Huch, immer noch keine neuen Fotos?!
Das letzte ist doch schon fast eine Woche her. Und dafür schaue ich extra am Wochenende hier herein ;-)
OK zugegeben, das Wetter ist recht trüb - und später steht noch der RheinInFlammenNightRide an :)

Zudem versuche ich noch leichte, trailtaugliche Gepäcklösungen zu basteln und verbessern.
Die Klick-verschlüsse für die Rolle vorne sehen hilfreich aus. Weniger gefrickel.

Welche Packsäcke (mit Ventil) habt ihr für die Rolle vorne genommen? Muss man da eine möglichst lange + dünne haben, damit es nicht am Laufrad schleift? Meine "Rolle" hatte nämlich vor einigen Wochen etwas Laufrad-Kontakt im Gelände.

Sind das die Ortlieb PS10 Valve?
Maße bei 7 l: 27 cm hoch, 17,5 cm Durchmesser Gewicht: ca. 58 g
Wenn der Sack etwas weniger eingerollt ist, müsste er dann ca. 35cm lang sein. Das kann ich mir am Lenker vorstellen.

Und hinten sieht der Sack nach dem gleichen aus. Aber da könnte er ein klein wenig robuster sein, damit er auch eine ganze Tour durchhält?
Ja mei, ...

banyalbufar-sleep.jpg

... hier schlafen ja doch nur alle.

banyalbufar-zorrotrail.jpg

Fast alle.

banyalbufar-handlebar.jpg

Die Lenkerwurst ist ein Ortlieb 12 Liter Sackerl mit Ventil, dünne und leichte Version.

deia-camp2.jpg

Drinnen ist ein 800g-Schlafsack, direkt und fest eingewickelt in eine 600g-Thermarest... je älter man wird, desto mehr Komfort ist wohl angesagt :/. Wichtig ist, dass du eine stabile Rolle machst, dann wackelt nix am Sackerl. Ein langer Zurrgurt mit Haken auf der einen Seite, ein kurzer auf der anderen. An den Enden zusätzlich noch ne Schnalle einfädeln und dann unter der Gabelbrücke durch. Das hält bombenfest, je nach Geschmack auch bis S4. Ich mach die Rolle aber ab S2 aufwärts aussen an den Rucksack auf den Rücken... fährt sich besser.

Das Zelt (zwischen Rucksack und Zorrocarry) ist nur in nem "Tragebeutel", nix wasserdichtes nötig. Würde da eher stören, man will es ja mit dem Rucksack auf den Träger "quetschen".
 
Zuletzt bearbeitet:
deia-camp3.jpg

Schlafen.

deia-camp8.jpg

Aufwachen.

deia-trail3.jpg

Küsten...

deia-trail8.jpg

...wandernwegerln.

soller-breakfast.jpg

Frühstücken. Schönen Sonntag allerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint der Stuntzi keinen Bock mehr zu haben täglich die Erlebnisse mitzuteilen. Ist auch ok, aber der vorletzte Post ist schon lustlos hingeklatscht im Gegensatz zu den Anfängen
 
Wir stören ihn ja auch beim Urlaub mit Crashkettle, ähh, ich meinte Goldkettle und er hat nur auf Drängen etwas geschrieben, damit wir Ruhe gebend
Finde ich unter diesem Gesichtspunkt verständlich und akzeptabel.
 
Denke mir komisch das letzte Foto kommt mir bekannt vor...
Bildtitel bestätigt das auch, Ihr seid ja auf Mallorca.

Hier wäre eine kurze Zusammenfassung über Trails eine super Sache:)
 
tuent-trail7.jpg

Ja mei... das Mittelmeer war mir halt nicht mehr aufregend genug für einen Livebericht, vor allem nach den ganzen coolen Trips letztes Jahr. Drum gibt's leider nur alle Nase lang mal ein Buidl, wenn ich's besonders hübsch finde. Und hübsch ist's hier allemal. Riesig spannend jetzt nicht unbedingt so, aber ausgesprochen hübsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
tuent-camp2.jpg

Und die Zeltplätze haben auch was, im Mai geht das noch stressfrei auf Malle. Glaub im Sommer braucht man sich dabei nicht erwischen lassen und muss eher den Versteckmodus auspacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte auf Malle kann man gar nicht richtig Mountainbike, weil alles Privatbesitz ist. Die hetzen die Hunde auf einen oder schießen gleich mit Schrot.
Sieht ja bei Dir nicht so aus oder ignorierst Du das einfach?
 
Ich dachte auf Malle kann man gar nicht richtig Mountainbike, weil alles Privatbesitz ist. Die hetzen die Hunde auf einen oder schießen gleich mit Schrot.
Sieht ja bei Dir nicht so aus oder ignorierst Du das einfach?
Hat schon viele Zäune auf Malle... aber der GR 221 Weitwanderweg längs durchs Tramuntana-Gebirge und viele Uferwege sind öffentlich zugänglich. Für ne Woche findet man da schon genug Programm als Bergradler.
 
Super, Danke!
Weitwanderweg? Gibt es da auch Übernachtungsmöglichkeiten ohne alles selbst mitschleppen zu müssen? (Ich weiß, da frage ich eigentlich den falschen. :D
 
Dein Let's Encrypt Zertifikat ist abgelaufen. Mir ist das selbst gestern passiert, da Mozilla den auto-bot upgedated hat und er jetzt auf manchen System nicht mehr funkt.
 
Sieht wirklich toll aus, aber so ganz ohne Wegsperrungen für Biker geht es auf den Wanderwegen wohl auch nicht. :-/
Wie gesagt, den 221er kannst du meistens ganz gut fahren. Klar sind die Küstenisohypsenabschnitte keine ausgewiesenen Flowtrails, aber dafür hat man halt tolles Meerpanorama. Ansonsten gibt's unter...

https://www.frosthelm.de/trails/trails_anderswo/mallorca/index_ger.html

... ein paar Routen mit Beschreibungen. Frei Schnauze nach OSM fahren kann allerdings durchaus desöfteren an geschlossenen Gattern enden. Die Privatfincaseuche ist schon heftig auf der Insel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ciutadella-gil10.jpg

Die Farben auf Menorca sind wirklich...

ciutadella-gil16.jpg

... unwirklich.

ciutadella-gil19.jpg

Darauf ein Nickerchen... das geht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das Ausrüstungs-Update.

Bei mir war vorne bisher immer Plasik drin (auch weil der Beutel nicht dicht ist). Also Isomatte und Malerfolie.
Das ist dann auch etwas leichter vorne... Wobei manchmal auch noch ein Langarmtrickot oder Essen vorne rein kam...

Und hattest du nicht mal einen schönen leichten Yeti Schlafsack? 600 Gramm hätte ich da eher erwartet. Aber im Mai ist der vl zu kalt? Oder zu alt und hat ausgedient?

Wo ich ein Zelt unterbringen sollte, ohne dass es zu sehr stört, weiß ich nicht. Mit 1,85m ist mein Rahmen auch kleiner. Aber vielleicht probiere ich das mit der 2. Rolle auch noch. Ich vermute aber, dass es auf dem Trail vom Gewicht oder Volumen zu sehr stört - und vorerst die Malerfolie bleibt.

Viel Spaß im Urlaub.

PS: eben hat das Zertifikat im FF noch gemeckert.
 
Zurück
Oben Unten