Aufbau...KLEIN Attitude Team USA

Registriert
16. Februar 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich bin durch einen Bekannten auf das Forum aufmerksam gemacht worden und finde es toll, wie viele Infos man hier zu den Klassischen Bikes findet.
Erstmal zu mir. Ich wohne auf einem süddeutschen Bauernhof und bin schon seit meiner Kindheit in den Bergen zu Hause.
Mein Vater hat mir früher ein Klein zum Geburtstag geschenkt. Er sagte, weil er die Farbe so lustig fand. Ich fand die Farbe (TEAM USA) damals furchtbar, noch wusste ich nicht, was ich in den Händen hielt. Trotz der grellen Farbe, die für einen Jungen wohl eher ungewöhnlich war und öfter für mehr oder weniger handfeste Gespräche sorgte, war das Attitude jahrelang mein Begleiter durch die Berge.
Als dann das Erwachsenenalter kam und neben den Bikes auch Autos interessant wurden, habe ich das Attitude an einen Bekannten verkauft, um Geld für mein erstes Auto zu sammeln. Leider habe ich den Kauf bald bereut, da mein Bekannter wohl eher wusste was das Rad damals wert war. Leider habe ich es nie wieder gesehen.

Da an diesem Rad meine vielen Kindheitserinnerungen hängen, habe ich mich auf die Suche nach meinem Rad gemacht. Leider mussten mehr als 2 Jahre vergehen, bis ich ein Attitude Team USA in meiner Größe gefunden habe. Leider hat der Verkäufer nur ein Rahmenset aus einer Lagerauflösung zusammen mit einer großen Zahl anderer Räder und Teilen verkauft. Er wollte am liebsten alles mit einem Mal loswerden und nicht einzeln verkaufen. Ich konnte ihn dann doch noch überreden mir das Klein Frameset abzutreten. Da der Verkäufer wenig hilfsbereit war, und das Lager in Italien stand, konnte ich bei den hier eher winterlichen Temperaturen eine Reise in den Süden antreten, wo das Wetter leider auch nicht viel besser war, aber wenigstens zur kurzen Ausfuhr auf unseren Bikes taugte.
Zu meinem großen Glück wusste der Verkäufer wohl nicht, was er da in seinem Lager stehen hatte und mir gingen bei dem Anblick all der top Teile die Augen über. Aus einem hinteren Raum zog er dann einen Karton in dem mein Rahmenset sein sollte. Da ich es vorher nicht besichtigen konnte, machte ich mich auf das schlimmste gefasst und musste mir beim Anblick auf die Zunge beißen, um nicht los zu schreien. Der Rahmen war in perfektem Zustand und die Farben einfach toll, so wie mein erstes Klein, das mir mein Vater geschenkt hatte. Mit wenig Worten wickelte ich den Kauf ab, um mich nicht zu verraten. Auf dem weg nach hause mussten wir erstmal auf einer nahe gelegenen Raststätte anhalten, um die Pracht zu bewundern. Ich war überglücklich endlich wieder im Besitz eines so tollen Attitudes zu sein.
Aber bevor ich hier noch jemanden langweile mal ein paar Eindrücke. Jetzt geht es an die große Teilesuche um meinem Attitude Schritt für Schritt näher zu kommen.





 
mein glückwunsch, das du eins mit gabel und LVE gefunden hast :daumen:

du sagtes, der verkäufer wüsste da nich,
Zu meinem großen Glück wusste der Verkäufer wohl nicht, was er da in seinem Lager stehen hatte und mir gingen bei dem Anblick all der top Teile die Augen über. Aus einem hinteren Raum zog er dann einen Karton in dem mein Rahmenset sein sollte.

jetzt wüssten wir gerne was, ...


musste mir beim Anblick auf die Zunge beißen

können wir wahrscheinlich alle verstehen

Jetzt geht es an die große Teilesuche um meinem Attitude Schritt für Schritt näher zu kommen.

ich bin für XTR M900/910 gruppe, theoretischerweise in NOS/NIB, aber du willst es bestimmt fahren, dann ne guterhaltene M900/910 Gruppe

das schreit nach AUFBAUFRED

sport frei
 
coole geschichte, freu mich immer wenn jemande mal sowas passiert.
vielleicht hab ich ja auch mal so ein glück.
herzlich wilkommen und viel erfolg.
gruss kay
 
das erzgebirg hat recht,
ja xtr ist zu, aber was soll man(n) sonst verbauen, ne "billige" XT, aber ne Campa wäre mal was, hebt sich dann nochmehr von der masse ab.

nur kein CNC zeugs bitte, das haben so viele
 
Glückwunsch zu dem traumhaften Teil.

Bin auf den Aufbau gespannt.

Mir persönlich würde, auch wenn es die meisten verbauen, die gute alte XT am besten gefallen. Ansonsten recht schlicht, das Frameset sticht so oder so hervor.

Grüße
Sebastian

P.S. Viel Spaß im Forum!
 
Auch von mir herzlich willkommen:daumen:dein Rahmenset sieht echt traumhaft aus:love::love::love:
und ich schließe mich Franks Meinung an,entweder Campa oder XT aber dann mit ner schönen CustomKurbel...

Bin gespannt auf den Aufbau&Grüße Simon
 
Auch von mir herzlich willkommen:daumen:dein Rahmenset sieht echt traumhaft aus:love::love::love:
und ich schließe mich Franks Meinung an,entweder Campa oder XT aber dann mit ner schönen CustomKurbel...

Bin gespannt auf den Aufbau&Grüße Simon

Ps:und was man in Italien so in Sachen alten Bikes erleben kann,habe ich durch einen Freund der einen Laden nur für ClassicRennräder hat,schon sehr oft erlebt;)
 
Hallo & herzlich willkommen,


schööönes, sehr schööönes Attitude - FrameSet. :daumen:

Viel Erfolg bei Deiner Teilesuche ...




... zeitgemässe, silberne Teile stehen ihm m. E. sehr gut. Campa wäre auch sehr reizvoll - Du machst das schon ... .

LG ... Max:daumen:
 
oh la la.....das sieht ja mal so geil aus. als selbst "TEAM USA"-Infizierter kann ich nur alle Daumen heben und mich für dich mit freuen. Schliesse mich auch den Vorrednern an: XT oder Campa. Letzteres ist sicher schwieriger aufzutreiben, danach aber umso exklusiver. So oder so, dieses Rad wird ein echter Augenschmaus werden. Wenn es so weitergeht, muss dringend mal ein TEAM USA-Treffen ins Leben gerufen werden (ok ok...ich beginne zu träumen).


VG

Moritz
 
Sosehr ich mich auch für Dich freue- bin sehr Empathisch, dadurch schlüpfte meine innere Sonne kurzzeitig aus mir heraus- muß ich die mangelnde Konsequenz rügen.
Meine Glaskugel vom Astrokanal sagt mir, dass im gleichen Regal min. fünf Record OR Sets lagen.
Und Das bei beinahe unbegrenztem Lager
süddeutschen Bauernhof
und so ner Pfeife von Verkäufer.:eek:
Morgen in der Früh sattelst Du die Hühner und räumst dem Kerl die Buchte leer.:D
 
und so ner Pfeife von Verkäufer.:eek:
Morgen in der Früh sattelst Du die Hühner und räumst dem Kerl die Buchte leer.:D[/QUOTE]

....und bitte nimm mich mit.
gruß volkmar
 
Danke für die nette Begrüßung. Da habe ich wohl ein Schätzchen gefunden. Ich werde wohl nächste Woche nochmal einen kleinen Urlaub im Süden machen, und mir vielleicht noch ein Bike und Teile importieren ;) Hab lange nach so einem Zustand gesucht, sonst würde der Aufbau nicht lohnen.

 
Deine Bike-Liste verrät, dass du noch ein paar andere Schätzchen besitzt. Wenn dir mal danach ist, kannst du ja davon auch noch ein paar Bilder posten.

Viele Grüße

Moritz
 
Mittlerweile sind Horizon oder Gator seltener anzutreffen als die Mainstream Team USA, oder? Nur Spaß... :)

Wie möchtest du es denn aufbauen?

Grüße
Sebastian
 
Da es wahrscheinlich nicht mehr ganz so viele 90/91er Attitudes gibt, die noch niemals aufgebaut waren und in absoult jungfräulichem Zustand sind, würde ich es gar nicht aufbauen. Aber da gehen die Meinungen ja bekanntlich auseinander.

Grüße
Bernd
 
Zurück