Aua

Ich hätt da Mal ne Frage, bin grad in BC und auf ner hommadestrecke nach nem elsesprung mit dem oberschenkel gegen nen Baum geknallt, jetzt ist mein Oberschenkel schön angeschwollen und ich kann mein Bein nicht ohne größte Schmerzen heben ist schon seit 3 Tagen so, gebrochen ist jedoch nichts.
Was könnte es sein und wie krieg ihs am schnellsten wieder weg?

Grüße

Anzeige

Re: Aua
Schau mal hier:
Aua .
erst leicht kühlen^^ und dann Pferdesalbe auftragen -> Das ist so grünes, cremiges zeug. Gibts in jeder Apotheke und wird dir aufjedenfall helfen.
Ich mache das auch manchmal drauf wenn min Bein blau von den Lowkicks ausm training ist:)

mfg Onur

Ich habe so eine "kleine" Verletzung auch mal ziemlich unterschätzt.
Nachdem ich mich bergabwerts in einen Brennesselstrauch verabschiedet habe, hat mich das Jucken am meisten genervt.
Die Beule am Oberschenkel habe ich erst mal ignoriert. Erst am Abend oder am nächsten Tag ist mir aufgefallen, dass sich wohl Flüssigkeit unter der Haut befindet und das nicht zu knapp. War über einen Bereich von ca. 7x10cm.
Bin gleich mal in die Notaufnahme und die haben mir gesagt, was ich schon vermutet hatte: Ein riesen Hämatom.
Ich wurde gleich mal zum Anschauungsobjekt für die Jung-Ärzte. ;-)
Die Heilung hat ewig gedauert und ich habe nun nach über einem Jahr immer noch eine nette Beule von dem verbliebenen Narbengewebe.
Und das ganze hätte vermeiden können, wenn ich nach dem Sturz einfach ein bisschen gewartet hätte und den Oberschenkel gekühlt hätte, damit die Blutung aufhört.
Also wenn sich die Beule bei Dir wie ein Wasserballon verschieben lässt, dann ab zum Arzt.

das grössere problem sind wohl evtl. verletzte/gequetschte muskeln.
deshalb sollte man zum arzt und nix anderes.
pferddesalbe ist nicht das allheilmittel dagegen, da gibts besseres. lowkicks sind kein aufrall auf nen baum, ausserdem dürftest du austrainiert sein.
wenn sich der TE jetzt noch mal melden würde wär auch fein. ohne resonanz ist jede zeile fürn a...

Sorry konnt nich ans Netz danke für die Tipps aber ich werd jetzt nomma n Artzt aufsuchen nur die Ärtzte heir in Kanada sind der letzte Scheiss (sorry) aber man muss Unmengen zahlen und am Ende sagen sie dir doch nix -.- (Daher hab ichs heir reingestellt da mir der erste Artzt nur gesagt hat Zitat:"It's just a bruise don't worry will be gone in a few days") Ich habs ma mit Voltaren versucht hat sich nix geändert udn ich bezwifle das ich hier Pferdesalbe herbekomm und es ist kein Bluterguss jedenfalls sieht man aussen nichts es is halt nur angeschwollen und ich kanns spärlich bewegen

Zurück