Aufbau 26 Zoll - Schwarz-Rot-Böse

Wir sind doch alle ein bisschen verrückt hier. Ausserdem kannst ja eh nichts machen wegen Corona, also Alternativbeschäftigung
 
Habe das selbe Problem mit dem Freilauf, seit ich auf XDR gewechselt habe und bisher keine Lösung 😂
 
Habe das selbe Problem mit dem Freilauf, seit ich auf XDR gewechselt habe und bisher keine Lösung 😂
Dann versuch das doch mal mit dem ausschleifen und polieren des Kassettenauges. Hat bei mir wahre Wunder bewirkt. Ich konnte mir das vorher auch nicht erklären, als ob sich der Freilaufkörper beim anziehen der Kassette verzieht.
 
Dann versuch das doch mal mit dem ausschleifen und polieren des Kassettenauges. Hat bei mir wahre Wunder bewirkt. Ich konnte mir das vorher auch nicht erklären, als ob sich der Freilaufkörper beim anziehen der Kassette verzieht.
Wo genau meinst du? Hab das Problem am Rad meiner Frau, sobald ich die Steckachse etwas löse verschwindet das Problem... 😠
 
Super Aufbau. Wirklich sehr schön!
Mit mir geht`s auch regelmässig durch bei den Bikes für die Jungs. Hab gestern einen fast neuen Ritchey Superlogic Carbon Laufradsatz für das Vpace Max26 geschossen. o_O
Mein Argument ist immer, es gibt ja noch einen zweiten der es nutzt :D
 
Wo genau meinst du? Hab das Problem am Rad meiner Frau, sobald ich die Steckachse etwas löse verschwindet das Problem... 😠
das hört sich eher so an als wenn die Endkappe auf der Freilaufseite den Freilauf festklemmt und nicht mehr frei drehen lässt. Kann an einem defekten Lager liegen, oder die Endkappe berührt nicht nur den Innenring des Lagers, sondern auch den Außenring. Auch das innere Lager könnte der Grund sein. Oder dass der Freilauf an sich zu sehr auf die Nabe gepresst wird. Jedenfalls hört es sich nach dem gleichen Problem wie von @Matsraptor an, wo es ja nach dem Aufschrauben der Kassette zu Einschränkungen am Freilauf kommt.
 
das hört sich eher so an als wenn die Endkappe auf der Freilaufseite den Freilauf festklemmt und nicht mehr frei drehen lässt. Kann an einem defekten Lager liegen, oder die Endkappe berührt nicht nur den Innenring des Lagers, sondern auch den Außenring. Auch das innere Lager könnte der Grund sein. Oder dass der Freilauf an sich zu sehr auf die Nabe gepresst wird. Jedenfalls hört es sich nach dem gleichen Problem wie von @Matsraptor an, wo es ja nach dem Aufschrauben der Kassette zu Einschränkungen am Freilauf kommt.
Was mich da halt wundert ist, das es mit 2 unterschiedlichen LRS Auftritt. Werde mir das aber noch Mal in Ruhe ansehen
 
Ich mach mal weiter im Thema. Der Rahmen sah ja komplett nackt auch irgendwie langweilig aus,also musste da noch irgendwas passieren. Schwarz-rot war das Farbthema und da Rahmen sowie Felgen schwarz sind kam nur Rot infrage. Nur was? Ich wollte ja was cooles machen und da mein Sohn total auf Dinosaurier steht, hab ich mir dazu was einfallen lassen. Beim fahrradaufkleber.shop Folienmuster bestellt per Email geklärt was ich gerne hätte, da mir die Reflexfolie am besten gefallen hat und man die da so nicht auswählen kann. Übrigens sehr netter Kontakt,kann ich absolut empfehlen. Hier das Ergebnis. Ist ganz gut geworden für das erste mal.
 

Anhänge

  • 19-02-2021-Reflex-rot.jpg
    19-02-2021-Reflex-rot.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 220
  • DSC_1631.JPG
    DSC_1631.JPG
    201,9 KB · Aufrufe: 206
  • DSC_1672.JPG
    DSC_1672.JPG
    218,2 KB · Aufrufe: 226
  • DSC_1638.JPG
    DSC_1638.JPG
    199,9 KB · Aufrufe: 210
  • DSC_1677.JPG
    DSC_1677.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 201
  • DSC_1670.JPG
    DSC_1670.JPG
    189,4 KB · Aufrufe: 209
Sieht sehr cool aus.

Ich bin über fahrradaufkleber.shop auch schon mal gestolpert, dazu eine Frage: unter welcher Kategorie kann man denn da eine eigene Grafik hochladen, so wie bei Dir der Dino fürs Steuerrohr? Ich hab da nur die Möglichkeiten gefunden, Text mit vorausgewählten Fonts hochzuladen oder vorgefertigte Grafiken zu bestellen. Wie hast Du da den Dino bestellt?
 
Sieht sehr cool aus.

Ich bin über fahrradaufkleber.shop auch schon mal gestolpert, dazu eine Frage: unter welcher Kategorie kann man denn da eine eigene Grafik hochladen, so wie bei Dir der Dino fürs Steuerrohr? Ich hab da nur die Möglichkeiten gefunden, Text mit vorausgewählten Fonts hochzuladen oder vorgefertigte Grafiken zu bestellen. Wie hast Du da den Dino bestellt?
Das war ein Clipart aus dem Internet, hab ihm das geschickt und damit konnte er was anfangen.
 
Zurück
Oben Unten