Auf den boden der Tatsachen

race-face1988

race-face1988
Hallo ,

Hab vor kurzem mein bisschen Schülergeld in ein Ams Ltd gesteckt.
Meine anfängliche Freude nahm jedoch ein jähes Ende als ich von Verwindungsprobs an den sitzstreben gelesen habe.
meine frage: Will cube da nich ma was ändern? das ams hat ja nu wirklich Kultstatus und wie kann es sein dass Cube sein bestes Pferd im Stall mit einem so gravierenden Mangel über jahre ausliefert?
naja ich bin jedenfalls sehr verunsichert und die anfängliche Euphorie hat sich auch in Wohlgefallen aufgelöst :confused:

Nabend

also ich weis ja nicht was du meinst, Fahre das AMS Pro 2005 jetzt seit ca. 6000km ohne Probleme und hab immer noch den Spass wie am Anfang mit dem Bike. Bei was soll sich denn da die Sitzstrebe verwinden?

Ciao Norman

Naja is ja bekannt dass, gerade bei größeren rahmen, durch eine mangelhafte bremsmomentabstützung die sitzstreben doch einiegermaßen gefährdet sind.

P.S. hab gehört dass man den hinterbau des ams auch gesondert kriegen kann. Kann das gerücht jemand bestätigen?

schönen abend noch

Das is alles nur wild macherei, sicher die Strebe kann brechen aber ich denk ma das das bei den neueren Ams vieleicht in aller höchstens 0,5% aller fälle passiert, hald dich einfach an die 160mm Bremsscheiben Begrenzung. Und wen du wirklich einer der wenigen bist bei dem dieses Prob auftrit wird dir Cube eine neue zukommen lassen alles sehr Kulant und schnell, ohne das du dich groß erklären müßtest, oder das Cube da groß rum macht wie gesagt sehr Kulant:daumen:
Geh raus erfreu dich an deinem Bike und las dir von solch horor Threads nich die Laune an einem wirklich geilem Bike verderben, das wird nur alles vielzu sehr hochgeschukelt weil sich halt in diesem Thread meist Leute melden denen dies unglück passiert is nich aber die denen das noch nich wiederfahren is;) , und da wirkt es hald so als ob das beim Ams zur serien Ausstatung gehört.
Also letz Fetz:winken:

Zurück