Aufbau DMR 898

trek88

trailcrew oberammergau
Servus miteinander,

ich hab mir ein DMR 898 gekauft, und hätt da noch ein paar Fragen, bei denen mir vielleicht jemand helfen kann.

Was brauch ich denn da für Kurbeln und Innenlager?
Da ist kein Gewinde im Rahmen. Durchmesser hat des Innenlagergehäuse 41mm und Breite 74mm

Und laut DMR kann ich da nur ein Kettenblatt bis 25 Zähne verbauen,
was brauch ich dann für ein Ritzel? Nabe hab ich von Hope die Singlespeednabe.

Und zum Schluß bräucht ich noch ne Kette.
Kann da jemand was empfehlen?

Danke schonmal und Gruß
Dennis

Servus,

Ritzel kannst du dir aussuchen was du gern fahren willst, je nach Übersetzungsverhältnis. Ich persönlich würde ein 11er oder 12er Ritzel nehmen, da vorn nur maximal ein 25er Kettenblatt drauf kann.

Kette würde ich eine KMC nehmen. Die fahre ich selbst. Diese ist extrem stabil und bleibt schön lange gespannt.

Bei dem Innenlager bin ich mir nicht sicher, eventuell ein Euro BB.

MFG

Sehe ich genau gleich wie Freerider1504, ne schön fette KMC drauf und hinten ein Ritzel zwischen 10 und 12 Zähnen, je nach dem ob die Priorität auf Dirt oder Street liegt. Bei Street vielleicht sogar 13 Zähne. Falls Ihr ne Dirtline ohne Anlaufhügel habt, würde ich nicht kleiner als 12 Zähne verbauen, bei nem 25er Blatt.

Beim Innenlager würde ich fast behaupten, dass es ein Mid BB ist. Mid BB werden verpresst, und sind in 19 und 22mm Kurbelachsdicke erhältlich, also such Dir Kurbel und Innenlager passend zueinander aus.

Meinst Du bei der Nabe die Hope Pro 2 Evo? Da kannst du stinknormale Steckritzel verwenden, die kosten wenige Euro.

Kettenblatt gibts von DMR recht schicke, da würde ich mit ca. 30-40€ rechnen.

http://www.mtb-news.de/forum/member.php?u=158968

Zurück