Attack Trail Spiel im Hinterbau

Registriert
17. November 2005
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich habe ein Attack Trail 6.7. Wahrscheinlich Baujahr 2010. Die Achsen am Hinterbau haben 7,8mm Durchmesser, die Dämpferbuchsen, die Hinterbaulager und die Achsaufnahmen am Rahmen haben dagegen 8mm Innendurchmesser. Der Hinterbau hat folglich Spiel. Das kann wohl kaum so gedacht sein.

Kann sich jemand von Marin direkt dazu äußern? Oder hat jemand von euch den direkten Kontakt zum Hersteller?

Ich hab noch n Bild vom Rahmen angehängt, dass klar ist, um welches Modell es geht.

MFG Mario
 

Anhänge

  • IMG_3519.JPG
    IMG_3519.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 16
Dass die Achse dünner ist, muss so sein bzw ist normal.
Spielfrei wird der Hinterbau durch das Spannungsmoment.
Also mal ordentlich anziehen und vielleicht etwas Montagepaste zwischen Rahmen und Washer.
Bei mir gab es Probleme mit den neuen Lagern die den Inneren Washer integriert haben.
Seitdem die Links auf normale Lager mit externem Washer umgebaut sind ist alles Spielfrei und das seit Jahren.

Gruss

Tobias
 
Zurück
Oben Unten