arrrrgh Langeweile

Cryo-Cube

todoke.de
alter rahmen gebrochen, neue Sachen und Rahmen noch unterwegs. NICHTS ZU TUN. arrrgh
Wetter is auch geil aber ohne Rad is alles langweilig.

hi,

kann dir nach fühlen, bei mir ist mit dem rad alles in ordnung.
das wetter ist hier auch bestens, nur das handgelenk ist defekt. :heul:

Ach ich kenn das.
Gestern Rahmen gebrochen, und keine Ahnung wies weiter geht.UAAAA
Eigentlich sollt man einfach malö einen drauf machen aber man braucht die kohle ja fürs neue bike.

Ich geb ne Runde Ohhhh für uns aus:)

KAMIkazerider schrieb:
hab mein bike vor nem monat verkauft.....und mein neues wird erst in 3-4 wochen geliefert :(

boh das "suxort". Bei mir sind nicht mal 2 Wochen und mich kotzt es schon total an.
Bin den ganzen verdammten Winter fast 3x die Woche gefahren, selbst bei -8° und was weis ich noch alles und genau jetzt steh ich ohne Rahmen da.
Ich glaub seit dem ich vor 1,5 Jahren angefangen hab zu dreilen , hab ich nie länger pausiert als 5 Tage.

naja so ganz ohne Trial warst ja in letzter Zeit auch nich.. warst ja bei den koxx days und man konnte dich sogar dann in den videos sehen. Des is doch auch nich so schlecht oder?

yeah wenigstens sind die neuen Teile da
neue_parts.jpg

ja sind hs33, mag die Dinger zwar überhaupt nicht aber da mein neuer Rahmen Magrua mounts hat werd ich wohl nicht drum rum kommen. Finde Vbrakes persönlich viel besser(einfacher,billiger,leichter, funtionieren mindestens genauso gut)

Jup und is auch das tryall Innenlager. Soll zwar nicht so der hammer sein aber hab echt keine lust gehabt jedes Teil bei nem anderen Shop zu kaufen und die Liefergebühren zu zahlen (teilweise 10€ :mad: )

update
Yeah hab die DX mal leichter-gebohrt.

drilled.jpg

dass das hs33 sind is mir schon klar (steht ja net umsonst aufm karton ;) ), ich wollt nur wissen obs 05er oder 04er sind...

versteh übrigens net wie man die dinger nich lieben kann :D

Cryo-Cube schrieb:
ja sind hs33, mag die Dinger zwar überhaupt nicht aber da mein neuer Rahmen Magrua mounts hat werd ich wohl nicht drum rum kommen. Finde Vbrakes persönlich viel besser(einfacher,billiger,leichter, funtionieren mindestens genauso gut)

Jup und is auch das tryall Innenlager. Soll zwar nicht so der hammer sein aber hab echt keine lust gehabt jedes Teil bei nem anderen Shop zu kaufen und die Liefergebühren zu zahlen (teilweise 10€ :mad: )

update
Yeah hab die DX mal leichter-gebohrt.

kannst du mir mal ne kurze anleitung geben, wie du das gemacht hast?? würde ich gern auch mal probieren.

Jan

@Jonny_Menkakow
Is ne 2004 Hs-33, hab sie deswegen auch billiger bekommen.

@ Zoo-trialer
hmm du kannst des mit mit so extra fräsaufsatz machen.
Oder du nimmst (so wie ich) normale Metallborher.

Wichtig ist zuerst mit nem Körner ne kerbe in die Felge schlägst damit der Bohrer nicht wegrutscht..
http://commons.wikimedia.org/upload/thumb/2/26/300px-Körner.jpg

Dann machst du das erste Loch mit nem kleinen druchmesser (4mm oder so)
und steigerst den durchmesser der Bohrer immer mehr.
Gleich mit nem fetten 1cm Bohrer anzufangen kannst du gleich vergessen. Da dauert sau lang und die Felge wird viel zu heiss.

Also mit kleinem Durchmesser alle Löcher Bohren, dann nen breiteren nehmen und alle durchbohoren usw.
Am besten is auch wenn du von außen nach innen bohrst denn dann gibst außen keine hässlichen Gräten.
Meine Felge war schon eingespeicht deswegen musste ich von Innen bohren und den Grad nacher bei jeden Loch wegfeilen :(

ich hab mir auch noch ne 2004er hs33 geschnappt. race-line versteht sich! :love: die 2005er sieht einfach kagge aus wie ich find. und wenn de hebel auch noch undicht sein sollen. nein danke! bin ne 2002er (?) hs33 an meinem alten mtb gefahren und hatte noch nie probleme...

Cryo-Cube schrieb:
Am besten is auch wenn du von außen nach innen bohrst denn dann gibst außen keine hässlichen Gräten.
:(
ich würde ja fast sagen das ich den grad lieber draußen hab und mir dann net den schlauch dran kaputt mach. oder meinst den farbabrieb der dann beim feilen entsteht (außen)
und ich nehm mal an das du meinst das man den grad dann innen noch weg macht.
Odda? ;)

Schevron schrieb:
ich würde ja fast sagen das ich den grad lieber draußen hab und mir dann net den schlauch dran kaputt mach. oder meinst den farbabrieb der dann beim feilen entsteht (außen)
und ich nehm mal an das du meinst das man den grad dann innen noch weg macht.
Odda? ;)
ich glaub eher das cryo meint außen = da wo der reifen hingehört; und innen = richtung nabe^^

ne hab schon so gemeint:
Innen-> Da wo der schlauch ist.

Ja man muss Innen so oder so etwas nachfeilen damit des nicht zu scharf ist für s Felgenband und Schlauch. Aber wenn man von Innen nach Außen Bohrt muss man den starken Grad extrem genau wegmachen damit die Felge außen nicht zerkratzt und die Kanten sehen halt dann nicht super genau aus sonder abgeschliffen halt.
Deswegen würd ich sagen, wenn man kann sollte man von Außen nach innen Bohren. Dann hat man Außen schöne Kanten und der Grad der Innen entsteht kann man schnell wegmachen. Denn Innen muss es ja nicht genau und schön aussehen

Jonny_Menkakow schrieb:
dass das hs33 sind is mir schon klar

versteh übrigens net wie man die dinger nich lieben kann :D

Nun ja.
V brakes sind:
-billiger
-einfacher zu montieren/ersetzten
-einfacher und überall zu reparieren
-bremsen mindestens so gut wie Hs33
-leichter

Maguras:
-schwerer
-bremsen nicht besser als V´s
- teuerer
-Wenn sie defekt sind kann man sie nicht "einfach" mal schnell reparieren
-Wenn der schlauch reisst oder sie nicht dicht sind-->ärger
-Selbst wenn nur was am Hebel passiert (verbiegt oder bricht) hat man ne menge ärger am Hals.
-Wenn man selbst an denen tüfteln will muss man den Befüll-kit und Öl kaufen/haben.
Falls man das nicht hat is man auf Radladen angewiesen.

Im großen und ganzen mehr Geld und möglichen Ärger für kein bischen mehr Leistung oder Mehrwert,da stimmt einfach das Verähltniss nicht. Wenn sie wenigstens besser bremsen würden...

Du hast noch einen wichtigen Vorteil der Vee's vergessen:
Durch die Mechank reagieren sie unerreicht schnell auf das Öffnen der Bremse.
Maggies dagegen sind durch die Hydraulik träge und lassen sich Zeit, bis sie aufgemacht haben. Auch bei Wasser in der Leitung.

lol ich hab grad ausgerechnet was mir die ganze Bohrerei eingebracht hat

Grad mal 83g lol
Also wenn ihr eure Felge bohren wollt, macht lieber die üblichen 1" Löcher. Da bringen 160g. Naja wenigsens schaut das Muster bei mir geil aus.

drilled_3.jpg

Zurück