Atomlab GI Fork ist nun erhältlich!

Zeo-X

Mit-Glied
Registriert
22. Oktober 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Halberstadt
Servus Freunde des Bikesports.

Habe neulich mal wieder nach neuen und inovativen Teilen Ausschau gehalten und dabei festgestellt, dass die Atomlab GI Fork nun erhältlich ist und zwar bei http://www.bikes-hell.de/

atomlab_gi_60_fork.jpg


Find das Ding irgendwie geil und denke die Gabel ist ne gute Alternative im Dirt/Street-Bereich.
Was meint ihr?

Peace

PS: 206 Euro ist ja net die Welt ;-)
 
Ich glaub kaum das die die Gabel tatsächlich schon haben nur weil sie im Shop steht.

Find das Teil unendlich schwer... buaah!
 
Wie soll die denn schon jemand gefahren sein, ausser vielleicht ein Teamfahrer von Atomlab.
2,3 Kg sind nicht grad schwer für ne stabile Federgabel. Ne Argyl wiegt genauso viel. Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
 
mir gefällt dir mal garnicht..
die optil.. nene
ist zwar mal was anderes im dirt/street bereich.. aber nein danke... ich bleibe bei meiner "normalen" gabel
außerdem ist die gabel (wie oben schon gesagt) für footjams sicherlich sehr ungeeignet denk ich jetzt mal
 
naja ich hab die atomlab in der hand gehabt und würde meinem rad sowas nicht an tun.

lieber ne normale gabel mit viel luft oder harten federn, oder ne starrgabel.

der proto von der gabel hat an die 2,6kg gewogen wenn ich mich recht erinnere.

is halt geschmackssache
 
finds super ! schaut vielversprechend aus find ich. wenn die federung einigermaßen funktioniert und absolut wartungsarm ist wärs top. aussehen tuts wie ich finde total schlicht und damit gut
 
naja ich hab die atomlab in der hand gehabt und würde meinem rad sowas nicht an tun.

lieber ne normale gabel mit viel luft oder harten federn, oder ne starrgabel.

der proto von der gabel hat an die 2,6kg gewogen wenn ich mich recht erinnere.

is halt geschmackssache

ich würde die atomlappp meinem radel auchnich antun.. fahr ne getravelte gabel.. kann die auch ohne luft fahren und die federn sind ausreichend hart.
aber wer weiß vllt is die atomlab ja doch garnicht sooo schlecht wiese aussieht..
schätze man wird mehr erfahren wenn einige sie haben
 
optik find ich net der renner... aber footjams macht man normal ja auch net direkt durch... macht man ja normalerweise mit nem 90° angewinkelten fuß...
 
1) Die Gabel noch net erhältlich. Manch schlauer Shopbesitzer stellt sowas ja gerne mal verfrüht ein und Kunden wundern sich dann, warum sie ihre Teile erst 2 Monate später kriegen. *hust blkmrkt 2008 hust*Es soll sogar Shops geben, die Stellen Artikel einstellen, die es gar net gibt. *hust Veltec Nabe einzelnd hust*
2) Die Gabel wiegt nie im Leben 2,2 oder 2,3kg. Auf der Eurobike wollt ich sie auf meine alte Waage legen (zeigt bis ca. 2,2kg an) und es kam nur Error. Ne ehrliche Schätzung: über 3kg. Aber net leichter, die ist wirklich brutal schwer, kann sicher jeder bestätigen, der sie ebenfalls in der Hand hatte.
3) Es ist ne Low-Budget-billig-will-ich-Gabel. Sicherlich stabil, so gut wie keine Technik, sackschwer...aber ansich schon okay für den Preis.
 
da steckt wirklich nichts an technik drin. das ding gleicht innerlich also meiner ur-alten rock shox judy tt. olle elastomere und federn. ich sag ma so: für 200€ bekommt man ne dirtjumper, die 100tig besser funktioniert, als dieses ding. wenn ich eine gabel will, die im "normalen" fahrbetrieb nicht federt, dann fahr ich starr.
extraharte feder schön und gut, aber nicht sowas häßliches.

ne gabel mit so nem setup kann sich eh jeder selber machen. zugstufe reindrehen und harte federn einbauen. die dirtjumper und dual air jungs machen halt luft rein. dann kommtse beim fahren nicht raus und federt wieder ein, wenn man landet. ;)
 
Aber einen Vorteil hat die Gabel sicher - die kann man sicher rumschmeißen als wäre es die Schwiegermutter, ohne Funktionsverlust.
 
1) Die Gabel noch net erhältlich. Manch schlauer Shopbesitzer stellt sowas ja gerne mal verfrüht ein und Kunden wundern sich dann, warum sie ihre Teile erst 2 Monate später kriegen. *hust blkmrkt 2008 hust*Es soll sogar Shops geben, die Stellen Artikel einstellen, die es gar net gibt. *hust Veltec Nabe einzelnd hust*

Ich kann jetzt nur für BPO sprechen, hab gerade nochmal Rücksprache mit Cheffe gehalten, der mich auch gebeten hat, folgendes zu posten:

Die Veltec DH Nabe ist natürlich einzeln lieferbar, und das auch in allen 4 Farben.

Blackmarket 08'er Rahmen sind bereits in Deutschland und derzeit beim Zoll. Das Riot 08 werden wir etwa kommende Woche bekommen.

Die neue Gabel ist tatsächlich noch nicht lieferbar, aber solche völlig neuen Produkte muß man dem Kunden bekannt machen. Allerdings wird bei uns in einem solchen Fall jeder Kunden informiert. Da wartet keiner auch nur eine Woche, so ein Schmarrn. Liefertermin ist Anfang Dezember. Die Atomlab Bremse, die ja erst im März kommt, haben wir z.B. nicht aufgenommen. Da das ja noch ziemlich lange hin ist.

Korrektur: Riot Rahmen 2008 ab sofort lieferbar, neues Design und neue Farben ( raw,
black, white, mint )

Grüsse,

Sasha

so..hoffe mal etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben, wilde Spekulationen bringen schließlich nichts.

Mfg,
Mikey-nach Rücksprache mit Bikeparts-Online..
 
Zurück
Oben Unten