• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Armprobleme

  • Ersteller Ersteller King Loui
  • Erstellt am Erstellt am
K

King Loui

Guest
hi,

sry das ich zwei threads so schnell hintereinander aufmach, aber der eine hat mit dem anderen nichts zu tuhen gehabt, also musste das sein. ich hab seit zwei tagen nach dem fahren immer schmerzen im bizebs (schreibt man den so?). jetzt frag ich mich wieso das so is? vorher hatte ich das auch nicht. kann das durch einen zu langen lenker verursacht werden, oder is da irgentwas anders los?

cu marius
 
Tach,

also Bizeps mit "p", soviel dazu. ;)
Die Schmerzen könnten mehrere Ursachen haben.
Wenn du neue Techniken probierst oder auf größere Höhen reißt, dann kann das schon mal sein, dass man danach einen Schmerz in Form von Muskelkater verspürt. Der Muskel wurde dann anders belastet und dementsprechend versucht er sich durch Aufbau- und Regenerationsprozesse daran zu gewöhnen.
Die andere Möglichkeit wäre, dass du dich bevor deinem Trial net ordentlich warm gemacht hast. Ich weiß nicht, ob du dich vorm Training überhaupt dehnst, aber ich finde das schon sehr wichtig. Manchmal sieht das vielleicht bescheuert aus, aber das zieht man doch langanhaltenden Schmerzen oder Verletzungen vor, oder?
Man kann sich ja auch mit dem Bike warm machen, indem man sich während der Fahrt streckt etc. oder einfach viele Backwheelhops hintereinander macht...
Wo deine Schmerzen nun genau herkommen kann dir sicher niemand sagen. Ich tippe mal auf nen ganz normalen Muskelkater.
Dies kannst du ja auch selbst überprüfen, indem du nochmal überlegst, was du wie die vergangenen 2-3 Tage gemacht hast.
Leider kenne ich dich nicht und weiß von daher nicht, wie du trainierst.
Wie alt bist du denn?
Wie lange fährst du schon trial und wie schätzt du dich selbst in Bezug auf deine Skills ein?
Wie breit ist dein Lenker und wie groß bist du?

greetz,
Matze

PS: Kannst mir auch ne PM oder mail an [email protected] schreiben, wenn dir das lieber ist!
 
:confused: Wie meinst du denn das? Du machst dich doch warm indem du dich dehnst! Oder setzt du dich erst auf die Herdplatte und fängst dann an, dich zu dehnen?

Matze
 
hehe gut heute is es glaube ich von dem nichtwarmmachen gekommen, aber gestern z.b. hab ich alles so wie immer gemacht, vorher einbisschen auf normalen treppen rumhopsen, zum warmachen und erst nach 10-20 minuten auf größere ziele umsteigen. da wars aber genauso, das mir nach einer zeit der bizeps extrem geschmerzt hat. irgentwie kann ich mir das auch nicht ganz erklären.

zu deinen fragen:
bin 17
fahr seit einem halben jahr aktiv, und davor bin ich downhill und einbisschen dirt gefahren. bei den skills schätz ich mich so auf fortgeschrittenen. also mein höchster drop war ca. 2m und beim sidehop schaff ich jetzt auch schon ca 40-50 cm. also nicht grad so der hammer, wird aber noch. bin so an die 180-185 und mein lenker is 740mm breit :eek: .
 
Also ich glaube bei nem 740 mm breten Lenker würde ich auch schmerzende Arme haben, könnte aber auch ne Frage der Gewöhnung sein.
Da ich ja auch zu den Leuten gehöre, denen ständig irgendetwas schmerzt (...und die das dann als Ausrede für schlechte Skills nehmen...:D), habe ich mir angeöhnt mich erst mal warm zu fahren, also wenn euer Trainingsspot nicht direkt vor der Haustür liegt solltet ihr da hin cruisen und zwischendurch ein paar lockere Aktionen machen, die vielleicht auf dem Weg liegen.
Und wenn ich dann dort angekommen bin dehne ich erst mal die wichtigsten Partien.
Man fühlt sich dann auch gleich viel lockerer, weil man ja schon eingefahren ist...
 
Zurück