Auf dem Hinterrad stehen.

Registriert
5. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Plettenberg
Hi, ich bins mal wieder.

Hab mal ne Frage. Ich will auch am Hinterrad stehen können , aber es klappt nicht. Wie muss ich vorgehen ? Brauch ich gute Bremsen dafür ?

Mfg
Andy
 
Verwende die SUFU im Trialforum, da gibt es -zig Freds zu dem Thema. Oder schaust in der online-fahrschule von www.vtcz.ch nach - eine der weltbesten Sites zum Thema Trial.
Bremsen: Ja, Du brauchst eine bissige Bremse.
 
Naja, Felgenbremsen werden dann wohl nichts taugen, zumindestens Deore V-brakes. Die finger tun dann weh wenn man nur mit 2 FIngern bremst !
 
Die habe ich auch noch nicht zum Laufen gekriegt, Aber die Beschreibungen sind auch super. Und Videos gibt es en masse im Trialforum.
 
Naja ich kanns immernoch net ansatzweise. Bis jetzt konnten die im Forum hier mir die Sachen immer am besten erklären !
 
wenn du nur stehen willst (kein backwheelhop) dann zieh einfach die bremse (schaisegal, geht auch mit ner u-brake) und lehn dich nach hinten.

entweder fällste um, oder bleibst halt stehn. übung macht den meister!

ich kann das inzwischen auch shcon brakeless... also auf der stelle stehn bleiben aufm hinterrad. ist also alles ne übungssache.

geh raus und üb! los!!!

cheers
crossie
 
Schaff ich nicht. Aber mit meinem neuen Bike bin ich letztens im Manual endlich gefahren. Hab mich voll erschrocken. Jetzt brauch ich nurnoch ne gute Bremse hinten :D

94Kilo ? Siehst auf deinen Pics aber nicht danach aus. Bist ziemlich durchtrainiert oder ? :D :lol:
 
croissant schrieb:
am gewicht liegts nich, wieg selbst 94 kilo.... arme durchstrecken und arsch hintern sattel!!

und jetzt probier's aus ! :D
Hm, also mit 16" Rahmen is das bei mir ein ziemlicher Kraftakt, weil ich selbst nicht sonderlich groß bin
 
Irgnedwie will es absolut nicht klappen. Cool ist immer wenn man jemand hat der das kann und einem auch helfen kann. Z.B vormachen :( Aber ich kenne keinen in meiner UMgebung der sowas kann
 
Immer weiter probieren. Ich stell mir immer vor, ich möchte nach hinten abspringen bzw. umkippen. Dann klappts am besten. Geht aber zum Teil schon in die Arme, wenn man's 50 mal hintereinander probiert.
 
Vids kannste voll vergessen, da lernste nix von! Hab mir das Zeug zig tausend mal angeguckt um die Bewegung zu analysieren, aber beim umsetzen funzt das ned, deswegen probier ich auch erst garned mehr BWH...
das was mal funktioniert hat oder wenigstens halbwegs ist an einer kleinen Wand oder irgendwas was so 50 cm hoch ist ansurfen mit dem VR an der Wand dann halten und dann probieren sich nach hinten abzustoßen... ^^
also so dass das Bike schon 30° oder so nach oben geneigt ist...
 
immer wieder üben..hinterradbremse ziehen...mit einem ruck körper nach hinten und gleichzeitig (irgendwie logisch) am lenker ziehen..dann gehts vorderrad hoch und du musst nur noch üben den richtigen punkt zu finden an dem du werder zuweit nachhinten oder zu schnell wieder runte kippst..wie bei allem einfach nur übungssache....!!!

greetz J...!!!
 
ich kanns besser, wenn ich das HR vom Boden löse, d.h. nicht mit geschlossender Bremse nach hinten gehe, sondern quasi dahinspringe, wie beim abubaka, fufanu oder tailtap... ich finds so einfacher...
 
Du meinst erst das Hinterrad anheben und wenn das inner Luft ist dann das Vorrderrad so hochziehen ? Quasi ein umgekehrter Bunnyhop ?
 
ich glaube um das so zu machen wie crazy-spy meinte musste den bunny hop perfekt beherschen und dann kannste lieber gleich abubaca tailtap und co lernen :bier:
 
nene, du ziehst nen bunnyhop (nen kleinen!) und überziehst den halt, dass du aufm hr landest, stehen bleibst usw.!
 
Zurück