Das AM hat eine andere Wippe und dadurch weniger Federweg.
Dass er mehr Federweg will, leuchtet mir ein. Braucht er es aber auch? Das AM sollte doch auch so sehr gute Downhill-Performance bieten.
Mit mehr Federweg geht auch das Tretlager nach oben (bei gleichem SAG). Das Handling wird dadurch nicht besser.
Ich habe bisher den IBEX mit der FRC der FRC120 sowie der DHC Karkasse gefahren.Sag mal bitte was zum Ibex DH mit 120 TPI-Karkasse. Taugt die noch was? Den Ibex fahre ich eh nur auf dem VR, aber die 60 TPI-Version is auch nicht gerade super stabil.
Dafür sind artgerechte Reifen drauf.Also ich will ja nicht mosern, das Rad sieht super aus. Aber 13,24 kg ohne Telestütze ist jetzt nicht grad superleicht,
Bin jetzt glaube ich wieder etwas über 12kg gekommen. Muss mal genau nachrechnen und das Bike an die Waage hängen.
Geschuldet ist dies einer 150mm KS LEV die ich nun endlich ganz nach unten schieben kann und somit nicht mehr nachjustieren muss mit Schnellspannsattelklemme. Daher könnte ich die nun theoretisch weglassen und wieder die anfangs geplante 6g Schelle montieren.
Vorher war ne Okt. 2012 gekaufte ('13er Modell?) LEV drin. Jetzt ein 2014er Modell. Gewichtsunterschied zwischen den beiden Modellen 50g für die 25mm mehr Hub.
Hat jemand Interesse an meinem Fanes Enduro SL 3.0 Rahmen mit Cane Creek DB Inline Dämpfer?
Gabel Manitou Mattoc Pro 26 / 27,5 170mm kann dazu erworben werden.
Laufradsatz E*thirteen TRS+ 26" würde ich auch abgeben, sowie Sattelstütze KS Lev 150 (externe Kabelführung).
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