auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.

Die Lackschutzfolie für's Auto sind größere Streifen für Motorhaube, Türabschnitte und Schweller. Sie werden naß verarbeitet und das Wasser dann mit einem Plastikspachtel unter der Folie weggedrückt. Für Rohre muß man also erst zuschneiden, ausrichten und dann auf der runden Oberfläche Wasser rausdrücken. Das hat mir Probleme bereitet. Abends zu meiner Frau gesagt, ich mach' mal eben - und dann die ganze Nacht gebraucht. Es kommen noch die gebogenen Rohrabschnitte der Gabelscheiden und Hinterbaustreben hinzu... kein Zuckerschlecken.

Auf die Idee kam ich, weil ich mein Jekyll II auch gebraucht gekauft habe und der Vorbesitzer die Hauptrohre ebenfalls abgeklebt hatte. Hat sich aber nicht so viel Mühe gegeben wie ich, am Isla sieht man es nur, wenn man es weiß.

Oliver
 

Anzeige

Re: auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.
Hey moin mein 7 jähriger neffe ballert mit seinem 16" kinderrad singletrails runter. Da ich aber bedenken habe was die Haltbarkeit dieses rades habe und es auch zu klein für ihn ist suche ich jetzt ein Rad mit 20" was für solche Belastungen ausgelegt ist. Jemand einen Vorschlag oder ne Idee.
 
Hey moin mein 7 jähriger neffe ballert mit seinem 16" kinderrad singletrails runter. Da ich aber bedenken habe was die Haltbarkeit dieses rades habe und es auch zu klein für ihn ist suche ich jetzt ein Rad mit 20" was für solche Belastungen ausgelegt ist. Jemand einen Vorschlag oder ne Idee.

Auf ein 24 Zoll setzen, wenn er nicht kleiner ist, als andere 7 jährige.
 
wie klein denn? Schreib mal Größe und Innenbeinlänge... dann kann man auch eher was empfehlen. BTW mein Kleiner ist im März 3 geworden und fährt seit dem ein 16". Mein Großer ist gerade 6 geworden und fährt ein 20" large.
 
Schienbein- und Ellbogenprotektoren hast net?
Rückenprotektor tät - glaub ich - erst dann Sinn machen, wenn wir Schienbein- und Ellbogenprotektoren für den Kleinen haben, oder!?
 
Schienbein- und Ellbogenprotektoren hast net?
Rückenprotektor tät - glaub ich - erst dann Sinn machen, wenn wir Schienbein- und Ellbogenprotektoren für den Kleinen haben, oder!?

Zur Frage wie es Sinn macht, nach Wichtigkeit:

- Helm & Handschuhe ist wohl jedem klar
- Schienbein hier droht beim abrutschen vom Pedal der schnellste und blutigste Schmerz
- Knie hier ist die Verletzungsgefahr auch sehr hoch
- Rücken hier sind die Verletzungen am schlimmsten

- Ellenbogen Schützer werden sehr ungerne getragen, da sie unbequem sind und meist stören

Hoffe die Frage hiermit gut beantwortet zu haben.


Wegen den Schienbeinschoner empfehle ich Dir Fußballschoner mit BMX Knieschoner zu kombinieren. :daumen:
Das schütz am besten und ist am bequemsten, da es für Kinder nichts passendes gibt :mad:

Knieschoner müsste ich noch von X Fuse haben und kleine Ellenbogenschützer ohne Marke auch.
Evtl. habe ich noch mehr

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand nicht in den News-Bereich reinschaut, es gibt ein neues Projekt von Alutech.

large_CM0A8745.jpg


Heute live gesehen beim Mountainbikefestival in Willingen:

large_image.jpeg
 
Okay, auf deinem life-Bild sehen die Räder genauso klein aus wie auf dem Promotionbild - hast in Erfahrung bringen können, warum die Räder so unterproportional klein sind?
(Erinnert mich irgendwie an die 13"-Räder-Welle bei Golf GTIs usw. zu der Zeit, als ich jung war, das sah so ähnlich aus...)
 
Den Knaben auf dem Teil halte ich aber auch für zu groß, der braucht ein Rad in anständiger Größe.

An die kleinen GTI-Räder erinnere ich mich auch noch. Sahen aus wie Gocarts. :-D

Oliver
 
Des gab bessere Beschleunigung, aber weniger Endgeschwindigkeit. Oder? Der "Kleine" könnte mindestens nen 16er fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaaaa, 9x13 ATS mit 175 Reifen !!!!:lol:

:D :daumen: Geile Felgenbreite in Relation zur Reifengröße...

Wir hatten (und haben immer noch) 205/60-13 am 1981er BMW 323i, das hat irgendwie was von Roller oder Rollstuhl vom Luftvolumen her, breit UND hoch... :lol:


@ jenka: Ach so, DEIN Kleiner ist das!? Na klar, da wissen wir ja, dasser ein tollgetuntes Cube Kids 160 hat - und das ist also auch schon (fast?) fertig, aber noch keine Aktualisierung im "richtigen" Thread... :( ;)

Sieht super aus und bin gespannt auf die entsprechende Aktualisierung in deinem Cube-Tuning-Thread incl. Gewichtsangaben!
 
Zurück