Assos "Climajet" Wind / Regenjacke

Registriert
5. Juni 2005
Reaktionspunkte
82
Ort
09
Hallo,
ich bin seit einigen tagen im besitz einer Assos Climajet Jacke und habe die gestern bei ca. 3° bis 5° Außentemp. mal probiert.

Darunter hatte ich ein Falke Funktionshirt (Unterhemd langarm) darüber ein GORE AlpX Langarm Trikot dann die besagte Jacke....

Nach Beendigung meiner Fahrt ca. 2,5h war das Langarm Trikot total nass.
Auch die Assos-Jacke von innen, dort lief / hängte sich das Wasser auf.
Also der erste EINDRUCK ist erstmal MIST--:heul: :eek: ..oder habe ich bei der Auswahl / Zusammenstellung der Textilien einen Fehler gemacht..??

Wer hat Erfahrung mit dieser Jacke bisher gesammelt..??
 
Bin auch Besitzer dieser Jacke. Ich denke mal das die besagte Jacke eher als Regen/Windschutz in der Trikottasche seinen Platz hat. Die Jacke ist wirklich nicht sehr atmungsaktiv. Meiner Meiner nach eine Jacke die bei wechseldem Wetter mitgenommen wird. Ich würde mit dieser Jacke nicht unbedingt eine Tour fahren wenn ich nicht müßte. War vor drei Jahren froh das ich die Jacke bei der Christalp in der Trikottasche hatte. Temperatursturz beim Rennen auf 0 Grad mit Schneefall. Dort hat mir die Jacke einen sehr guten Dienst erwiesen.
 
Die Jacke wurde völlig falsch eingesetzt. Sie ist eigentlich nur bei Regen zu gebrauchen.

Eine wirklich atmungsaktive Regenjacke gibts nunmal leider nicht. Da kann man nichts dran ändern. Auch die immer wieder neuen Werbeversprechungen ändern daran nichts! Darüberhinaus empfinde ich den Preis für mehr als nur frech wenn man die Features der Jacke sieht.

Was Du suchst ist eine Windjacke. Da ist z.B. die recht günstige Zephrr JAcke von Pearl Izumi ganz ordentlich. Oder die Vaude Dundee. Die sind recht atmungsaktiv und winddicht für Ihr Geld. Die Assos dann in die Trikottasche falls es mal regnet.
 
Zurück