Argh welche Bremse soll ich denn jetzt kaufen ???

Registriert
29. Mai 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hi Leute,

ich steh jetzt vor der Entscheidung welche Scheibenbremse ich kaufen soll. Ich hab schon x-mal das Forum dursucht bin mir aber leider immernoch net sicher.
Ich brauch die Bremse für leichten Freeride und Touren.
Zur Auswahl stehen:
Hayes HFX-9 8"
Hope M4
Magura Gustav M
Grimeca System 12 / 11

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde euch bitten einfach mal nen kleinen Eindruck von euren Bremsen zu schildern, wie ihr halt damit zufrieden seit etc. Natürlich ist ein konkreter Kauftip auch super.

Also ich freu mich auf eure Antworten.

Ride On Tomcat
 
was is dir wichtig?

druckpunkt, oder primär bremskraft, oder zuverläßigkeit?

ich würd die gustl ja rausnehmen, die andern sind alle top, wenns der monsterdruckpunkt sein soll hayes, ansonsten kannste schon fast den preis entscheiden lassen
 
Also Bremskraft ist mir schon wichtig, auch der Druckpunkt sollte schön präzise und hart sein. Und vorallem net wandern. Die Scheibe soll natürlich auch zuverlässig sein, obwohl ich sehr gern an meinem Bike schraube. Also es ist kein Problem wenn es länger dauert sie einzustellen oder so. Sollte halt nur net undicht werden oder Kolbenhänger kriegen etc.
Wieso würdest du denn Gustl rausnehmen? Achso und bei der M4, ist das echt so extrem mit dem Gequitsche? Da bin ich nehmlich sehr allergisch drauf.

Also bis denne Tomcat
 
Zurück
Oben Unten