Vollständige Seite anschauen…
Registriert
13. September 2007
Reaktionspunkte
38
Ort
Zwickau
Hallo zusammen.

Einige Zeit sind wir nun schon mit unserem Rocky Mountain Instinct Testbike auf 29“ unterwegs und stehts mehr als zufrieden gewesen.
Das Instinct hat uns immer richtig Spaß gemacht, egal ob in den Alpen oder auf unseren Hometrails.
Das Gefühl, dass das Bike einfach mehr kann und auch für gröbere Einstätze wie gemacht wäre, schwang immer mit.
Beim Besuch der Eurobike sahen wir dann wie das neue Instinct in der BC Edition ausgestattet sein wird und da war es wieder das Gefühl: Mensch, dieses Teil kann doch mehr.

Als es dann Zeit wurde unsere Vororder für dieses Jahr zu schreiben, wanderte das Rahmenkit des neuen Instincts auf die Bestellung.
Damit war klar:
Ein 29“ Instinct nach unseren Vorstellungen wird in unserer Schrauberstube entstehen.


Der Rahmen ist nun inzwischen bei uns eingetroffen, die Teile kommen auch langsam eins nach dem anderen bei uns an und dann gehts scharf.

In diesem Thread möchten wir euch nun an unserem Aufbau teilhaben lassen.








Weiteres folgt.
 

Anhänge

  • DSC_6434.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_6434.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 96
  • DSC_6441.JPG
    111 KB · Aufrufe: 85
  • DSC_6439.JPG
    119 KB · Aufrufe: 93
  • DSC_6440.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 89
  • DSC_6437.JPG
    205,4 KB · Aufrufe: 91
Da schau ich auch gerne mit! Farbe geht ein wenig Richtung ROOTBEER...

Sehr schöner Rahmen, der gefällt!

Aber wer ist denn eigentlich wir? Ich baue meine Bikes immer alleine auf.
 
Schöne Sache, hab mir vor ca. 2 Jahren auch ein Instinct in ALU und Größe L aufgebaut! Hast du schon ein Rahmengewicht?
 
Das habe ich mir dann irgendwie schon gedacht...aber wenn man ab und an hier im 29er Forum unterwegs ist sieht man von Euch eher weniger
Der Shop läuft als Nebengewerbe und zwischen Arbeit, Hobby und Schlafen fehlt leider oft die Zeit im Forum aktiv zu sein.

Hier das Rahmengewicht und die ersten Teile.









 

Anhänge

  • IMGP1869.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 66
  • DSC_6411.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 70
  • DSC_6413.JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 66
  • DSC_6414.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 67
  • IMGP1888.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 71
  • IMGP1883.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 62
  • DSC_6417.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 66
  • IMGP1880.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 59
Wir hoffen ihr habt Ostern gut überstanden, da wir unterwegs waren hatten wir leider nicht viel Zeit zum schrauben.





 

Anhänge

  • IMGP1894.JPG
    256 KB · Aufrufe: 53
  • IMGP1895.JPG
    247,5 KB · Aufrufe: 71
  • IMGP1943.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMGP1955.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 60









 

Anhänge

  • IMGP1918.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMGP1920.JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 55
  • IMGP1945.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 68
  • DSC_6421.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 64
  • DSC_6422.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 76
  • DSC_6424.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 67
na das sieht ja richtig gut aus mit den parts...so würde ich es auch aufbauen..
 
Der Alltag hat uns leider etwas eingeholt aber jetzt geht es weiter mit unserem Instinct. Passend zur Fox 36 kommt noch die Fox Transfer Stütze in das Instinct, bei den Bremsen setzen wir auf die Saint.












 

Anhänge

  • IMGP1897.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 65
  • IMGP1904.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_6425.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_6427.JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 58
  • IMGP1901.JPG
    322,5 KB · Aufrufe: 63
  • IMGP1970.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 60
  • DSC_6429.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 74
  • DSC_6432.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 62
  • DSC_6431.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 68
dafür müsste ich nach Paraguay und einen Geldtransporter ausrauben ...
 
Als Händler kommt man bestimmt günstig an die Teile.
Da würde ich mir auch nur das beste ran schrauben

Bei mir wäre es aber eher eine Eagle.
 
Gegen die Eagle spricht eindeutig das Preis/Leistungsverhältnis. Zu dem Preis was uns zur Zeit nur die Kassette kostet, bekommen wir fast die e.13 TRS+ Kassette (nicht die TRS Race 9-46, die ist zur Zeit auch noch sehr teure) und das XTR Schaltwerk, sowie den Shifter.
Die Eagle hat klar die bessere Abstufung, aber die Bandbreite ist fast die selbe.

Egal, hier weiter Bilder.


















Schönes Wochenende.
 

Anhänge

  • DSC_6443.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 56
  • IMGP1909.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 62
  • IMGP1973.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 63
  • IMGP1960.JPG
    202,8 KB · Aufrufe: 52
  • IMGP1962.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 68
  • IMGP1959.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 71
  • IMGP1965.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 67
  • IMGP1967.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 70
  • IMGP1977.JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 69
Ich muß noch hinzufügen, das ich persönlich zwei Gänge runter schalten bei Shimano einfach nur genial finde.

M.f.G. Jens
 
Ich muß noch hinzufügen, das ich persönlich zwei Gänge runter schalten bei Shimano einfach nur genial finde.

M.f.G. Jens

So sieht es aus, dazu mag ich persönlich das etwas weichere Schaltgefühl. Nur bei dem Kurbeln hat Sram an meinen Rädern die Nase vorn, die sind um einiges vielseitiger und robuster als ihre Shimanobrüder.
 
Abo, schöner Rahmen in geiler Farbe und besonders edle Anbauparts.
Bin auf die Fortschritte hier gespannt.....
 
Endlich ist unser erstes Custom Bike fertig. Wir sind mega stolz auf das Ergebnis! Wir hoffen es gefällt euch genauso wie uns!

Wir haben den Aufbau auch in einem kurzem Video zusammengefassen.

Ich bin leider zu blöd ein Video einzufügen!


Nächste Woche wird es das Rad auch im Bikemarkt zukaufen geben.







 

Anhänge

  • IMGP1989.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 64
  • IMGP2056.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 59
  • IMGP2042.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 58
  • IMGP2099.jpg
    388 KB · Aufrufe: 60
Sehr chic geworden! Gefällt mir echt gut...!

FOX-Decals würde ich noch farblich verändern, das rot passt IMHO nicht so recht zur Rahmenfarbe.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen