Auf ein Neues!

Registriert
1. März 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunschweig
Hallo Biker, hallo Foren-Besucher!
Das alte "Save the Trails"-Forum war sehr gut besucht, und viele eurer Beiträge haben gezeigt, dass wir mit ein wenig Rücksicht auf andere Naturnutzer sehr gut klar kommen!
Lasst uns daran weiter arbeiten und mit viel Spaß die Natur genießen! ;)
Das Verhalten jedes Einzelnen wird die Chancen unserer Sportart bestimmen.
Also, rauf auf die Trails und immer freundlich!:D

Take care and have fun playin' in the dirt!

 
Sevus Norman,

hab da gerade gelesen Du kommst aus Braunschweig.Komme zwar selbst aus dem Rhein-Main Gebiet,aber bin relativ häufig in Wolfenbüttel (die liebe Verwandschaft besuchen) und will mal was anderes sehen als nur die Asse (obwohl die schon irgendwo rockt) oder "Elm-Autobahnen" .Wäre Echt super,wenn Du mal ein paar Alternativen posten könntest oder wenn ihr sowas wie einen regelmäßigen Treff habt,wann und wo das ist.Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß Chris
P.S:Braucht es die Dimb überhaupt in Niedersachsen? :-) Ich wundere mich nämlich immer warum mich bei euch noch nie ein Wanderer,Spaziergänger,Reiter oder Förster angemacht hat.Bei uns sieht es da anders aus,selbst wenn wir unsere Räder nur noch schieben würden,irgendeiner hätte bestimmt was zu maulen.
 
Hallo itz, hallo Offenbach,
bessere Vorschläge als die Asse kann ich dir leider zur Zeit nicht machen, da ich auch erst seit ca. 1 Jahr in BS lebe. Die DIMB-Arbeit lässt manchmal einfach zu wenig Zeit, die Umgebung zu erkunden.
Ein guter Kontakt für dich wäre sicher der Bike-Treff des Atelier Velo in BS (Mühlenpfordt Str. 2, bei Stuwo an der Uni; Tel.:0531/345915). Die treffen sich jeden Samstag und fahren ins nähere Umland. Einmal im Jahr fahren sie auch von BS zum Brocken und zurück. Soll klasse sein!

Zur Arbeit der DIMB in Niedersachsen:
Auch hier gibt es Probleme. Z.B. wurde gerade das Niedersächsische Wald- und Landschaftsgesetz neu aufgelegt. Leider sind unsere Vorschläge zur Rücknahme von Beschränkungen nicht aufgenommen worden. Das Fahren auf schmalen Wegen ist auch hier nicht erlaubt: Fuß- und Pirschpfade sind Tabu. Also eine versteckte Wegesbreiten-Regelung!
Auf der anderen Seite wurden auch keine weiteren Restriktionen in das neue Gesetz geschrieben. Außer, dass jetzt das fahren auf in der Dunkelheit nur noch auf "Fahrwegen" und Fahrradwegen gestattet ist. Zum Schutz der Radler und zur Reduzierung des Haftungsrisikos für Grundbesitzer.
Es kann also sein, wenn du am Ende deiner Tour (nach Feierabend) in die Dämmerung kommst, dass dich jemand anzeigt. Ich persönlich glaube nicht, dass dies wirklich passieren wird. Aber in Einzelfällen ist alles möglich.

Mit mehr Mitgliedern und mehr Unterstützung der anderen Landesverbände hätten wir möglicherweise mehr erreichen können. Zumal es in der Praxis - wie du ja auch geschrieben hast - keine Probleme gibt.

So long
Norman (DIMB)

PS: Meld dich ruhig mal, wenn du wieder in der Gegend bist. Vielleicht können wir dann ja gemeinsam die Asse under die Räder nehmen. ([email protected])
 
Hallo Norman,
dank Dir für die Info's und das mit dem fahren können wir auf jeden Fall mal machen.Kann zwar nicht genau sagen wann ich wieder mal im Lande bin,aber mail Dir dann einfach mal.
Wenn Du erst ein Jahr da wohnst,kann ich Dir als "Auswertiger" vielleicht noch ein paar lekker trails zeigen.Glaube ich kenn in der Asse jeden Meter,fahr da bestimmt schon zehn Jährchen.
so long happy trails.Gruß Chris
 
Zurück