Aufbau CAAD10 Disc

ONE78

Stahlfanboy
Dabei seit
20. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
7.903
Standort
Dickes B
Ja Vorbau hat jetzt 120mm x 0grad
Neuer alu laufradsatz
S-one 700x30c
Breiterer Sattel
Flaha am sattelrohr tiefer gelegt, damit das framebag über die Flasche passt
Jetzt vorn und hinten 160mm scheiben
 

DaBot

Genießer
Dabei seit
31. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
242
Standort
Bad Homburg
S-One Tubeless? Welche Innenweite hat die Felge?

Fahre grade den G-One Tubeless 700x40C auf Velocity Aileron (Innenweite 20mm) und bin auf Waldwegen/loser Schotter schwer begeistert. Für reine Touren auf Straßen/Betonwegen hatte ich jetzt auch übelregt den S-One aufzuziehen.

Bin auf Erfahrungen gespannt...
 

ONE78

Stahlfanboy
Dabei seit
20. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
7.903
Standort
Dickes B
Nein nicht tubeless. Wegen der besseren Demontage, fahre ich die Tour mit (Latex?)Schläuchen.
Felgen sind die velocity a23 oc mit 18,5mm innen. Die sind wohl tubelessfähig, das teste ich danach mal.
Der 40er g-one läuft bei mir auch tubeless am crosser, auf 22mm innenweite :daumen:

Der s-one rollt noch nen Tick besser, aber ist mit 300g deutlich leichter. Die Breite ist aber wirklich nur 30mm und damit nicht voluminöser als ein 28c Conti 4000sII
 
Dabei seit
4. September 2008
Punkte für Reaktionen
874
Standort
MV
....der s-one rollt noch nen Tick besser, aber ist mit 300g deutlich leichter. Die Breite ist aber wirklich nur 30mm und damit nicht voluminöser als ein 28c Conti 4000sII
Hi,

kannst du schon was zum gefühlten Rollwiderstand des S-One in Relation zum 28mm Conti 4000 S II sagen? Der S-One hat ja schon deutlich mehr "Fleisch", was sich im höheren Gewicht niederschlägt.
 

ONE78

Stahlfanboy
Dabei seit
20. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
7.903
Standort
Dickes B
Naja, einen großen Unterschied merke ich da nicht. Hatte den Conti nur hinten für ein paar Wochen drauf und jetzt den Schwalbe erst kurz. Es ist sehr angenehm die dicken Dinger mit weniger Druck zu fahren.
Gewichtstechnisch unterscheiden sich die beiden auch nur gering, Conti 260g zu s-one 310g.
Mit dem Conti hatte allerdings in meiner ersten Woche gleich mal nen Platten...
 
Dabei seit
30. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
37
Standort
Frankfurt
Moin ONE78!

Sag mal, hast Du für die Bremssattelbefestigung der S700 Adapter benötigt?
Wenn ja, welche denn?

Gruß Joe
 

ONE78

Stahlfanboy
Dabei seit
20. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
7.903
Standort
Dickes B
Morgen.
Ja für die 160er Scheiben brauch ich 2x pm zu pm +20mm
 

DaBot

Genießer
Dabei seit
31. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
242
Standort
Bad Homburg
Sau gut! :) Die Taschen hab ich auch, müsste ich mal wieder nutzen. Wie viel KG hast du in der Satteltasche? Bin noch etwas skeptisch bei einer 27.2er Stütze wegen der Scherkräfte, ist aber wahrscheinlich unbegründet.
 

ONE78

Stahlfanboy
Dabei seit
20. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
7.903
Standort
Dickes B
ach da hinten ist nicht soviel drin, nur wechsel und regenklamotten. bei der stütze hab ich weniger sorgen, mehr kopfzerbrechen macht mir das carbongestell vom sattel...naja wird schon schiefgehen.

wie siehts bei dir aus, der kriegsvogel schon fertig?
 

DaBot

Genießer
Dabei seit
31. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
242
Standort
Bad Homburg
Er fährt ja, allerdings knarzt er noch im Steuerrohr-Bereich. Werde wohl mal die Lagerschalen fetten. Wegen Urlaub ist jetzt grade erstmal nix passiert. :(
 
Oben