[Aufbau] KLEIN Pinnacle zum Fahren

..die Ultimate sind funktionel sehen gut aus u. bilden einen dezenten Kontrast.
Warum also nicht !?
Weil sie NOS sind und weil ich noch nicht in allen Ecken gesucht hatte😉
IMG_20211103_195626.jpg
 

Anzeige

Re: [Aufbau] KLEIN Pinnacle zum Fahren
Smoke und Dart
IMG_20211104_190309.jpg

Ritchey Spanner
IMG_20211104_191155.jpg

Hinten XT, vorne King
IMG_20211104_190457.jpg

bilden aus meinen Ideen
...Damit ist die Richtung schon vorgegeben: all black, fahrbar/funktionierend und möglichst aus den eigenen Vorräten...
den Laufradsatz.
Dass die Decals so gut passen, ist dann die ungeplante Kirsche auf der Sahne
IMG_20211104_182946.jpg
 
Was ist eigentlich für eine HR-Nabe verbaut: auch King?
Btw: King für "einfach nur zum Fahren" ist auch nett, geht beinahe als Understatement durch :lol: "Mit voller Buxe ist gut stinken", pflegt ein geschätzter Kollege oft zu sagen 😄😎

Edit: grad in Post #5 gelesen, dass die Wahl auf XT gefallen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste aber aufpassen, dass er beim Fahren nicht abfärbt. Evtl. mit nem Föhn "einbrennen".

Balistol ist auch ganz gut aber nur zum "auffrischen".
Eingeföhnt wurde es auch, aber laut Fachmannsaussage färbt dieses Zeug nicht ab und ist daher für Taschen, Motorradkombis und Stiefel usw geeignet. We will see
 
Bevor wer meint, ich könnte Laufräder bauen: dieser Laufradsatz war übrigens schon (bis auf Gummis und Spanner) fertig. Kam aus nem "Spender", der später aufgebaut wird.🙄😚
 
IMG_20211104_211145.jpg

Ab jetzt wird's Rückschau:
Die Querzüge sind leider zu kurz und ich musste feststellen, dass auch hierbei ein gewisser Engpass besteht. Sowohl die eigenen Vorräte als auch die umliegenden Läden sind leer 🧐
Und die Zeit drängt - soll ja eigentlich noch zum Contest fertig werden...
 
Als Querzug geht doch jeder alte Bremszug der mal zu kurz war, speziell ein Zug für vorne.
Oder brauchst du unbedingt den aufgepressten Griffnippel? ;)
 
Als Querzug geht doch jeder alte Bremszug der mal zu kurz war, speziell ein Zug für vorne.
Oder brauchst du unbedingt den aufgepressten Griffnippel? ;)
Klar, passt schon, aber wenn hin und wieder noch eine LR-demontage ansteht, finde ich die echten mit zweitem Nippel schöner. (Hier liest hoffentlich keiner mit 😜)
 
Querzüge hab ich dann noch in einem Shop bekommen und konnte die Bremsen montieren. Für die Kurbel war eigentlich eine schwarz XT geplant. Beim Kramen tauchte allerdings auch wieder eine wenig schöne Cook Bros auf. Da der Zustand eigentlich nur für dieses Rad passend ist und auch ein Verkauf kaum zu akzeptablem Kurs möglich scheint, habe ich diese dann montiert.
Fürs Fotofinish für den Contest war geplant die untergehende Sonne zu nutzen, damit das Rahmengrün gut zu Geltung kommt.
P1110803.JPG

Das erste echte "fertig"-Foto und kurze Aufräumarbeiten dauerten dann aber doch die berühmten Minuten zu lange und es fing an zu regnen (Sonntag, 3:30 Std vor Contest-Annahmeschluß :oops: )
Und es regnete weiter ... die Sonne war eh schon verschwunden ... erste Gedanken über "Notfotos" für den Contest kamen auf ...
Not.jpg

Aber gerade noch passend mit dem letzten Licht hörte der Regen dann doch noch auf und ich konnte (mit dem Auto 🙄 ) zumindest eine geplante Location zum Fotografieren anfahren.
P1110815.JPG

P1110834.JPG


Mit Blitz und Autoscheinwerfer bleibt vom ganzen Rad fast nur "grün" über ... Herr Gary hat damals wirklich schöne Farben angemischt 8-) :love: .
Andere Fotos gibts im Contest (Kat. D) und hier dann auch nochmal, wenn in den nächsten Tagen das allerletzte Detail (welches? :D ) fertig ist.

CU
Mac
 
heute war endlich mal Zeit :rolleyes:

Der gut sortierte Fahrradladen greift natürlich nur einmal ins Regal, frozzelt nach der Dremelstory kurz, ob man ne 6 oder 8 mm Buchse haben möchte und ist nach maximal 20 Sekunden fertig
IMG_20211201_174744.jpg

IMG_20211201_180434.jpg


Zuhause noch etwas angeraut, farblich angepasst und dann konnte endlich die letzte Schraube eingedreht werden.
IMG_20211201_201009.jpg
IMG_20211201_202157.jpg


ich sag mal: hier kann zu :cool::lol:
 
Darf man fragen welche Farbe/ -nummer du zum ausbessern genommen hast? Vielen Dank
Edit: habe es gerade erst gesehen. Foto erste Seite. Sorry
Kein Thema: wenn du mit dem Ergebnis glücklich werden willst, vermutlich vorher hell grundieren, mehrfach auftragen und hinterher noch Klarlack. Auf meinen geblitzten bzw/und Handyfotos sieht das halbwegs aus, in Natura hat man schon den Wunsch noch nachzubessern.
Bei diesem Rahmenzustand und Zweck passt es so.
 
Zurück
Oben Unten