Auf Dackelschneidern zum Flammkuchen (18.03.)

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Nach dem überwältigenden Erfolg (4 Mann ;) ) der ersten "Tour de Wissembourg" geht das Leiden in die zweite Runde.

Termin: Samstag, 18.03.2006 - 09:30 Uhr
Treffpunkt: Stadtcafé Lambrecht - Radsport Cyppel
Streckenlänge: ca. 95 Kilometer
Höhenmeter: ca. 900 Meter
Fahrzeit: Netto so 5 Stunden.
Streckenführung: Ganz einfach über die "alte Weinstraße" immer nach Süden bis nach Wissembourg und wieder zurück.

Da es noch früh im Jahr ist und der Winter uns lange im Griff hatte, sollte es eine gemütliche Ausfahrt werden. In Abwandlung des Titels ist das Rennrad kein Muss, erleichtert aber die Sache ungemein. Dackelschneider auf MTB (Kelme-Lösung) geht auch. Schwach profilierte Stollenpneus sind auch zugelassen ;) .

Kelme - oh Gott mein Terminkalender

Hallo Zweiter im Team!:D

Bräuchte kurze Angabe zur Strecke, da ich gegen 14.00 Uhr bei meinem Frauchen zuhause sein müsste (sonst gibts :streit: )...
Ich würde dann unterwegs zu Euch stossen und mich auf dem Rückweg dann wieder früher verabschieden. So irgendwo in Höhe Landau/Edenkoben!?!

Gruß
Der Optimizer - hat heut wieder was vor:daumen:

Och ne oder? Kelme! Da hättest du vorher mal bei mir anfragen müssen! ;)
Ich kann dieses Wochenende aufgrund der bevorstehenden Matheklausur am Mittwoch nicht! :(
Außerdem bin ich deswegen auch noch nicht zum Radelzusammenschrauben ;) gekommen. :(
Wünsche euch trotzdem viel Spass! Bei der Sommerauflage werde ich wieder dabei sein und dich den Berg hochtreiben! :D

nico

Große Änderung des Plans. Sorry tut mir leid, aber muss sein. Also:
Start- und Zielpunkt bleiben gleich, aber wir müssen die Routenführung und Fahrtdauer ändern. Statt Lullerei über die alte Weinstraße geht es ab 09dreißig in gemütlicher Fahrt über die "inneren Hügel" des Pfälzerwaldes. Aufschlagzeit in Lambrecht wird um 14:00 Uhr sein. Wir werden auf Nebenstraßen unterwegs sein und über den einen oder anderen Höhenmeter freuen.
Wem das jetzt zu kurz ist, oder wer unbedingt nach Wissembourg wollte: Tut mir leid, aber geht bei mir am Samstag absolut nicht.

mtb_nico schrieb:
Och ne oder? Kelme! Da hättest du vorher mal bei mir anfragen müssen! ;)...
nico
Gar nix muss ich :D .
mtb_nico schrieb:
... Bei der Sommerauflage werde ich wieder dabei sein und dich den Berg hochtreiben! :D

nico
Und wenn es das Letzte ist was ich erreichen will, dann das, dass ich vor dir oben ankomme. Da würde ich eine kurzfristige und blitzartige Magenentleerung in Kauf nehmen.

Kelme - mit viel Verdruss

Absolut. Ich fahre auch meinen schmalen Satz auf dem Hardtail. Null Profil und viel Druck.
Ersatzweise kann der Start auch um 09hundert an meiner Burg erfolgen.

Kelme - flach bergauf ;)

@Kelme

Dann reserviere ich hiermit meinen Stammparkplatz auf Deinem Burgplatz. Ich werde gegen 09hundert mein Vollblutrennpferd zum Ausritt satteln!

Sinus

Grobe Route: W'thal - Lambrecht (alle anderen abholen) - Frankeneck - Helmbach - Iggelbach - Eschkopf - Johanniskreuz (Zeit prüfen) - Elmstein - Waldleiningen - B48 - Mölschbach - KL - B48 - Hochspeyer - W'thal (- Lambrecht). Kilometer? Keine Ahnung. Höhenmeter? Reichlich.

Kelme

Nafets schrieb:
Oh, über Iggelbach auf Johanniskreuz, da ist doch das MTB angesagt!
Federung wäre da nicht schlecht.

Gruß Nafets, gehe heute Nacht nochmal auf die Arbeit :mad:
Ach was. Ich komme gerade von einer "Proberunde" für morgen. W'thal - Frankeneck - Helmbach - Iggelbach - Elmstein - Johanniskreuz - Waldleiningen - W'thal. Ist zu kurz. Habe für die 70 km und 920 Hm nur 11 Punkte bekommen :D . Ich werde für morgen noch was drauflegen. Dann werden die Kilometer halt dreistellig und die Höhenmeter vierstellig :D .

Kelme - ab in die Wanne.

Flammkuchen war ja nicht, was zwei Mitfahrer am Start (DJ und Achim) nur kurz überraschte. Die Tour: Lambrecht - Frankeneck - Helmbach - Iggelbach - Eschkopf - Johanniskreuz - Trippstadt - B48 - Mölschbach - Aschbacher Hof - Rote Hohl - Uni KL (Nico, haste was geschafft?) - Warmfreibad - B48 - Waldleiningen - Weidenthal. DJ und Achim haben sich im finsteren Tal von uns verabschiedet und sind durch das Elmsteiner Tal zurück nach Frankeneck / Neidenfels. Sinus und meiner einer gaben sich noch die Kante an der "Mur de Schwarzsohl" und ließen es bergab noch Mal laufen.
106 km - 1.250 Hm - 21 Punkte.

Kelme

Kelme schrieb:
Flammkuchen war ja nicht, was zwei Mitfahrer am Start (DJ und Achim) nur kurz überraschte. Die Tour: Lambrecht - Frankeneck - Helmbach - Iggelbach - Eschkopf - Johanniskreuz - Trippstadt - B48 - Mölschbach - Aschbacher Hof - Rote Hohl - Uni KL (Nico, haste was geschafft?) - Warmfreibad - B48 - Waldleiningen - Weidenthal. DJ und Achim haben sich im finsteren Tal von uns verabschiedet und sind durch das Elmsteiner Tal zurück nach Frankeneck / Neidenfels. Sinus und meiner einer gaben sich noch die Kante an der "Mur de Schwarzsohl" und ließen es bergab noch Mal laufen.
106 km - 1.250 Hm - 21 Punkte.

Kelme
Na klar habe ich was geschafft. Und ich darf mit stolz verkünden: Ich habe fertig! Naja,... fast. Also mir fehlen noch zwei passende Kabelbinder, aber sonst ist alles beisammen... ;)
-> http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/232919/cat/500/ppuser/19156
Gruß!

nico

Zurück