auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.

Anzeige

Re: auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.
meine kleine sagt auch "Bike" dazu, ist z.Z. auf einem Kidsbike von BMW mit 5,8 kg gepimmt unterwegs.
Kannst bitte mal kurz aufzählen was du an dem Kidsbike alles gepimmt hast.
"Unseres" ist seit heute da. In der Laufradkonfiguration habe ich out of the box 6,1 kg gewogen.
Auf dem Plan stehen im Moment leichte Naben, Speichenzahl von 20 auf 16 mit Alunippeln, Mini V-brake, gekürzter flatbar-Lenker.

asegyses.jpg

Stadtrand bekommt neue Schutzbleche nach einem crash

Gesendet von meinem IdeaTab S6000-H mit Tapatalk

Kannst bitte mal kurz aufzählen was du an dem Kidsbike alles gepimmt hast.
"Unseres" ist seit heute da. In der Laufradkonfiguration habe ich out of the box 6,1 kg gewogen.
Auf dem Plan stehen im Moment leichte Naben, Speichenzahl von 20 auf 16 mit Alunippeln, Mini V-brake, gekürzter flatbar-Lenker.
Alles Geraffel abgebaut ( Plastikschutz, alle Taschen usw) anderer Lenker mit Vorbau und Lager-
Tretkurbel und Innenlager geändert, leichte Pedalen
Anderer Sattel und Stütze.
Bremse Avid
Hälfte der Speichen weg, dann bleibt die Uhr bei 5,8 stehen

asegyses.jpg

Stadtrand bekommt neue Schutzbleche nach einem crash

Hehe, der Lidl-T-Schlüsselsatz darf in keinem Bikerhaushalt fehlen.

Was hast Du mit Deinem Filou gemacht, dass er so gern selbst schraubt? Ich muss mir immer sonstwas einfallen lassen, damit meine Kids mal ihr Räder grob putzen, von mehr ganz zu schweigen. An der Vorbildfunktion kann es nicht liegen, so oft wie ich schraube ;)

Nix, er hat sich selber dafür begeistert und der kleine (5 Jahre) bastelt auch an seinem bike

@tripletschiee
eine direkte Liste habe ich nicht, wie ja schon geschrieben habe ich die meisten Teile vom Kona übernommen, die Bilder sind in meinem Album.
Die Gabel wiegt etwas um die 1100 gramm, dass Innenlager nunmehr auch nur noch um die 130. Der Sattel ist der von Scott im Album den habe ich nur neu beziehen lassen. Ich denke mal mit Gabel, Kurbel LRS kommt man schon auf ein gutes Gewicht.

Das Gohst hat sich meine Kleine selbst ausgesucht. Sie wollte auch ein MTB, wie ihr Bruder. Gewicht ist bei ihr noch nebensächlich, bin froh wenn sie geradeaus fährt!

Servus, bin auch grad dabei meiner Tochter nen 20" a weng umzubauen. Nicht ganz so extrem, aber das ein oder andere soll schon geändert werden. Ich hab nen 2011er XT-Schaltwerk 10-fach über. Kann mir jemand sagen, ob ich das mit Sram Drehgriffen verbauen?! Und muss ich zwingend dann auch 10-fach montieren, oder schaltet das auch 9-fach sauber?

Danke schonmal. Gruss Flo

Zurück