Auf der Flucht Ziege Aufbauthread

Stimmt, zurück zum Thema: Wahnsinns-Projekt! Die Lackierung ist wirklich genial. Vielleicht kann ich ja beim Aufbau mit dem einen oder anderen Teil helfen.

Gruß, Chris
 
So,

gestern habe ich den Mountain Goat Roller eingepresst,den Vorbau montiert,
ein altes Innenlager wieder fit gemacht und samt XT Kurbel eingebaut...
Als Sattelhalter muss eine AM Classic Titan herhalten.....

entschuldigt das lausige Foto....



Die Bremsenfrage ist bereits geklärt....ich werde hier schön langweilige
732er in silber nehmen und mit 4 Finger Bremshebeln kombinieren...

morgen gehts weiter.....

VG

Alex
 
So,

ich habe noch schnell das Schaltgedöns sowie Pedale ans Goat geschraubt...
Der Sattel ist nur vorrübergehend montiert,hier kommt noch was anderes rauf....farblich würde meiner Meinung nach ganz gut ein Brooks Swift honey passen....wie ist Eure Meinung/Anregung?

...oder den weissen Turbo drauflassen?





Alex
 
...farblich würde meiner Meinung nach ganz gut ein Brooks Swift honey passen....wie ist Eure Meinung/Anregung?

...oder den weissen Turbo drauflassen?

Alex

Probier mal den Swift, wenns nicht allzuviele Mühen macht. Schon den Turbo sieht man ja leider viel zu selten, weil viele meinen, auf einen Top-Aufbau gehört notwendigerweise ein Flite :rolleyes: :eek:.

Ein Brooks Swift wäre aber eventuell das i-Tüpfelchen auf dem Aufbau. :daumen:
 
so langsam wirds ein Fahrrad......

732er Cantis verbaut,

XT Daumies und 732er 4-Finger Bremshebel montiert und die richtige Sattelhöhe eingestellt....



die Sattelfrage ist noch nicht beantwortet....

...nächste Woche gehts weiter....

VG

Alex
 
was spricht eigentlich gegen eine XT Stütze?
Hat der Rahmen ein exotisches Stützenmaß?Ich fänd ne schwarze Stütze schöner, weil die die Farbe des Steuersatzes so nett aufnehmen würde.
Gruß,
Christian
 
Hi Oppa,

nee,nichts exotisches,das Stützenmaß ist 26,8mm.....

ich will den Silberanteil recht hoch halten....und den Goat Roller gab es

"leider" nur in schwarz....evtl. werde ich mal nen Trilock in silber einpressen

und mal schauen,wie das wirkt....allerdings wenn man einen Mountain Goat

Steuersatz hat,sollte man den auch verbauen....

Die Reise ist definitiv noch nicht zu Ende.....
 
och, den MG Steuersatz würde ich dir schon abnehmen...:rolleyes:
mit silbernem Steuersatz würde ich auch zu der silbernen Stütze tendieren.
Ansonsten aber eine sehr elegante Fluchtziege!
Gruß,
Christian
 
So,

ähnlich wie die Lackierung wird nun auch meine finale Sattelentscheidung
etwas polarisieren.....aufgrund der Geometrie,des doch relativ grossen Rahmens sowie der ja in Wagenfarbe mitlackierten Silca-Pumpe und nichtzuletzt wegen dem recht steilen Vorbau hatte das Rad ja schon eine gewisse Touring-Optik.....ich wollte nicht schon wieder einen Turbo oder Flite
oder was anderes "übliches" verbauen.....

Die Wahl fiel also auf einen Brooks Swift in honey.....



in das lustige,kleine Satteltäschchen passt alles rein,was man so auf der
Flucht unterwegs alles braucht.....

Schlüssel,Kohle,Minitool und Telefon......

Die silbernen 732er Bremsen hängen noch etwas durch,die Kette fehlt
und ne HG70/90 brauch ich auch noch.....
Bei den Zügen wirds allerdings wie immer einfach schwarz werden....

Ach ja....farblich passend konnte ich ein paar ZIEGENLEDER-Griffe
ausfindig machen....

ich hab gehört,das es Ende Juni mal 1-2 Sonnentage geben soll.....

....dann kommen auch mal ein paar schönere Pics....
 
Zurück
Oben Unten