Ask Me Anything mit RockShox: Alle Antworten in der Zusammenfassung!

Vollständige Seite anschauen…
Pauschal und aus der Ferne ist das schwer zu sagen. Ich würde einmal Druck- und Zugstufe komplett aufdrehen und den Sag neu einstellen. Danach wieder langsam an alle Einstellungen rantasten. Persönlich finde ich die Option mit den Tokens zu arbeiten super. Vielleicht hat Deine Yari hier auch welche vorinstalliert, die die Kennlinie beeinflussen?

Von Alt- zu Neufedergabel habe ich selbst schon oft die Erfahrung gemacht, dass die Einstellungen gar nicht passen. Und wenn das Bike auch neu ist, schon gar nicht.
 
Ja hab einen dritten token eingebaut.
Deswege ja die frage . Wenn die kammer auf ist, also der deckel komplett weg montiert mit den tokens drann und die Gabel federt immer noch. Was ja komisch ist da die luftkammet ja nicht befüllt ist da offen (kein deckel drauf)
 

ah okay. Also, ich habe zwar keine Debon Air Gabel, aber ggü. Debon Air1 und Solo Air soll die Negativluftkammer größer sein, damit die Gabel mehr im Federweg steht. Damit soll das Ansprechverhalten besser werden, ohne die Endprogression zu sehr zu erhöhen, was defacto mit vielen Tokens passiert.

Wenn Du die Luftkammer jetzt geöffnet hast, bleibt die Negativluftkammer ja noch im Casting (ist ja von unten verbaut). Wenn die Kammer jetzt mehr Druck hat, dürfte die neue Yari ggü. Deiner alten auch nicht mehr so tief absacken.

https://enduro-mtb.com/how-to-upgrade-rockshox-debonair-luftfeder-tuning/
 
kann ja eigentlich nur die Negativkammer + starker Rebound sein. Denke nicht, dass da was kaputt ist.

der Effekt ist der gleiche, wie bei der Solo Air, wenn in der unteren Luftkammer noch Luft war.
 
Das Ding geht also nicht komplett zusammen?
Dann schau mal nach dem Bladder, der dürfte dann geplatzt sein.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen