mal was neues von meinem CC
neue Kurbel und Kassette
die Spacer sind auch weg
9.8 kg laut Personenwaagen
![]()
![]()
Sehr schön!!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mal was neues von meinem CC
neue Kurbel und Kassette
die Spacer sind auch weg
9.8 kg laut Personenwaagen
![]()
![]()
du meinst das hier oder?
ist zwar nicht meins hab es aber in meiner bike bildersammlung
imo der geilste nicolai cc straßen mod
Tja, in nächster Zeit wird es ja wohl erstmal keine neuen Aufbauten geben, da es kein CC- bzw. XC-Bike mehr bei Nicolai zu kaufen gibt. Schade, ich hatte mich schon auf ein giftiges CC-Geschütz mit Pinionantrieb gefreut.Schön in Raw mit farbiger Pinion, tapered Steuerrohr und evtl. innen verlegter Bremsleitung. Mit den 29 Zoll Rollern und 120 bis 150 mm Federweg an der Front kann ich in meiner Region nicht so recht was anfangen. Naja, vielleicht ergibt sich ja nochmal was...
Ich finds gut, dass man auf BSA setzt. Pressfit mag ich persönlich nicht und meine 24mm Wellen in meinen Bikes sind mir auch noch nicht negativ aufgefallen...
aber die modernen standards zu ignorieren, das passt nicht zu nicolai.
Ääaahmmmm.....ja. Die metamorphose hat bei dir ja schnell seine spuren hinterlassen![]()
..ja stimmt wohl leider..
ABER dann müssen eben andere ARGON-RÄDER von nicolai hier gezeigt werden..
....bevor dieser tolle "NICOLAI_ARGON" THREAD .... völlig in der Versenkung rutscht !!!
hier z.B.: .. ..zwar ein völlig anderes nicolai ...aber ein ARGON ist es....AUFGENOMMEN auf der Eurobike2013
![]()
und mi-tech ist der einzige mir bekannte deutsche rahmenbauer, der ähnliche leistungen (minus den schicken schweissnähten) bietet.
... da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gesammelt! Sorry, aber ich werde bei Mi-Tech sicherlich nichts mehr bestellen!
Ich kann nur empfehlen gleich ein paar EUR mehr ausgeben und direkt zu Nicolai, Rewel, Agresti, etc.
Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Rahmengroesse
...ich bin 1,86, welche wuerdet ihr empfehlen?