Auf den Spuren der Pur (grün)

gut gemacht, Sascha! :daumen: :daumen:

tolle Strecke, super Einstieg in die CTF-Saison.

Organisation war super, Ausschilderung und Verpflegung auch, und die Strecke hat einfach nur tierisch Spaß gemacht! :love:
Und sogar die Duschen waren richtig schön warm :)

Die CTF kommt auf jeden Fall in die "fahrenswert"-Liste!


auch wenn wir wohl aufgrund einer leichten Blau-Grün-Schwäche noch ne kleine blaue Schleife drangehangen haben :lol: (mit dem weglassen des letzten Schlenkers warens dann aber doch genau 55km)

Die Permanenten sind auf jeden Fall fahrenswert! Und probleme mit Wanderern und dergleichen gabs gar nicht, wir waren aber auch immer schön freunlich :D
(Allerdings kapieren einfach zu viele Leute net, dass Hunde im Wald an die Leine gehören :mad: )
 
gut gemacht, Sascha! :daumen: :daumen:

Die Permanenten sind auf jeden Fall fahrenswert! Und probleme mit Wanderern und dergleichen gabs gar nicht, wir waren aber auch immer schön freunlich :D
(Allerdings kapieren einfach zu viele Leute net, dass Hunde im Wald an die Leine gehören :mad: )

N'Abend!
Leider habe ich auf Grund der Zeitumstellung und Nachwirkungen vom Sa-Abend den "Start" verpasst aber ich kann sagen eine gemütliche Tour bei über 20°C am heutigen Nachmittag auf der kompletten grünen PUR war sehr schön. Titel meiner Fahrt: "Auf den Spuren der CTF-Tour." ;)

2 Anmerkungen: Erstens kann ich den Hinweis mit 'den Hunden an die Leine' aus eigener leidvollen Erfahrung am heutigen Tag bestätigen. Auf meinen freundlichen Hinweis nachdem eine Frau mit unangeleintem Hund schrie "langsam!" und ich eh selbstverständlich abbremste, musste ich doch den Kommentar "Sie wissen, Hunde immer an die Leine!" loswerden. Daraufhin kam von einem anderen Hundebesitzer, der nebenan lief das Kommentar zurück "Radfahrer müsste man auch öfters anleinen!". Was soll man dazu sagen? Der Hund ist eben wichtiger als die Gesundheit eines Menschen. Ok, ich glaube da ist auch schon viel darüber geschrieben worden, nur ich möchte nochmal zeigen, dass nicht nur wir PUR-Nutzer die Bösen ohne Attitüden sind.
Ein anderer Punkt, den ich hier kurz erwähnen möchte, sind scheinbar extra platzierte und markierte Baumstämme nach der Treppe in Spiesen-Elversberg. Es ist vollkommen richtig, dass man auf diesem abschützigen Trail vorsichtig und nicht zu schnell biken sollte, da man nicht abschätzen kann, was nach der nächsten Kurve kommt. Aber diese Art des erzwungenen Tempolimits hat dazu geführt, dass ich übelste Bekanntschaft mit den benachbarten Brombeerhecken machen musst. Und das ist noch das harmloseste, was durch (auch markierte) Baumstämme passieren kann. Also ich finde, wenn man hier möchte, dass der (ortsunkundige) Biker langsam fährt, sollte man dies durch ein weiteres Schild, der sehr gut beschilderten PUR tun (Lob an dieser Stelle) und nicht durch Stämme im Weg. Aber das ist auch nur als gutgemeinter Hinweis zu verstehen. Ich kenne jetzt die Stelle. :p

Bis bald (auf der Strecke)! :bier:
 
N'Abend!
...
Ein anderer Punkt, den ich hier kurz erwähnen möchte, sind scheinbar extra platzierte und markierte Baumstämme nach der Treppe in Spiesen-Elversberg. Es ist vollkommen richtig, dass man auf diesem abschützigen Trail vorsichtig und nicht zu schnell biken sollte, da man nicht abschätzen kann, was nach der nächsten Kurve kommt. Aber diese Art des erzwungenen Tempolimits hat dazu geführt, dass ich übelste Bekanntschaft mit den benachbarten Brombeerhecken machen musst. Und das ist noch das harmloseste, was durch (auch markierte) Baumstämme passieren kann. Also ich finde, wenn man hier möchte, dass der (ortsunkundige) Biker langsam fährt, sollte man dies durch ein weiteres Schild, der sehr gut beschilderten PUR tun (Lob an dieser Stelle) und nicht durch Stämme im Weg. Aber das ist auch nur als gutgemeinter Hinweis zu verstehen. Ich kenne jetzt die Stelle. :p

...
ich empfand die stelle eher als willkommene Herausforderung :lol:

mit sowas muss man aber eigentlich im Wald sowieso immer rechnen, dass sie hier bunt markiert waren war eigentlich nur ein Bonus... Die PUR ist halt nun mal technisch nicht anspruchslos, und dazu gehört auch erhöhte aufmerksamkeit und u.U. entsprechend schnelles handeln...

zu den Hunden brauchen wir denk ich nix weiter zu erwähnen, das wird die Hundebesitzer eh nicht erreichen... Ich hoffe nur immer dass die gut versichert sind :mad:
 
Schöne Bilder von Mir dabei. :)
kannste mir die zukommen lassen?? das ich sie auf unsere homepage einbauen kann.

Gruss Tilo
 
Zurück
Oben Unten