nicht die Felge beheizen/kühlen per Peltierelement? ( berichtigt )

Strom hat ja eh bald jeder am Rad.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dafür dass der Untergrund sich den Fahreigenschaften des Bikes anpasst! 🫢 :lol::lol::lol:

Spass beiseite, ich bin immer wieder erstaunt mit was für Ideen so mache Tüftler ums Eck kommen.
Auch der geilste Rahmen mit den wildesten Konzepten ist nichts ohne gute Reifen, der Kontakt zum Boden.
Spielt man das Spiel weiter so kommt man von der Felge zu den Speichen.
Aber HEUTE ist es ja erlaubt, nicht wahr?
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo ich als Jugendlicher in den 90er mein MTB komplett zerlegt habe um es sauber zu machen, und komplett war auch komplett. Am Ende blieben meinen Vater genervt 3 Speichen über :D
Irgendwie gings auch...

Ich hoffe ja, daß ich der Autorin, dieser moralinsauren Spaßbremse, nie begegnen muß... 😆
Ich frag mich ja ob der ganze Artikel als Aprilscherz gemeint ist oder sie es wirklich ernst hat 😅

Aber zum Thema: wenn's mich davor rettet dass meine Speichernippel korrodieren weil keine Milch hinkommen kann Kauf ich's, wenn's dann noch was mit Elektro hat umso besser 😁

Ich hab mir wirklich zuerst gedacht, och nö, nicht so mehr sone Laufrad Custom Lösungen.
Scheint ja gerade voll im der Trend zusein, später mal keine Speichen oder Lager mehr zu bekommen, weil die zu speziell-custom sind.

Zurück