auf hohe Hindernisse springen???

tach erst mal wieder,

Ich hab mal ne Frage zur Fahr(Sprung-)technik. Ich kann jetzt einiger Maßen nen ordentlichen Backwheel-Hop. Aber wie kann ich nun auf etwas höhere Hindernisse springen. Ich weiß nur das man da an irgendeiner Stelle in die Pedale treten muss ( korrigiert mich wenn ich da falsch informiert bin)
kann mir da mal jemand bitte Genaueres zu erklären.

Ach ja noch ne Frage. Eigentlich war ich immer der festen Überzeugung ich weiß was ein Pedalkick ist. Aber ich hab da jetzt so Sachen gelesen. Was ist ein Pedalkick nun wirklich?

Danke schön für euren Zeitaufwand

Original geschrieben von rememba

Ach ja noch ne Frage. Eigentlich war ich immer der festen Überzeugung ich weiß was ein Pedalkick ist. Aber ich hab da jetzt so Sachen gelesen. Was ist ein Pedalkick nun wirklich?

Pedalkick ist einfach nen Backhop nach vorne... bremse kurz lösen und reintreten...

Mach dir über die Bezeichnungen keine Platte. Das nennt jeder anders, und am Ende kommt immer nur sinnloser Müll raus.

Den Bewegungsablauf für den BWH kann man schlecht erklären. Fang mit ner Bordsteinkante an, dann ne hohe Bordsteinkante, dann so ein Blumending, dann ne Parkbank...

Und dann kommt das mit der Zeit von selbst rein.

@rememba
Du sprichts mir aus der Seele. Ich triale erst seit kurzem und mir ist es absolut ein Rätzel wie die Leute so hoch kommen.

Auf ne normale Bank komm ich grad mal mit viel Mühe... egal ob mit sidehop tretbunny oder backwheelhop.

Ich hoff das ändert sich bald denn nur auf ne Bank zu kommen ist echt zu billig.

Zurück