Argon FR

Hallöchen.

ich fahr nun seit 8 Jahren mein treues Zaskar und langsam wird es Zeit für was Neues. Die Mopete der Wahl ist ein Argon FR. Allerdings nicht ohne Vorbehalt, da es nicht ganz klar ist welche Rahmengröße ich brauche und in Stuttgart und Umgebung niemand das Teil zum Testen anbietet.

Ich bin ca. 185 groß und tendiere zu M, da es sehr wendig sein muss, im Vergleich zu meinem Zaskar (18") ist das Oberrohr des Argon (M) sogar länger.

Jetzt also die Frage. Wie sind eure Erfahrungen?

Mille Grazie und immer eine handbreit Dreck unterm Reifen.

Anzeige

Re: Argon FR
Hi, ich bin 187cm und habe das Argon FR in M auf der Hausmesse probefahren dürfen, hat gepasst wie angegossen und war absolut wendig, auch die dort verbaute Pike hat Top harmoniert und das Bike hat geradezu eingeladen einfach sitzen zu bleiben und weiter zu fahren. Es war total bequem:daumen:

Hey, ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines Argon FR, allerdings in XL da ich bescheidene 1,93m klein bin ;)

Das Bike Harmoniert mit der Pike wirklich sehr gut und fährt sich, wie schon von Cubebiker erwähnt, sehr entspannt... Das lange Oberrohr lässt sich sehr gut durch einen Variablen Vorbau ausgleichen und an manchen Anstiegen wirst du es lieben... Durch die Verschiebbaren Ausfaller, kannst du die Wendigkeit und agilität auch sehr gut auf deine Bedürfnisse abstimmen.

Gruß Jürgen

Möchte keinen neuen Thread aufmachen, darum frage ich hier: Gibt es schon ein Bild von einem aufgebauten Argon FR in Grösse S? Würde mich interessieren, wie das aussieht.

Zurück