Arbeitsgerät: Unno Ever von Greg Williamson

Kaum ein Bike im Downhill World Cup sorgt derzeit für so viel Wirbel wie das Unno Ever des Schotten Greg Williamson. Das liegt vor allem am extrem edlen Rahmen, der per Hand in Barcelona produziert und auf 50 Stück pro Jahr limitiert ist – doch auch die restlichen Anbauteile können sich mehr als sehen lassen. Wir haben einen ausführlichen Blick auf das Arbeitsgerät von Greg Williamson geworfen!


→ Den vollständigen Artikel „Arbeitsgerät: Unno Ever von Greg Williamson“ im Newsbereich lesen


 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Moritz

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich glaube ich habe überlesen wie teuer der Rahmen ist und wie oft er hergestellt wird. Kann mir jemand helfen?

Trotzdem: Die Serie zu WC-bikes ist gut.

Junge, wie faul bist du? Es steht sogar genau auf dieser Seite oben wieviele hergestellt werden. Les selbst! Für den Preis gibt es Google. Kannst mir aber auch gerne 30 € überweisen. Dann suche ich es dir raus.

Hoffe ich konnte helfen.
 
Was ein sexy Gerät!!!
Integrierter Gabelanschlag wäre trotzdem schön, fehlt am neuen Tues auch.
Position der hinteren Bremse find ich ziemlich cool.
Alles im allen ein echter Traum der Rahmen, optisch, vom Finish, die Details...wohl das edelste am Markt!
 
Was ein sexy Gerät!!!
Integrierter Gabelanschlag wäre trotzdem schön, fehlt am neuen Tues auch.
Position der hinteren Bremse find ich ziemlich cool.
Alles im allen ein echter Traum der Rahmen, optisch, vom Finish, die Details...wohl das edelste am Markt!
Dass man immer einen sauberen Anschlag hat, der sich nicht verdreht, etc., ist ein integrierter Anschlag natürlich zweifellos besser. Rein nach Optik finde ich es so schöner. Da stören mich die zwei Gummiringe an der Gabel irgendwie weniger als große Gummiklötze am Rahmen.
 
...such mal „Ironie“
obacht, damit kommen die leute im normalen leben schon nicht klar. in einem forum erst recht nicht ...

btt: schönes bike, tolle partlist. auch die felgen gefallen mir von der formgebung. alles sehr, sehr stimmig.
die sache mit den bremsen kenne ich nur zu gut. geht mir in etwa auch so.
 
Dass man immer einen sauberen Anschlag hat, der sich nicht verdreht, etc., ist ein integrierter Anschlag natürlich zweifellos besser. Rein nach Optik finde ich es so schöner. Da stören mich die zwei Gummiringe an der Gabel irgendwie weniger als große Gummiklötze am Rahmen.
Bin ich 100% bei dir aber am Ende muss sich ein Rahmen im Alltag bewähren und da steht Funktion über Optik zumal es oft sogar mehr möglichen Lenkeinschlag generiert
 
@Redaktion
Könnte Ihr mal erfahrungsberichte über beispielsweise die Bremsen bringen, aus der Sicht der Fahrer?!?!
Und andere Neue Teile die sie so Fahren!
 
@Redaktion
Könnte Ihr mal erfahrungsberichte über beispielsweise die Bremsen bringen, aus der Sicht der Fahrer?!?!
Und andere Neue Teile die sie so Fahren!

Was genau würde dich interessieren? Die Vorlieben der Fahrer über ihre Bremsen decken wir normalerweise in den Bike Checks ab, Neuheiten und spannende Teile gibt's in unseren Boxengasse-Artikeln zu entdecken. Falls du spezifische Wünsche hast, dann schreib(t) sie hier und wir versuchen das, in La Bresse beim nächsten World Cup umzusetzen. :daumen:
 
Na das mit der Einstellungssache hab ich schon mal irgendwo auf YT gesehen.
Da stellt der eine den Hebel sehr nah ein und der Nächste weit weg und sehr Knackig.
Also ja man kann das erwähnen aber vielmehr interessiert mich wie sie mit der Performance der Anbauteile zurechtkommen. Es ist ja nicht so das sie einfach in ein Fahrradladen gehen und sich die Einzelteile aussuchen können sondern das die Fahrer gesponsert werden und nehmen "müssen" was sie bekommen.
Vielleicht gibt es ja etwas was sie lieber angebaut haben wollen gegenüber dem was angebaut ist =/ ?
Also was mögen sie und wie verhallten sich die Teile besser im gegensatz zu dem was vorher gefahren wurde?
Das alles wär dann eine gute meinung die man mit einfließen lassen kann wenn denn die Teile von euch auf "Herz und Nieren" getestet werden =)


Andere sache noch: Wenn das Rad Jährlich nur 50x gebaut wird und es somit ein Unikat ist, Frage ich mich warum der Fahrer des Rades keinen Schutz am Rahmen hat.
Denn bei Bild #7 - #9 Sieht man schon das es zwar nur Lackkratzer sind, die aber dennoch mit Klarsicht Folie vermeidbar sind.
Find ich recht schade denn mit so einen Rahmen hab ich nur mit geschlossenen Augen spaß.
Daydreamer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das mit der Einstellungssache hab ich schon mal irgendwo auf YT gesehen.
Da stellt der eine den Hebel sehr nah ein und der Nächste weit weg und sehr Knackig.
Also ja man kann das erwähnen aber vielmehr interessiert mich wie sie mit der Performance der Anbauteile zurechtkommen. Es ist ja nicht so das sie einfach in ein Fahrradladen gehen und sich die Einzelteile aussuchen können sondern das die Fahrer gesponsert werden und nehmen "müssen" was sie bekommen.
Vielleicht gibt es ja etwas was sie lieber angebaut haben wollen gegenüber dem was angebaut ist =/ ?
Also was mögen sie und wie verhallten sich die Teile besser im gegensatz zu dem was vorher gefahren wurde?
Das alles wär dann eine gute meinung die man mit einfließen lassen kann wenn denn die Teile von euch auf "Herz und Nieren" getestet werden =)


Andere sache noch: Wenn das Rad Jährlich nur 50x gebaut wird und es somit ein Unikat ist, Frage ich mich warum der Fahrer des Rades keinen Schutz am Rahmen hat.
Denn bei Bild #7 - #9 Sieht man schon das es zwar nur Lackkratzer sind, die aber dennoch mit Klarsicht Folie vermeidbar sind.
Find ich recht schade denn mit so einen Rahmen hab ich nur mit geschlossenen Augen spaß.
Daydreamer ;)
Wenn die Jungs von Formula gesponsert werden, werden sie wohl kaum sagen: ja geht schon aber hätte lieber ne neue Boxxer, die is so geil rot...

Das was gefahren wird ist eh das beste bzw es gibt da ja auch nicht wirklich schlechte Teile heutzutage.

Bei den Dämpfern haben die Jungs offensichtlich freie Wahl und können ihre Vorlieben ausleben weil es einfach vom Sponsor keine Dämpfer gibt und selbst da ist sicher Fox/Öhlins Support bei den Rennen für die Jungs da
 
Am besten man Fragt Sie am Ende der Saison oder wenn sie solche sachen frei sagen dürfen. Wobei ich weniger Glaube das man hier schlechtes darüber sagen kann.
Bin halt an dem Verhalten der Teile Interessiert, das sie gut sind kann ich mir schon vorstellen.
 
Junge, wie faul bist du? Es steht sogar genau auf dieser Seite oben wieviele hergestellt werden. Les selbst! Für den Preis gibt es Google. Kannst mir aber auch gerne 30 € überweisen. Dann suche ich es dir raus.

Hoffe ich konnte helfen.

giphy.gif
 
Geiles Bike, leider außerhalb meines Budgets.

Mal OT: auf meinem Eierphone kommt dauernd eine Weiterleitung zu folgenden Seiten, allerdings nur auf MTB-news und im Forum. Dazu muss ich nicht Mal irgendwas anklicken. Das NERVT!!!

EB51C3BB-2999-403E-A16B-1F71766C6A1B.png
12159A4A-695C-4319-A9B1-AF4BA2D176EA.png


Liebes @mtb-news Team: Könnt ihr den Sch... bitte abstellen! Ansonsten werde ich eure Seite in Zukunft meiden. Danke!
 

Anhänge

  • EB51C3BB-2999-403E-A16B-1F71766C6A1B.png
    EB51C3BB-2999-403E-A16B-1F71766C6A1B.png
    110,5 KB · Aufrufe: 200
  • 12159A4A-695C-4319-A9B1-AF4BA2D176EA.png
    12159A4A-695C-4319-A9B1-AF4BA2D176EA.png
    291,7 KB · Aufrufe: 226
Zurück
Oben Unten