Argon cc!!!!

Dann stell ich mein Argon hier auch mal rein:
Rahmen (L, eloxal) wiegt bei mir 1,6 kg, das gesamte Rad 9 kg glatt. Mehr als 100 mm würde ich im Argon nicht fahren wollen. 100 erscheint mir optimal, da das sowieso schon agile Rad mit 80 mm doch etwas zu agil oder auch nervös wird.

hey,:)
ich habe letztens hier im forum nen altsilber,champangn (ich hoffe das is jetzt richtig geschreiben)eloxierten bmx rahmen gesehen,sah echt geil aus.
die farbe hab ich bei nicolai noch nicht gesehen,macht kalle denn auch bei elox sonderwünsche?

Hi,
Ich wär ja dafür dass Nicolai ein Argon RC baut welches dann leichter ist als das CC, so Richtung 1300 gr .Eher dann für leichtere Biker und nur für CC.
Gruß Jose

1575 g (Gr. L, schwarz eloxal) für einen ordentlich steifen Alu-Rahmen ohne Hydroforming-Scandium-Carbon-Firlefanz find ich ein sehr ordentliches Gewicht. Da wog mein Stumpjumper Hardtail-Rahmen mehr. Ein leichteres RC fände ich nur dann O.K., wenn die Nicolai-typische Stabilität in Bezug auf Langlebigkeit und Steifigkeit erhalten bleibt und der Gewichtsvorteil mindestens 200 g beträgt.

Falco.....!!! Jetzte sind es schon mindest 3 Kunden:D. Ja ich würde für ein Argon RC auch sofort mein Konto plündern.

Ich habe noch ein silbern eloxiertes Argon in M. Hängt allerdings abgerippt and er Wand, da ich den Rahmen verkaufen will.

Wenn ich noch mal ein Argon kaufen würde, dann hätte es auf jeden Fall Rohloff/SS Ausfaller und auch wieder einen zweiten Flaschenhalter.

1575 g (Gr. L, schwarz eloxal) für einen ordentlich steifen Alu-Rahmen ohne Hydroforming-Scandium-Carbon-Firlefanz find ich ein sehr ordentliches Gewicht. Da wog mein Stumpjumper Hardtail-Rahmen mehr. Ein leichteres RC fände ich nur dann O.K., wenn die Nicolai-typische Stabilität in Bezug auf Langlebigkeit und Steifigkeit erhalten bleibt und der Gewichtsvorteil mindestens 200 g beträgt.

Ich stimme zu. Ich denke auch es wird unmöglich einen 5 Jahre Renneinsatz Garantie zu bewahren.

Hier meine Argon Road, 8.75kg of Man Bike:

Anhänge

• SNV11879.JPG.jpg
    SNV11879.JPG.jpg
    59 KB · Aufrufe: 291
  • SNV11876.JPG.jpg
    SNV11876.JPG.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 159
  • SNV11875.JPG.jpg
    SNV11875.JPG.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 171
  • SNV11872.JPG.jpg
    SNV11872.JPG.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 135
  • SNV11873.JPG.jpg
    SNV11873.JPG.jpg
    51 KB · Aufrufe: 171
So,

anbei mein neues Sorglos-Hardtail, nach einiger Zeit der Argon-Abstinenz bin ich wieder rückfällig geworden. Gestern entjungfert, ich war und bin begeistert:

argon.jpg

argon1.jpg

argon2.jpg

argon3.jpg

argon4.jpg

argon5.jpg

argon6.jpg

Gruß Thorsten

Schön ist es ja, aber warum hast Du diesen Bleiklotz von Kurbel drangeschraubt?!?

BB7 :daumen:

Na,

die lächerlichen 50 Gramm mehr als XT (928 Gramm komplett), aus meiner Sicht eine deutlich schönere Optik als die XT (meine bescheidene Meinung) und vor allem schwarz. Das ist der Grund für die Hone.

Die BB-7, weil das Dinge mehr als ausreichend bremst, absolut simpel und wartungsfrei ist und weil ich hydraulische Systeme nicht leiden kann. Aber dies muß ich Dir ja nicht erzählen, als Mitbremser mit BB-7...

Gruß Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Echt wiegt die nur 50g mehr? Hätte gedacht, dass das deutlich mehr ist. Ich hätte allerdings 'ne SLX genommen, die ist auch dunkel und macht 'nen schlanken Fuß. Zum Glück dürfen wir alle bauen, wie wir wollen :)

Wenn der 2.4er Conti bei Dir passt, werde ich den auch mal probieren. Die Reifenfreiheit von Nonius und Argon dürfte ja ähnlich sein.

Echt wiegt die nur 50g mehr? Hätte gedacht, dass das deutlich mehr ist. Ich hätte allerdings 'ne SLX genommen, die ist auch dunkel und macht 'nen schlanken Fuß. Zum Glück dürfen wir alle bauen, wie wir wollen :)

Wenn der 2.4er Conti bei Dir passt, werde ich den auch mal probieren. Die Reifenfreiheit von Nonius und Argon dürfte ja ähnlich sein.

Jep, nur 50 Gramm. Die SLX gefiel mir vom Design nicht.

Die 2.4 passen, allerdings habe ich mit der Mavic EN521 recht breite Felgen, so daß dies vielleicht noch einen Einfluß auf das endgültige Volumen des 2.4er haben könnte.

Gruß Thorsten

lieber cubeI, sei mir nicht böse, ich konnte mich in den anderen threads noch beherrschen, aber jetzt kann ich es nicht mehr, dein bike muss einfach gross hier rein .. muss einach ;)

P6210087.JPG

P6210085.JPG

Zurück