auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.

Hallo,
für den Freerideeinsatz ist ein 26" bereiftes Fahrrad grenzwertig.
Meine Kinder schaffen aufgrund der zu geringen Körperkraft keinen richtigen Wheelie. Ebenso beim Drop (>80cm) ist es für die Kinder schwieriger das Fahrrad in der Luft zu stabilisieren.

Guck dir einmal das Rocky Mountain Flatline in XS an. Passt wohl auch den Kindern und gab es diesen Winter sogar für 1500,- EUR bei Sport-Conrad. Ist aber auch schon wieder weg.
Weiter kannst du dir auch ein UMF Freddy in 15" angucken. Es fällt wohl recht klein aus. Ums Probefahren wirst du jedoch bei keinem Fahrrad herumkommen.

Da wir spätestens nächstes Jahr auch zwei Fullys für meine Kinder (Freeride) kaufen werden, gucke ich mich oft bei den Freeridern für Frauen um.

Anzeige

Re: auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.
Gary Fisher ca. 8.9kg ohne teuer Tuning... :

- vorne 18 Speichen
- hinten 27 Speichen
- Modifizierte 26'' Gabel (ca.800gr.)
- Modifizierte Kurbeln (140mm)
- Sram X-7 = 9 Gänge (11-34 / 39)

Anhänge

• DSC03573b.jpg
    DSC03573b.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 256
  • DSC03582b.jpg
    DSC03582b.jpg
    61 KB · Aufrufe: 167
  • DSC03577b.jpg
    DSC03577b.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 143
Eltern kaufen oft zu grosse MTB für Kindern... (die Verkäufer sind zufrieden...)
Mein Sohn :
2007, 7.5 Jahre alt : 20'' (12.2kg)
2008, 8.5 Jahre alt : 24'' (13.5kg)
2009, 9 Jahre alt : 24'' (13kg)
2009, 9.5 Jahre alt : 26'' (11kg)
MTB mit dem richtige grösse = viel besser zum biken lehrnen !

Anhänge

• T2007.jpg
    T2007.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 148
  • T2008.jpg
    T2008.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 172
  • T2009.jpg
    T2009.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 154
  • T2009b.jpg
    T2009b.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 164
Tja nachdem der Ebay Bieter vom letzten Verkäufer abgesprungen zu scheinen ist, gibt es das Gromhit nun wieder zu ersteigern.
Mal schauen wie weit der Preis diesmal hochgeht ... ^^
Morgen Nacht fällt dann die Entscheidung.
Sollte das mit dem Gromhit nichts werden, so bekommt der "Kleene" mein
P2 auf 24 Zoll umgerüstet. Komme eh kaum noch zum streeten .. Ausserdem sind die Knochen dafür langsam zu alt ^^ :heul:

Also Neuigkeiten gibts dann erst wieder am Donnerstag vormittag

So da ist am Samstag doch der nette DHL Fahrer gekommen und hat nen dickes Päckchen von Bikemailorder vorbeigeschleppt :cool:
Danach noch fix zum Bikeladen nach Kronberg noch ein paar Kleinigkeiten geholt und dann ging das basteln los ...
um 20:00 Uhr wars fertig ...:eek::eek::love:

Ok der cromo Rahmen macht die ganze Sache nicht ganz leicht aber Ihn störts garnicht.
wiegt komplett 15,4 kg.
Am ersten Abend meinte er noch das er damit nicht dirten kann weil es zu unhandlich ist.
Am Sonntag auf dem Local Spot gewesen und siehe da 20 min später ist er den 2 mtr double ohne Probs ca 15 x gesprungen. Solange bis er keine Lust mehr hatte
*Unglaublich die Kids *

Die DJ3 wollte ich traveln aber er will nicht, und beim nachmessen (genutzter Federweg) im Gelände kommt er je nachdem auf 6-7 cm. Da travel ich nix auf 80mm. Keine Luft im Holm; Federspannung = 0 ; Zugstufengeschwindigkeit auf Gewicht angepasst.

Finde das Bike ist ganz gut gelungen bis auf die Kurbeln da müssen 160 mm drauf aber ansonsten. Ihm gefällts wie man sehen kann.:cool:

P2cromo-24custom001_a.16-9.jpg
P2cromo-24custom001_d.jpg

P2cromo-24custom001_f.jpg
P2cromo-24custom001_c.jpg

coole Aktion von dir für den Junior - und du siehst ja auf den Fotos, wie er sich freut und stolz auf sein neues Bike ist.:D:daumen:

Viel Spass und eine unfallfreie Saison 2010!!;)

Judge
nimmste ihn dies jahr mit nach w-berg/willingen ?

Klar fahren wir wieder nach Wibe ^^ Wenn ich beruflich Zeit finde...
Habe viel zu tun derzeit. Aber so 3-4 x wollen wir schon wieder hin. Hat ihm letztes Jahr gut gefallen. Bis auf nen sehr sehr hässlichen Einschlag in einem gemeinen Anlieger auf dem Fun Ride hat er es auch gut überstanden. Ging aber nen Stunde später wieder ... ;)
Bis auf die DH Strecke und bestimmte Teile der Northshore Line ist er auch schon alles runtergefahren ... Ging soweit echt gut, wenn Die Anreise nur nicht so lästig wäre nach Wibe.
Sind zwar nur ein "paar" Kilometer von Frankfurt aus aber das gezuckel auf der Landstrasse ab Marburg wenn die Autobahn zu Ende ist nervt etwas ...

Aber was tut man nicht alles für ein bisserl Spass ...
Eventuell sieht man sich ja mal.

gude zusammen,

mein kleiner is jetzt auch auf den geschmack gekommen den berg runter zu rasen. jetzt bin ich schon am kucken, er ist 1,25M groß ...also würde ich ein 20" rad holen. macht das sinn oder lieber eine nummer größer ?

So da ist am Samstag doch der nette DHL Fahrer gekommen und hat nen dickes Päckchen von Bikemailorder vorbeigeschleppt :cool:
Danach noch fix zum Bikeladen nach Kronberg noch ein paar Kleinigkeiten geholt und dann ging das basteln los ...
um 20:00 Uhr wars fertig ...:eek::eek::love:

Ok der cromo Rahmen macht die ganze Sache nicht ganz leicht aber Ihn störts garnicht.
wiegt komplett 15,4 kg.
Am ersten Abend meinte er noch das er damit nicht dirten kann weil es zu unhandlich ist.
Am Sonntag auf dem Local Spot gewesen und siehe da 20 min später ist er den 2 mtr double ohne Probs ca 15 x gesprungen. Solange bis er keine Lust mehr hatte
*Unglaublich die Kids *

Die DJ3 wollte ich traveln aber er will nicht, und beim nachmessen (genutzter Federweg) im Gelände kommt er je nachdem auf 6-7 cm. Da travel ich nix auf 80mm. Keine Luft im Holm; Federspannung = 0 ; Zugstufengeschwindigkeit auf Gewicht angepasst.

Finde das Bike ist ganz gut gelungen bis auf die Kurbeln da müssen 160 mm drauf aber ansonsten. Ihm gefällts wie man sehen kann.:cool:

P2cromo-24custom001_a.16-9.jpg
P2cromo-24custom001_d.jpg

P2cromo-24custom001_f.jpg
P2cromo-24custom001_c.jpg

Weiter so :daumen:

gude zusammen,

mein kleiner is jetzt auch auf den geschmack gekommen den berg runter zu rasen. jetzt bin ich schon am kucken, er ist 1,25M groß ...also würde ich ein 20" rad holen. macht das sinn oder lieber eine nummer größer ?

Schau doch mal ob dein Sohn die Möglichkeit hat auf einem Specialized Hotrock 24 zur Probe zu sitzen. Das Oberrohr ist nach unten gezogen wg. besserer Beinfreiheit. Der Wiederverkaufspreis ist bei Spezi auch ziemlich gut wenn der Zustand stimmt.
Wir satteln jetzt bei eienr Größe von 1,33 schon auf einen 26er-Rahmen mit 24"-Rädern (scheibenbremse machts möglich) um. Das weiße Bike mit dem fliegenden Jungen ist glaub ich auch so aufgebaut.
Also: bei der Größe könnte wahrscheinlich schon ein 24er passen. Ein 20er wird vielleicht nur noch bis zum Ende diesen Sommers passend sein.

Hi Leute,

meine Schwester hat jetzt gegen meinen Rat ein Ghost Powerkid 20 gekauft und nun soll ich dafür sorgen das die Federgabel (RST Capa )richtig funzt (die gabel stösst nach etwa 1cm schon auf einen festen Widerstand und geht nicht weiter rein).?

Hat jemand ne Idee wie man das beheben könnte

ok, nach dem Posting von oldman wird es nun etwas schwierig, zu begeistern... :-)

Marine Hidden Canyon.jpg

Am Wochenende haben wir das Marine Hidden Canyon 20" MTB (http://www.marinbikes.de/bikes/) für meine Tochter beim Bike-Dealer meines Vertrauens in Bayern abgeholt. Modifiziert wurden u.a.
- Schaltwerk (jetzt alte XT)
- Umwerfer (jetzt alter XT)
- Innenlager (jetzt Shimano Patronen-Innenlager - das Original-Innenlager war ein schlechter Scherz...)
- Vorbau (jetzt Ritchey)
- Sattelstütze (jetzt Ritchey Pro)
- Schnellspanner vorne (jetzt alter Salsa mit Titanachse...)

Das Bike wiegt jetzt 10,9 kg und wird in Kürze mit Schwalbe Mow Joe Faltreifen in 20 x 1.85 (http://www.schwalbe.de/ger/de/produ...ruppe=50&ID_Produkt=209&ID_Artikel=452&info=1) optimiert. Die aktuell montierten Kenda-Drahtreifen in der Dimension 20 x 2.10 wiegen 620 g pro Stück :heul:

Für den Winter steht dann ein Aufbau von neuen Laufrädern und einer neuen Kurbelgarnitur an.

jap, ist ein IBS. Die Gabel ist eine gekürzte BMX Forke aus den U of A

Anhänge

• Marine Hidden Canyon.jpg
    Marine Hidden Canyon.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Zurück