A Andy_29 Registriert 2. März 2019 Reaktionspunkte 4.418 6. Juni 2025 #26 Im Werkzeugfaden gäbe es diese Frage nicht.
Anzeige Re: Entlüftungsschraube Shimano "rundgelutscht" Schau mal hier:Entlüftungsschraube Shimano "rundgelutscht" .
M Mario8 Registriert 12. Januar 2013 Reaktionspunkte 1.235 Ort Nürnberg 6. Juni 2025 #27 Linksausdreher war ja schon genannt. Das sieht z.B. so aus und gehört eigentlich in jede Schrauberkiste, ist ja preislich auch kein Drama: https://www.obi.de/p/5204060/lux-sc...MI49y6kITcjQMVcJKDBx3rnRhAEAQYCiABEgLaXPD_BwE Man kann auch viel mehr Geld in professionelle Hazet-Teile stecken, aber wer nicht täglich Schrauben himmelt, braucht das nicht.
Linksausdreher war ja schon genannt. Das sieht z.B. so aus und gehört eigentlich in jede Schrauberkiste, ist ja preislich auch kein Drama: https://www.obi.de/p/5204060/lux-sc...MI49y6kITcjQMVcJKDBx3rnRhAEAQYCiABEgLaXPD_BwE Man kann auch viel mehr Geld in professionelle Hazet-Teile stecken, aber wer nicht täglich Schrauben himmelt, braucht das nicht.
BigMaaaac Nutri-Score geknackt Registriert 28. August 2020 Reaktionspunkte 4.703 Ort Hameln/Pyrmont mit Blick ins Lipperland 6. Juni 2025 #28 eig auch egal, weil man hat ja eh zwei oder mehr Fahrräder für den gleichen Zweck, da kommt das defekte einfach mal komplett wech
eig auch egal, weil man hat ja eh zwei oder mehr Fahrräder für den gleichen Zweck, da kommt das defekte einfach mal komplett wech
M Mario8 Registriert 12. Januar 2013 Reaktionspunkte 1.235 Ort Nürnberg 6. Juni 2025 #29 BigMaaaac schrieb: eig auch egal, weil man hat ja eh zwei oder mehr Fahrräder für den gleichen Zweck, da kommt das defekte einfach mal komplett wech Zum Vergrößern anklicken.... ... kann man so machen. Ist etwa wie: "... brauche neues Auto, der Aschenbecher ist voll ...."
BigMaaaac schrieb: eig auch egal, weil man hat ja eh zwei oder mehr Fahrräder für den gleichen Zweck, da kommt das defekte einfach mal komplett wech Zum Vergrößern anklicken.... ... kann man so machen. Ist etwa wie: "... brauche neues Auto, der Aschenbecher ist voll ...."
Detritus667 Registriert 28. August 2019 Reaktionspunkte 1.424 8. Juni 2025 #30 Solche Linksausdreher hatte ich schon mal (bzw. sie fliegen noch irgendwo im Keller rum) - haben aber zumindest bei mir nie wirklich funktioniert. Ich habe einem neuen Hebel bestellt und bin da es dann ja eh egal war der Schraube mit einer Zange zu Leibe gerückt. Trotz abkleben aber natürlich Kratzer in der Schraube und am Hebel, aber zumindest konnte ich die Bremse entlüften und wieder funktionstüchtig machen. Um die Optik kümmere ich mich dann wenn der neue Hebel da ist.
Solche Linksausdreher hatte ich schon mal (bzw. sie fliegen noch irgendwo im Keller rum) - haben aber zumindest bei mir nie wirklich funktioniert. Ich habe einem neuen Hebel bestellt und bin da es dann ja eh egal war der Schraube mit einer Zange zu Leibe gerückt. Trotz abkleben aber natürlich Kratzer in der Schraube und am Hebel, aber zumindest konnte ich die Bremse entlüften und wieder funktionstüchtig machen. Um die Optik kümmere ich mich dann wenn der neue Hebel da ist.
A-Abraxas Registriert 22. Juli 2006 Reaktionspunkte 2.005 Ort 16540 8. Juni 2025 #31 Detritus667 schrieb: .... konnte ich die Bremse entlüften und wieder funktionstüchtig machen. Zum Vergrößern anklicken.... Detritus667 schrieb: Um die Optik kümmere ich mich dann wenn der neue Hebel da ist. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn's nötig ist ...
Detritus667 schrieb: .... konnte ich die Bremse entlüften und wieder funktionstüchtig machen. Zum Vergrößern anklicken.... Detritus667 schrieb: Um die Optik kümmere ich mich dann wenn der neue Hebel da ist. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn's nötig ist ...
Detritus667 Registriert 28. August 2019 Reaktionspunkte 1.424 11. Juni 2025 #32 A-Abraxas schrieb: Wenn's nötig ist ... Zum Vergrößern anklicken.... Bevor ich mir die nächsten Monate / Jahre anhören darf, dass ICH da ja diesen Kratzer reingemacht habe...
A-Abraxas schrieb: Wenn's nötig ist ... Zum Vergrößern anklicken.... Bevor ich mir die nächsten Monate / Jahre anhören darf, dass ICH da ja diesen Kratzer reingemacht habe...
Schildcret Registriert 27. Juli 2024 Reaktionspunkte 596 12. Juni 2025 #33 Detritus667 schrieb: Bevor ich mir die nächsten Monate / Jahre anhören darf, dass ICH da ja diesen Kratzer reingemacht habe... Zum Vergrößern anklicken.... Wie?!? Hast Du einen Kratzer in den Bremshebel gezogen? Was fällt Dir ein?!
Detritus667 schrieb: Bevor ich mir die nächsten Monate / Jahre anhören darf, dass ICH da ja diesen Kratzer reingemacht habe... Zum Vergrößern anklicken.... Wie?!? Hast Du einen Kratzer in den Bremshebel gezogen? Was fällt Dir ein?!