ATiB - neues all-in-one Bike? ein [A]ufbauthread...

Gegenüber dem Standard Rahmen haben wir ein paar Veränderungen vorgenommen:

Kite TI.jpg


Unter anderem ist der Lenkwinkel wie geschrieben um 1° flacher, das Steuerrohr auf 200mm gewachsen, die Sitzstrebe 20mm länger und es passen 2,2" Reifen mit Schutzblechen rein....das Ding geht also etwas
in Richtung eines Monstergravel...:D
 
pxl_20221215_200959921-jpg.1603077

dass der Sitzrohrschlitz nach vorne ausgerichtet ist, ist ja klasse - aber so knapp bis zum Oberrohr?
(mir wurde von verschiedenen Rahmenbauern abgeraten, den Schlitz so nah ans Oberrohr/Verschweißung zu ziehen)
 
das hört sich nicht gut an...auf die originalen decals habe ich aber keine Lust...
wie lange hat es denn gehalten? wie viele Lackschichten?
Lag nicht an der Lackierung. Nach vielen, vielen km hat sich das Alu Insert an der Welle in der linken Kurbel gelöst. Ich hatte 2 Lagen 2k aus der Dose nachlackiert.
Original Decals sind fürchterlich und sollten runter.
 
so, leider im Moment keine Zeit so richtig mit dem AUFBAU durchzustarten, aber eine Sache schwirrt mir da im Kopf....ich hätte gerne einen Titan Frontrack, ganz grob in Richtung Pizzarack, jedoch etwas schmaler und filligraner...

.Jemand eine Idee wer sich mit sowas auskennt? Bisher hatte ich keinen richtigen Erfolg bei der Suche...
 
...

Anhang anzeigen 1617628

Wobei die spacer nicht mit dem Rest harmonieren...einfach zu dick...

Hi,

schwierige Entscheidung - du kannst in der ggw. Konstellation ja nur wählen, ob die Spacer passend zur Steuersatzabdeckung oder zur Vorbauklemmung ausfallen. Einfach das kleinere Übel wählen - zwischen Vorbau und Spacern gibt es eh schon einen Kontrast. Einzige "echte" Lösung, die mir da einfällt: Eine Maßanfertigung in leichter Konusform.
 
Wenn der Rest der Fuhre silber/schwarz bleibt, wäre Tanwall ein willkommener Farbtupfer, der das Ganze etwas leichtfüßiger daherkommen lässt.
Wenn das Gesamtbild eher brachial werden soll, dann schwarz.
Da bin ich nicht mehr so sicher...die bestellten vittoria traue ich mich nicht mal mehr auszupacken. Als ob sich das beissen würde....

PXL_20230112_185701316.jpg

PXL_20230112_185747426.jpg
 
Zurück
Oben Unten