Auf einmal ständig erkältet! Ursachen?

Anzeige

Re: Auf einmal ständig erkältet! Ursachen?
...diesem Faden ist wohl eher die aktuelle Apotheken-Umschau v. 15.02.2024 zu empfehlen...
...mM das eigentlich tatsächlich Kranke:.. im MTB Forum derartige Gesundheitsfragen wie
"Analyse von Blutwerten" abklären zu wollen...:spinner:

w660_h816_x567_y702_AU-24-02_AB_3d_large-bdb7c184e182529b.png

zur Erkältungprophylaxe: dem auf ersten Seiten bereits gesagen ist wohl kaum noch was hinzufügen...
...gesunde Ernährung, Bewegung, erholsammer Schlaf, Stressreduzierung, eigene Zufriedenheit, Sauna & Kaltdusche etc.pp

Persönlich kann ich 3-5min morgentliche Kaltdusche uneingeschränkt seit 3J bestätigen,
Danke defekter WW-Speicher...Seitdem ist Ruhe bzw. falls sich mal was ankündigt
ist das ohne größere Beschwerden schon wieder vorbei ohne als wirkliche Erkrankung auszubrechen.
Kältereiz soll wohl weiße Blutkörperchen bilden und somit der Infektabwehr zuträglich sein.
gelegentlich Eisbaden angetestet ... bsw. Neujahr Ostsee in DK bei 4°C war geil ...
insbesondere nachher das stolze Gefühl es getan zu haben...
sog. Abhärtung scheint zu funktionieren...langsam rantasten & ggf. Doc konsultieren
BR Was bringt die Kälte für die Gesundheit?
ARD Mein Körper. Meine Wohlfühltemperatur – Kälte

Fragen zu ersthaften Erkrankungen und Beschwerden besser beim ausgebildeten und zugelassenen Mediziner des Vertrauens abklären ... und nicht vom irgendeinem unbekannten Foren "Medizinmann/-frau"

...diesem Faden ist wohl eher die aktuelle Apotheken-Umschau v. 15.02.2024 zu empfehlen...
...mM das eigentlich tatsächlich Kranke:.. im MTB Forum derartige Gesundheitsfragen wie
"Analyse von Blutwerten" abklären zu wollen...:spinner:
Ich mache dir jetzt hoffentlich nicht dein muehsam aufgeschriebenes Ueberlegenheitsgefuehl kaputt (Kopf hoch, du bist in dem Thread erst der 9te oder so mit der gleichen Idee), aber es kommt nicht drauf an wer/wo etwas sagt, sondern was gesagt wird.

"Vielleicht bin ich zu alt oder zu müde, aber ich glaube, das die Chance herauszufinden was wirklich vor sich geht so lächerlich klein sind, das man sich bloß sagen kann : Schlags dir aus dem Sin und sieh zu dass du was nützliches tust. Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht, oder ?"

@Robeuten

Da mein Cholesterinwert und der Quotient Cholesterin/HDL mit 5 wohl iO sind, inwiefern spielt das eine Rolle bzw. in dem Zusammenhang eben die schlechten einzelnen Triglyceride- und HDL-Werte?

Angeblich lt. www soll erst ein Quotient mit 3 gut sein. :-/
Hallo,
wie gesagt, ich kann hier keine medizinische Beratung anbieten; das verbietet u.a. die Kammerordnung.
Bitte mit erfahrenem Internisten diskutieren; zumal, wie schon mehrfach gesagt, nicht einfach ein oder zwei Laborwerte isoliert betrachtet werden dürfen.

Zurück