argyle zu lang?

Registriert
12. April 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
Hannover
guten tag,

hab mir ne argyle rc 2011 gegönnt. da ist mir aufgefallen das die gabel bissl lang aussieht. der abstand vom staubstreifer bis zur krone beträgt 113mm, obwohl die gabel nur 100mm federweg hat. nach dem runtertraveln auf 80, ist der abstand 93mm.
ist das normal? bei meiner pike entspricht der abstand nämlich exakt dem eingestelltem federweg. und wenns nicht normal ist, was kann ich dagegen machen?

danke im vorraus, thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Mess doch einfach die Einbauhöhe und vergleiche sie mit der offizielen Angabe von RS.
Ist ne Sache von 2 Minuten.
 
der federweg einer gabel entspricht in nur wenigen fällen der länge der standrohre, einfachste methode um den federweg zu ermitteln: alles an vorspannung etc. rausnehmen, kabelbinder drum und einfedern.
 
viellelicht, dass beim tatsächlichen durchschlag, also dem ende der dämpfungseinheit nicht auch noch die krone auf die dichtungen knallt? wär jetzt das einzige, dass mir einfällt...
 
viellelicht, dass beim tatsächlichen durchschlag, also dem ende der dämpfungseinheit nicht auch noch die krone auf die dichtungen knallt? wär jetzt das einzige, dass mir einfällt...

Moglicherweise wollten sie ein wenig Platz lassen, damit der häufig angebrachte Kabelbinder bei nem Durchschlag nicht die Staubabstreifer killt. Oder das Ding hat einen "geheimen" Endanschlag, der nochmal nen cm braucht (halte ich jetzt aber ehr für unwahrscheinlich).
 
Zurück
Oben Unten