Auf dem Weg zum Sub 9 Stahl-Oldie

Ich habe ihn komplett bekommen. Bei meinem grünen ist der verbaut.
Habe nachgewogen und hat bei mir gestummen..glaub mit 67g auf meinem grammmesser.

von hier betsellt:
http://www.tuning-bikes.de/index.php?cPath=61&osCsid=7234015b652c3154912c5ec2252cba16



In meinem Fall der Cobalt SL; einen Opium SL müsste ich aber auch bald kriegen. Von Gewichtsbeschränkung höre ich in diesem Zusammenhang das erste Mal und die Anleitung gibt nix dazu her.
Den FSA hatte ich nie in der Hand, aber die weightweenies schreiben ausdrücklich: 96g "excl. top cap assembly (incl. = 120 g)" -> Kralle, Aheadkappe und Schraube sind nicht drin.
Wobei... die 75g bei mir sind auch ohne Kralle. Mit Carbonkappe aber sogar nur 72g.

@ onkel: welche Teile sind bei dem Mortop in den 66g drin? Das klingt irgendwie extrem wenig.
 
- da gehört imho ne schmale kurbel hin, zb 737,730 oder 900er. zusammen mit leichten blättern, aluschrauben und ac38 sind gegenüber der slx 100g drin

- umwerfer tauschen gegen 95xer .. bringt 30g

- attack/rocket-griffe sind auch für 20g gut

- schade, dasses es die unten erwähnte gabel nicht in 26" gibt ..
 
Optik hin oder her, bei der kurbel würde ich schon gerne bei ht2 bleiben, zumindestens die 730er am Rad meines Schatzis ist mir zu "laberig". Das kleine Kb bei der slx ist aber m.W. aus Stahl, da bin ich gerade an einem 22er TA dran.
Umwerfer ist bereits ein 950er, hatte das falsch in Erinnerung.
Muss jetzt aber erstmal meinen Schatz trösten, die ist vorhin ungünstig gestürzt und hat sich das Schlüsselbein gebrochen :(
Gruß Schall
 
Zurück
Oben Unten