Aufbau: customized MARIN

Ah, jetzt. Wie gesagt, der Vorbau dürfte ruhig kürzer sein. Muss man ja immer erst ausprobieren. Ich hoffe, dass ich demnächst was passendes finde. Solange bleibt der Sattel wie er ist. :D
 
Wow! Vielen, vielen Dank... :)


Hab' übrigens doch vergessen, mich bei zweien zu bedanken. Meinem Papa vielen Dank für die Campa Record O.R. Cantis und meinem zukünftigen Schwager vielen Dank, dass ich ihm die Suntour XC Pro Pedalen vom Rad schrauben durfte und mich auch zukünftig an seinem Bike vergreifen darf. :daumen:
 
@.jan

schöner thread und sehr schöne (!) bilder, doch muss ich flo recht geben.

der sattel ist viel zu weit vorne.

und: auch wenn die kombo mit den silbernen anbauteilen sicher gut gelungen ist: der syncros vorbau ist in meinen augen zu wuchtig
 
Hej Ellen,

vielen Dank auch an Dich. Der Vorbau ist mit Sicherheit zu lang, ja. Ist im Moment noch etwas unbequem zu fahren, deswegen ist der Sattel ja soweit vorne. Ich hoffe, dass ich hier bald was passendes finde. Und vielleicht wird es dann auch etwas filigraner. Einen Syncros kann ich ja auch an meinem nächsten Projekt verbauen. :D
 
Das hatte ich schon verstanden. ;)
Zu lang ist er trotzdem. Deswegen ist der Sattel soweit vorne. Ic sitze sonst zu gestreckt und rutsche automatisch nach vorne, was dann beim Fahren unangenehm wird.
 
So. Jetzt, wo alle Decals da sind auch von mir:

Sehr gelungen! ;)

Wurde echt schön! Und wie andere hier schon sagten - die Bebilderung ist phantastisch! Das habe ich ja auch schon während der Einleitung gesagt - man bekam richtig Lust auf das komplette Bike!
 
Vielen Dank. Mir hat es echt Spaß gemacht. Freu mich schon auf das nächste Projekt.
 
sehr geil - denke ich muss mein 93er team marin unbedingt restaurieren wenn kohle da ist...war seinerzeit mein traumbike, neben team issue...das war mir aber samt xtr zu teuer..hatte ordentlich gepimpt, mit syncros propost, cattleproud, mag21, race face turbine lp etc, etc... :daumen:
 
warum nur das dx schaltwerk von 89? war mein 1. richtiges shimano, 70 DM hatte es mich seinerzeit gekostet..puuh...davor hatte ich so einen 18gang SiS shit...nach dem DX dann das XT 735....absolut super... ;)
 
Die Deore DX gab es ab 1990. Davor hieß sie Deore II und auf dem Schaltwerk stand dementsprechend auch nicht Deore DX. Insofern kommt 1989 schonmal n icht hin.
Technisch unterscheidet es sich nicht zum damaligen Deore XT Schaltwerk. Dieses war lediglich hochwertiger im Finish. Vom Schaltkomfort steht das DX dem XT in nichts nach. Ich bin sehr zufrieden damit. Abgesehen davon, dass mir die DX-Gruppe schon immer sehr gut gefiel und sie in meinen Augen im Vergleich zur XT auch einen gewissen Seltenheitsgrad hat, war meine Farbwahl bei den Anbauteilen ja silber. Und da passt einfach kein XT rein - auch wenn die 735er in meinen Augen die XT-Gruppe schlechthin war und ist. (Und hoffentlich irgendwann nochmal ein Rad mit einer kompletten 735er komt...)
 
Die Deore DX gab es ab 1990. Davor hieß sie Deore II und auf dem Schaltwerk stand dementsprechend auch nicht Deore DX. Insofern kommt 1989 schonmal n icht hin.
Technisch unterscheidet es sich nicht zum damaligen Deore XT Schaltwerk. Dieses war lediglich hochwertiger im Finish. Vom Schaltkomfort steht das DX dem XT in nichts nach. Ich bin sehr zufrieden damit. Abgesehen davon, dass mir die DX-Gruppe schon immer sehr gut gefiel und sie in meinen Augen im Vergleich zur XT auch einen gewissen Seltenheitsgrad hat, war meine Farbwahl bei den Anbauteilen ja silber. Und da passt einfach kein XT rein - auch wenn die 735er in meinen Augen die XT-Gruppe schlechthin war und ist. (Und hoffentlich irgendwann nochmal ein Rad mit einer kompletten 735er komt...)

Ich bin 35, bike seit 87 - ergo mit 12 angefangen. Es kann sein daß ich dieses Schaltwerk auch erst mit 15 (1990) an meinen damaligen MTB Stahlbomber geschraubt habe, weiß aber 1001%tig das es genau DIESES
Schaltwerk war. ;) Nichts gegen deinen Aufbau, dein Marin scheint mir
nur ein 95er Marin zu sein, von den Decals her, denn ab 94-95 wurden
die Decals fetter..schade das es nur ein gewöhnlicher CroMo Rahmen ist,
aber insgesamt ein sehr stimmiger, schöner Aufbau. Die Originale Race Face Turbine LP habe ich auch noch, waren damals 550 DM im Bikeshop...
 
Einen neuen Lenker gab es zwischendurch übrigens auch mal. Das Silber passt einfach besser, als der schwarze Syncros. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an smoke_d...

 
Zurück
Oben Unten