Auf dem Hinterrad drehen

KermitB4

Member of the A-Team
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo

ich habe mal eine Frage an euch, weil ich bis jetzt bei keiner Trialseite eine passende Antwort gefunden habe.

Wenn ich auf dem Hinterrad stehe und mich drehen möchte, was muss ich da tun ? Muss ich einlenken. Weil immer wenn ich mich drehen möchte, hüpfe ich im Kreis und dass ist ja nicht das was ich will.

Für eure Tipps schonmal danke!

MFG

eine ruderbewegung mit den armen und je nachdem wo du hinwillst das gewicht verlagern.
gute nacht -.-

ich muss während des hüpfens ab und zu die Bremse öffnen um die Pedale wieder in eine waagerechte Stellung zu bekommen.
Liegt warscheinlich an meiner schlechten Technik....:rolleyes: :mad:

Also...bei mir war's folgendes Problem: Ich habe krampfhaft versucht die HR-Position beim Drehen beizubehalten...und dann ging mal gar nix. Da muss wohl einfach erstmal "dreckig" der Bewegungsablauf drinne sein und dann verfeinert werden. Bei mir hat's dann Klick gemacht, als ich mich mal in Richtung des Schokofuß drehen wollte (links, Gegenuhrzeigersinn) und das Schokofuß-Pedal viel zu hoch stand.

Üb's anfangs ruhig mal mit etwas mehr Luftdruck im HR, geht einfacher.

also:
ganz wichtig ist (meines erachtens) in die richtung bzw den punkt wo dit vr wieder landen soll zu schauen. ansonsten sollte der körper "aufgezogen" (entgegen gesetzte richtung in die man dreht) werden und wie ne feder (explosionsartig :D ) zurückschnellen. und schon sind 180° bzw 360° drinne.
ach ja, die meißten drehen in die richtung des schokofußes weita........

Pankowtrialer schrieb:
also:
ganz wichtig ist (meines erachtens) in die richtung bzw den punkt wo dit vr wieder landen soll zu schauen. ansonsten sollte der körper "aufgezogen" (entgegen gesetzte richtung in die man dreht) werden und wie ne feder (explosionsartig :D ) zurückschnellen. und schon sind 180° bzw 360° drinne.
ach ja, die meißten drehen in die richtung des schokofußes weita........

Aber nur, wenn Du noch auf beiden Rädern stehst, nicht für den Fall, dass Du bereits auf dem Hinterrad bist. ;)

@elhefe
mein fehler :daumen:
wenn man uff'm hr steht sieht es aber ähnlichaus. kopf über die schulter drehen bleibt.nur das man sich nich so schön eindrehen kann um schwung zu holen....

Zurück