Argon cc!!!!

Hi Schwarzer Kater, das Argon schaut in der Farb-Kombi wirklich toll aus!

Wo hast du denn die blau eloxierten Deckel am Bremssattel der Formula R1 her?

mein Nicolai Argon CC

Anhänge

• CIMG0743N.jpg
    CIMG0743N.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 159
Hallo Argonfahrer!.
Hängt das Rad auch so schief zwischen den ausfallenden.
Wollte heute Kette kürzen aber leider ist es nicht möglich. Wenn ich ganz nach hinten verschiebe ist die Kette zu locker das sie abspringt und ganz nach nach hinten spannt sie aber, ist egal wie ich das Laufrad über die schrauben am ausfallende befestige habe ich immer das problem, das oben aus der mitte und unten das ganze mittig fluchtet.
Das Rad hatte ich schon so neu gekauft. Hatte es damals schon festgestellt aber es soll anscheinend normal sein. Nur was mache ich nur wenn ich mal 2,3er reifen drauf ziehe. Das wird wohl nicht drin sein.

Anhänge

• P1000956.jpg
    P1000956.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 155
  • P1000963.jpg
    P1000963.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 169
Hi, ganz leicht ist das bei meinem Argon auch der Fall. Ich habe einfach die Felge nicht ganz mittig im Laufrad eingespeicht.
Aber für 2,3 ist das Argon glaube ich sowieso nicht vorgesehen.

Hallo Argonfahrer!.
Hängt das Rad auch so schief zwischen den ausfallenden.
Wollte heute Kette kürzen aber leider ist es nicht möglich. Wenn ich ganz
Servus,
schieb das Rad mal ohne Kette ganz nach hinten und guck mal obs dann gerade ist. Und falls nicht, bau mal probehalber ein anderes Rad ein und guck mal, obs hinhaut. Das Rad nicht mittig einzuspeichen ist ja vermutlich ein Scherz, den sich der Kollege da mit dir gemacht hat. Das ist ja nicht ein bissl schief, sondern total schief. Irgendwas haut da nicht hin und 2,25 oder 2,3 ist wurscht. Irgendwas ist da definitiv faul.

Grüße
tems

Das Rad nicht mittig einzuspeichen ist ja vermutlich ein Scherz, den sich der Kollege da mit dir gemacht hat. Das ist ja nicht ein bissl schief, sondern total schief.
Hi, das war kein Scherz, bei mir ging es ja, wie oben erwähnt auch nur um zwei oder drei Millimeter. Dass das bei dem Rad von Kor47 keine Lösung ist, ist mir auch klar. Aber ich habe seinen Post so verstanden, dass er wissen wollte, ob andere das selbe Problem haben und wie sie es gelöst haben. Und bei mir hat es eben so funktioniert.

Hey Jungs,
Danke für die Tips,
So wie ich es schon erwähnt hatte.
Mein Bikedealer hat mir das Rad so verkauft. Ich habe es schon damals gesehen. Das Hintere Laufrad hatte schon min 4 mal Speichenbruch.
Ich habe mir von parK tools ein Tensiometer geholt und alles gleichmässig angezogen und den Laufrad mittig zentriert. Seit knapp 1/2 jahren habe ich jetzt meine ruhe. Das laufrad musste ich heute ganz nach hinten ziehen um die Kette zu spannen. Es ist jetzt auf Anschlag. Unten mittig und oben voll daneben. Jetzt kann ich noch hingehen und anderes Laufrad einbauen. Was ich immer noch nicht verstehe, wenn das Laufrad aus der mitte ist, warum ist es dann unten schön mittig. Sind es vielleicht die Ausfallenden?
Der Argon von Helius FR sieht gut aus . Könnt ja grad meiner sein. Ich habe nur schwarze Sattelstütze. :daumen:

Servus nochmal,
versuchs auf jeden Fall nochmal mit nem anderen Hinterrad, vielleicht von einem Kumpel. Wenn das Rad dann auch schief ist, ist definitiv der Hinterbau nicht koscher. Ich hatte das zu Beginn auch mal, hatte das Rad aber nicht gerade ausgerichtet. Jetzt ist der Abstand am oberen Ende und unten gleich, d.h. es war mein Fehler. Das muss gerade sein und aus meiner Sicht gibts da überhaupt kein wenn und aber. Wann hast du das Rad denn gekauft? Und kannst du damit evtl. nochmal zum Händler gehen? Ansonsten machs, wie schon von den Kollegen vorgeschlagen wurde und schick die Bilder mal an Nicolai mit der Bitte um Rat. Die sind sehr nett und werden sicherlich versuchen zu helfen.

Grüße
items

Zuletzt bearbeitet:
Servus nochmal,
versuchs auf jeden Fall nochmal mit nem anderen Hinterrad, vielleicht von einem Kumpel. Wenn das Rad dann auch schief ist, ist definitiv der Hinterbau nicht koscher. Ich hatte das zu Beginn auch mal, hatte das Rad aber nicht gerade ausgerichtet. Jetzt ist der Abstand am oberen Ende und unten gleich, d.h. es war mein Fehler. Das muss gerade sein und aus meiner Sicht gibts da überhaupt kein wenn und aber. Wann hast du das Rad denn gekauft? Und kannst du damit evtl. nochmal zum Händler gehen? Ansonsten machs, wie schon von den Kollegen vorgeschlagen wurde und schick die Bilder mal an Nicolai mit der Bitte um Rat. Die sind sehr nett und werden sicherlich versuchen zu helfen.

Grüße
items
Servus items,
Stimmt schon was du sagst. Aber ist auch meine Schuld das ich es einfach so geschluckt habe. Das ist 2006er Rahmen. Ich werde jetzt von meinem anderen Bike mal den Hinteren Laufrad ausbauen und mal beim Argon montieren. Dann sehe ich genau wo das problem liegt.
schöne Grüßle

Ich habe jetzt mal ein anderes Laufrad montiert und alles ausgemessen.
Oben habe ich auf der linken seite 21mm und auf der rechten seite 17mm.
Unten ca. 1mm unterschied. Was jetzt?

Anhänge

• P1000964.gif
    P1000964.gif
    58,8 KB · Aufrufe: 148
Zurück