Auf was bei Bekleidung achten ?

Hallo,

ich bin relativer anfänger was den *professionellen* bereich angeht ..
ich bin bis jetzt mit einer sporthose und normalen t-shirt gefahren ..
da man das aber doch sehr durchschwitzt würde ich mir gerne was gescheiteres zulegen ..
kann mir jemand ein paar tipps geben auf was man achten sollte bzw. welche marken zum empfehlen sind ?

prinzipiell würde es mir einmal um:
- ein gutes atmungsaktives, kurzärmliges t-shirt gehen

- eine gute fahrradhose .. eben mit polsterung ..

gibts sowas auch in nicht komplett anliegender form (beides) ? oder ist alles in dem bereich hauteng ?

danke

lg,

Lies doch mal die bereits bestehenden Threads durch.

Dort findest du von Discounterkleidung bis Assos Tipps zu allen Varianten und Preislagen.

Und ja, es gibt die Sachen auch in nicht hauteng ;)

Grüße

Zum Thema *hauteng* ist zu sagen, dass das auf Anfänger immer leicht abschreckend wirkt.
Meine erste Runde auf dem Rennrad bin ich deswegen 1998 in einer labberigen Jogginghose gefahren
- und was soll ich sagen -
dieser stilistische Fehler belastet mich psychisch heute noch!
Dagegen habe ich mit hauteng keine Probleme mehr, auch wenn es irgendwo stilistisch nicht passt.

Obenrum komm ich mit den Dingern von den Diskountern ganz gut klar...!

Hosen haben aber leichte Qualitätsdefizite, aber auch die nutze ich..

Aufgrund des geringen Preises kann man ruhig nen paar mehr kaufen, dann hat man mehr zum wechseln und bekommt Waschmaschinen voller!

Und: Auch mit Funktionskleidung schwitzt man. Nur wird der Schweiß besser abtransportiert!

Ob vom Diskounter oder nicht:
Als unterste Schicht trage ich ein enganliegendes Ärmelloses Shirt. Darüber kann das Trikot auch "etwas" lockerer sitzen.
Eine Bib-Short empfiehlt sich immer wegen dem besagten Polster, weil sie weit über das Becken hochreicht und durch die Träger nicht rutscht. Darüber kannst du wenn du es (optisch) unangenehm findest eine dünne Baggy Hose anziehen. Du hast eben eine zweite Schicht zwischen Sattel und Po die Reiben kann.

Auf Amazon oder Ebay kannst du auch von sog. renommierten Marken manchmal ein gutes Angebot finden. Bei italienischen Marken musst auf die Konfektionsgröße achten. Die schneiden gerne etwas kleiner und sportlicher.

Und immer anprobieren. Online Sportklamotten kaufen ist sinnlos mMn, es sei denn du willst sehr viele Sachen zurückschicken.
Wenn bei dir ein Laden mit vernünftigen Preisen in der Gegend ist fahr mal hin, probiere dich durch und kaufe dort.

Zurück