armer kerl :-(

am wochenende ist hier im taunus auch jemand tötlich mit dem bike verunglückt. trotz helm. für ortskundige: irgendwo in königstein ist er weggeruscht (oder so) und dann mit dem Kopf so gegen eine Mauer, dass er sich den Schädel gebrochen hat. Helm hat halt nix gebracht, weil es etwas über dem Nacken war.

ist halt schon bitter.

...in Verbindung mit einem Integralhelm auf jeden Fall .... das hat der MX-Sport und Motorsport schon bewiesen. Dadurch wird das Überstrecken der Halswirbelsäule begrenzt und die daraus resultierenden Verletzungen stark reduziert. Aber auch damit ist irgendwann mal eine Grenze erreicht...

In Kombination mit einem CC-Helm der sich nicht auf diesem Nackenschutz abstützen kann, weil er zuweit oben aufhört, wird es für die Reduzierung der Überstreckung von der Halswirbelsäule nix bringen!

Gegen eine Verkettung unglücklicher Umstände ist man in der Regel aber immer machtlos! -Armer Kerl!-

hm...
die Russen sagen
"Wir laufen alle unter einem Gott herum..."
soll heißen, das Leben ist bei jedem anders und ist nicht voraus zu bestimmen.
Beileid, echt, sau doof, eine Tour und dann das Ende des Lebens......

Nach dem Tod auf einer Frau, zählt der Tod auf dem Rad zu einer meiner favorisierten Arten, ins Jenseits überzuwechseln.

Da stellt sich doch gleich die Frage an die Eingeweihten: Kann ich das Rad dann mitnehmen? Sollte ich mir da nicht was ganz nobles ausleihen? Brauche ich dort ein Racebike oder doch eher einen Freerider?

So schlimm wie es klingt aber ein bisschen Schwund gibt´s halt immer, ich weiß nämlich wo es den in Königstein zersemmelt hat.
Da sollte man etwas langsamer tun ob Helm oder net das spielt keine Geige.
Gruß
Stolli

@stollenreifenheizer:
weisst du genau, wie das passiert ist, würde mich mal interessieren. Kannst mir auch ne PM schicken.

Gruß aus Glashütten
Trollobaby

Soso .. ein 1 Meter hoher Wiedezaun hat sich im VR verfangen .... da frag ich mich doch glatt: WIE KANN DENN DAS SEIN? Wo kam der Zaun plötzlich her? Warum fährt der Typ über eine Weide, die er offensichtlich nicht kennt/kannte.

Selber Schuld würde ich mal sagen, auch wenn es traurig ist.

@stollenreifenheizer:
weisst du genau, wie das passiert ist, würde mich mal interessieren. Kannst mir auch ne PM schicken.

Gruß aus Glashütten
Trollobaby

Ich weiß nur daß das die Verbindungsstrasse von der Burgruine zur Stadt sein muß, die bin ich auch schon runtergeledert, da muß man bös aufpassen....
Genaures weiß ich jetzt auch nicht.
Gruß
Stolli

Zurück