Arc8 Essential Mk2 - faehrt das wer?

Anzeige

Re: Arc8 Essential Mk2 - faehrt das wer?
ist von euch Essential-Fahrern/-innen jemand am unteren Ende der empfohlenen Körpergrößenskala? Leider gibt es das Essential ja nicht in reinrassigem S. Das S/M wird ab 160cm empfohlen ... mir erscheinen die Geometriemaße für 160 etwas groß ... kann da jemand von euch dazu etwas berichten? (ich bin 163cm, hatte leider noch keine Gelegenheit mich auf ein S/M zu setzen und direkt zu testen) ... Danke :-)

ist von euch Essential-Fahrern/-innen jemand am unteren Ende der empfohlenen Körpergrößenskala? Leider gibt es das Essential ja nicht in reinrassigem S. Das S/M wird ab 160cm empfohlen ... mir erscheinen die Geometriemaße für 160 etwas groß ... kann da jemand von euch dazu etwas berichten? (ich bin 163cm, hatte leider noch keine Gelegenheit mich auf ein S/M zu setzen und direkt zu testen) ... Danke :-)
Fahre M mit 176 Grösse und finde den Rahmen nicht zu klein. Vielleicht ein bisschen kompakt, also 170er Körpergrösse mag bestimmt noch gehen wenn man auf längere Rahmen steht. Aber darunter fände ich es dann langsam mutig und würde das ohne ausgiebige Probefahrt nicht riskieren.

Die Testerin ist 163 - das Resultat sehr eindeutig: https://bikerumor.com/first-ride-arc8-essential-trail-bike/

Hallo zusammen,

ich fahre es in M mit 168 und es fühlt sich für mich definitiv nicht zu lang an. Baslerstab mit 35/800 mm passt auch sehr gut (habe mich nie überwinden können das Teil einfach abzuschneiden...).

Ich denke es hängt auch stark von den Körperproportionen ab. Bei langen Beinen und entsprechend Sattelauszug wird das Bike dann bei 163 irgendwann schon länglich.

Im Übrigen gibt es gerade ein schönes Exemplar im Bikemarkt 8-):
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1754731-arc8-essential-xt-factory

Cheers!

Zurück