Argon cc!!!!

mal was neues von meinem CC
neue Kurbel und Kassette
die Spacer sind auch weg
9.8 kg laut Personenwaagen

P1020677.JPG

P1020678.JPG

Sehr schön!!:daumen:
 
So jetzt gibts von mir endlich auch was neues.



du meinst das hier oder?
ist zwar nicht meins hab es aber in meiner bike bildersammlung :lol:
imo der geilste nicolai cc straßen mod

img62341kopielarge.jpg


so, karre fertig und sehr glücklich damit! direkt wieder zerlegt, in den bike koffer und ab nach malle. viele grüsse :)






SEHR SEHR SCHÖNE nicolai Argon CC Bikes :daumen::daumen::daumen::daumen:

..nun bin ich mal den kompletten THREAD durchgegangen, UND da hier gerade (schon seit 2 Jahren nichts mehr passiert)
mußten auch mal (einmalig) alle meine (hier befindlichen) ARGON´S Favoriten zusammen gefasst werden :)
 
Tja, in nächster Zeit wird es ja wohl erstmal keine neuen Aufbauten geben, da es kein CC- bzw. XC-Bike mehr bei Nicolai zu kaufen gibt. Schade, ich hatte mich schon auf ein giftiges CC-Geschütz mit Pinionantrieb gefreut.Schön in Raw mit farbiger Pinion, tapered Steuerrohr und evtl. innen verlegter Bremsleitung. Mit den 29 Zoll Rollern und 120 bis 150 mm Federweg an der Front kann ich in meiner Region nicht so recht was anfangen. Naja, vielleicht ergibt sich ja nochmal was...
 
..ja stimmt wohl leider..
ABER dann müssen eben andere ARGON-RÄDER von nicolai hier gezeigt werden..
....bevor dieser tolle "NICOLAI_ARGON" THREAD .... völlig in der Versenkung rutscht !!! ;)

hier z.B.: .. ..zwar ein völlig anderes nicolai ...aber ein ARGON ist es....AUFGENOMMEN auf der Eurobike2013 :D

large_IMG_1419.JPG
 
jetzt wo du es sagst: es gibt ein tr, tb, ein am, ein fat, aber kein klassisches rocc oder cc mehr. dabei hätten beide modelle upgrades für marktentwicklungen bitter nötig. 27,5 hin oder her, die option muss da sein beim cc/rocc, so wie sie beim tb/am ja auch da ist. und das nicolai im zeitalter der 30mm achsen nur bsa anbietet, ist auch unbefriedigend. immerhin sind steuerrohre für aktuelle headset-systeme da.

ich muss echt sagen, ich finde das frustrierend, aber ok, man muss vielleicht akzeptieren, das es eben eher eine firma mit bergab-dna ist.
das argon war noch nie ein wirklich leichtes modernes cc bike.

früher habe ich sie eher ignoriert, aber der progressionsschub bei mi-tech ist dagegen eindrucksvoll. und wenn ich mir die optionen anschaue, jetzt und sofort wirklich alles da. soweit ich weiss, made in germany bis auf die neuen carbon rahmen, die made in italy sein sollen.
http://www.mi-tech.de/pdf/Preisliste/PreislisteRahmen2013.pdf
und trotz hiesiger produktion faire preise.


Tja, in nächster Zeit wird es ja wohl erstmal keine neuen Aufbauten geben, da es kein CC- bzw. XC-Bike mehr bei Nicolai zu kaufen gibt. Schade, ich hatte mich schon auf ein giftiges CC-Geschütz mit Pinionantrieb gefreut.Schön in Raw mit farbiger Pinion, tapered Steuerrohr und evtl. innen verlegter Bremsleitung. Mit den 29 Zoll Rollern und 120 bis 150 mm Federweg an der Front kann ich in meiner Region nicht so recht was anfangen. Naja, vielleicht ergibt sich ja nochmal was...
 
Ich finds gut, dass man auf BSA setzt. Pressfit mag ich persönlich nicht und meine 24mm Wellen in meinen Bikes sind mir auch noch nicht negativ aufgefallen...
 
kann man ja weiter anbieten, aber an 30mm aluachsen geht nichts vorbei.
die sind längst standard. leichter, steifer, und du kannst andere rohrduchmesser verarbeiten. da setzt bsa die grenze bei der auflagefläche.
jeden das seine, aber die modernen standards zu ignorieren, das passt nicht zu nicolai.

Ich finds gut, dass man auf BSA setzt. Pressfit mag ich persönlich nicht und meine 24mm Wellen in meinen Bikes sind mir auch noch nicht negativ aufgefallen...
 
?
also ich mag mein nicolai! meins ist das braun/weiss/rote das hier repostet wurde.
aber ich schaue auch über den tellerrand. und mi-tech ist der einzige mir bekannte deutsche rahmenbauer, der ähnliche leistungen (minus den schicken schweissnähten) bietet. ich stehe nur konkret vor dem problem, das nicolai mir z.b. ein 27,5 argon cc nicht pauschal anbieten kann. und erst recht nicht pressfit kompatibel.
aber die diskussion gehört eh in den offiziellen nicolai thread.
jedenfalls hat elfriede recht, für diesen thread gibts genaugenommen keinen nachwuchs mehr.

Ääaahmmmm.....ja. Die metamorphose hat bei dir ja schnell seine spuren hinterlassen:cool:
 
für cc brauche ich nicht mehr als 100mm
..ja stimmt wohl leider..
ABER dann müssen eben andere ARGON-RÄDER von nicolai hier gezeigt werden..
....bevor dieser tolle "NICOLAI_ARGON" THREAD .... völlig in der Versenkung rutscht !!! ;)

hier z.B.: .. ..zwar ein völlig anderes nicolai ...aber ein ARGON ist es....AUFGENOMMEN auf der Eurobike2013 :D

large_IMG_1419.JPG
 
und mi-tech ist der einzige mir bekannte deutsche rahmenbauer, der ähnliche leistungen (minus den schicken schweissnähten) bietet.

... da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gesammelt! Sorry, aber ich werde bei Mi-Tech sicherlich nichts mehr bestellen!

Ich kann nur empfehlen gleich ein paar EUR mehr ausgeben und direkt zu Nicolai, Rewel, Agresti, etc.
 
ich habe ein nicolai.
du musst mich nicht bekehren. ;)
es gibt nur leider kein argon cc mehr. zumindest nicht auf der website.

... da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gesammelt! Sorry, aber ich werde bei Mi-Tech sicherlich nichts mehr bestellen!

Ich kann nur empfehlen gleich ein paar EUR mehr ausgeben und direkt zu Nicolai, Rewel, Agresti, etc.
 
Für welches Modell interessierst du dich denn? Falls du dir noch ein 26 Zoll Argon CC zulegen willst würde ich dir eine L empfehlen. Bin selbst 1,82 und fahre M, bin allerdings auch an der Grenze und mag es eher verspielt.
 
Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Rahmengroesse
...ich bin 1,86, welche wuerdet ihr empfehlen?

sorry, habe JETZT erst wieder diesen THREAD gefunden,
irgendwie gehen mir z.Zt. so einige THEMEN verloren, seitdem hier so einiges im IBC-FORUM verändert wurde,
aber eventuell bin ich auch nur noch nicht vertraut mit allem, denn eigentl. bin ich von den Neuerungen/auch optisch gesehen... begeistert! :)

SO ..jetzt komme ich zum eigentlichen Thema, denn ich habe auch noch eine Antwort für Dich,
die man im Grunde ja immer gebrauchen kann, wenn man sich wiedermal ein neues Bike zulegt!


..RAHMENGRÖSSEN sind abhängig von der Schrittlänge!
Die folgende Formel wird dazu verwendet:

Schrittlänge in ..cm X 0,57 = Rahmengrösse

Als grobe Faustformel gilt Grösse in ..cm / 10 + 1 = Rahmen

Hängt natürlich auch vom Fahrstil ab.

Tour eíne Nummer grösser und Race eher einen kleiner.


Viel Spass beim Rechnen.
 
Hallo bin auf der Suche nach einem Nicolai Argon CC Rahmen in Gr. M, falls jemanden einen Abzugeben hat, gern bei mir melden. Hätte auch alternativ ein Bass im Angebot.

Chers Stephan
 

Anhänge

  • IMG_1775.jpeg
    IMG_1775.jpeg
    687,8 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben Unten