Auf neuen Pfaden... *Reloaded*

Nachdem ich ja im letzten Winter hier mein bis dato schwerstes Bike mit 150mm Federweg vorgestellt hatte, wird es nun Zeit für die Fortsetzung des "Auf neuen Pfaden"-Themas.

Um dem Threadtitel auch diesmal gerecht zu werden, habe ich mich erneut auf Neuland begeben und ein für mich völlig fremdes Themengebiet erforscht. Im Vorfeld des Aufbaus wurde natürlich einiges getestet und probiert und schnell war für mich klar, dass es nicht beim Testen bleibt und allen Unkenrufen und der etwas "anderen" Optik zum Trotz, wollte ich sowas haben, denn es fährt sich einfach klasse..

Tja, und nun steht er hier, mein erster 29er Rahmen :daumen:

Leider fehlt mir diesmal ein wenig die Zeit für eine neuerliche Foto-Love Story, doch ich werde versuchen das Beste draus zu machen :)

Nun also erstmal ein kleines Bilderrätsel zum Rahmen selbst...
Dürfte allerdings sehr schnell gelöst sein.

(und für alle die es schon vorher wussten, Psssst, nix sagen ;) )

Anhänge

• Marke.jpg
    Marke.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 519
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Als nächstes ist dann wohl ein Mähdrescher dran...

Im Ernst, die Geschichte mit dem 29er war schon länger ein interessantes Thema für mich, da kam nur mein "alter" Threadtitel sehr gelegen, aber ich denke das war klar und die Frage eher rhetorischer Natur ;)

oder Intense oder Cannondale, ansonsten fallen mir keine 29er made in USA ein - aber schönes Projekt

Naja, es gibt dann schon noch ein paar 29er Firmen aus den US of A.
Aber wir sind eigentlich schon am Ziel angelangt, hier noch der letzte Bildhinweis, der es dann wohl eh verraten hätte.

Anhänge

• Marke3.jpg
    Marke3.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Es wird also ein Moots, richtig :daumen:
Moots steht eigentlich schon lange auf meiner "Haben-Will"-Liste und als der Sparstrumpf etwas praller gefüllt war, wollte ich mir diesen Traum auch erfüllen. Nun war ich seit letztem Herbst am überlegen, ob ich einen 26er oder 29er aufbaue.
Nachdem ich dann einige Testfahrten auf 29ern gemacht habe, stand mein Entschluss fest, es sollte ein 29er sein.
Es war einfach ein völlig anderes Fahrgefühl und machte mir eine Menge Spaß :daumen:
Zudem steht ja ein 26er schon zu Hause, also habe ich mir dann das 29er bestellt und nach etwa 10 Wochen war dann mein Schmuckstück endlich da :love:
Werde nachher noch kurz ein paar Detail-Bilder machen und sie hier einstellen.

Hatte eigentlich noch ein zweites Bilderrätsel vor, aber das hat sich ja nun erübrigt.
Hier aber noch der Vollständigkeit halber :)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 79
  • 2.jpg
    2.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 65
  • 3.jpg
    3.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 61
  • 4.jpg
    4.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 66
  • 5.jpg
    5.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 67
und was haben kate winslet oder mäusepiep mit moots zu tun?

Auf den ersten beiden Bilder sieht man Colorado und den Colorado River. Das dritte Bild wäre ein Dampfschiff aka Steamboat (und Moots sitzt in Steamboat Springs) und das vierte ein Alligator und in Form von Gator somit das Markenzeichen von Moots.

Voilà

Zurück