Argon AM

Anzeige

Re: Argon AM
in meinem kopf, gibs schon erste bilder und meine infos verknuepfe ich damit :-)

leider kann ich diese bilder nicht ausdrucken u praesentieren !

scherz beiseite!! Die ersten rahmen werden wir wohl erst im Dez. zu sehen bekommen!!

So... Hab meine Bestellung auf L geändert, weil ich den Rahmen auch auf längeren Touren fahren möchte und ich dann einen kurzen Vorbau fahren kann.

Der Rahmen ist scheinbar jetzt für 160mm und 36er freigegeben.

das oberrohr ist nur saulang beim L wie ich finde.
hab am helius am ein L, würde aber fast ein M beim argon nehmen.
bin auch noch am überlegen.
will am ht keinen längeren radstand als beim enduro.
wobei es vom reach her kürzer ist...argl müsste mal probefahren.

OR ist echt lang, aber bei einem kurzen Vorbau passt es wieder. Hab die Geodaten vom Helius/Nonius zum Vergleich genutzt und daher noch auf L gewechselt.

fahre an meinem helius am in L einen 45mm vorbau.
müsste ja bei einem argon in L einen 20mm vorbau fahren um auf die selbe länge zu kommen.
ich denke ich werde ein M nehmen...oder doch noch ein argon FR in L mit M sitzrohr?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte beim Helius AM einen 80 Vorbau und mir war der Rahmen ein wenig zu kurz. Jetzt kommt ein 70 Vorbau und dann wird erstmal getestet.
Die Gabel ist vom Tuning bei Flatout zurück und die Tage kommt ein großes Hope-Paket. :)

dr.juggles wie gross bist du wenn ich fragen darf!!!

meine bikes aktuell:

- ION 18 (mit M sitzrohr) u 45 vorbau = perfekt
- BMXTB L 60 vorbau = perfekt
- Argon FR M 75 vorbau = zu klein
- ION 16 (wird in L bestellt mit 45 vorbau)

nun ersetze ich das Argon FR (M) in ein Argon AM ( M oder L ) das ist meine Frage!!

ich kann mit meiner groesse (182/88SL) eig. beide groessen fahren! Das Argon AM soll aber als Tourenbike/Winterbike dienen, daher bin ich schon fast dran eines in L zu nehmen !!

den radstand des AM finde ich auch in L (1169) mm nicht mal zu lang!! da ich nur eine 150mm gabel fahren werde wird dieser auch noch mal etwas kuerzer! Gabelreferenz ist ja 160mm (545)!

gruss

ich bin 1,85m und 85cm SL
der L rahmen mit 45mm vorbau ist perfekt, habe allerdings beim neuen rahmen ein M sitzrohr geordert.
ein M rahmen wäre mir zum tourenfahren zu eng/kompakt geworden und ein 80mm vorbau etc käme mir bei einem enduro nicht in den sinn.

mfg
@marco, wenn dir dein helius am rahmen in M mit 80mm vorbau zu kurz war hattest du die falsche rahmengröße. L rahmen mit kurzem vorbau wäre definitiv besser gewesen.

Ich fand mein Helius schon sehr gut. Aber ehr im Downhill Betrieb. Ich komme mit den kurzen Vorbauten nicht zurecht. :)

Ich fand mein Helius schon sehr gut. Aber ehr im Downhill Betrieb. Ich komme mit den kurzen Vorbauten nicht zurecht. :)

mir gehts mittlerweile andersrum :p
könnte keinen langen vorbau mehr fahren. hab mich an die kurzen gewöhnt.

wenn ich an damals denke wo 120mm aufwärts noch standard waren :lol:

fand den am rahmen in M bergab supergeil, aber das wars dann auch. auf tour wärs mir zu klein geworden.

Ich kann nicht anders... LFRS hab ich schon fertig gebaut... Schlechtes Bild, weil es ein paar Tage weg fahre und die Cam verpackt ist. :)

schick schick, welche Farbe wirds AM haben?

Muss auf mein Argon FR noch 4 viiiiieeeellllll zu laaaannnggggeee Wochen warten und werde Reset-Steuersatz; Tune, Thomson oder Truvativ-Teile verbauen, Gabel von Magura (Thor), Laufräder Hope, HR vorläufig DT Swiss später Rohloff.

Achso... bin gespannt..:)

Ah, Kurbel fehlt bei mir auch noch... Will eine 1-fach verbauen, wg. Carbon Gates Belt dann mal mit der Rohloff zu fahren... Zur Auswahl stehen bei mir die Shimano Zee oder irgendwas von Truvativ... Jm. noch paar Vorschläge wg. ner hübschen 1-fach Kurbel?

Zurück