[Aufbau] Nothing is built like a MERLIN ...

Ersatzdecals sind da :)

Bald werden die Lager für die Achse getauscht und dann wird der Aufbau endlich begonnen.

Als Alternative zu dem XT LRS sind nun die American Classic Naben im Zulauf - die passenden schwarzen Araya RM-17 stehen schon bereit.

Wenn ich es am WE schaffe, gibt es endlich mal Bilder der bereits vorliegenden Komponenten.

Schönen Abend! :)
Sebastian

Es wird mal Zeit für ein Update.

In der Zwischenzeit sind noch ein paar Teile eingetrudelt, die Gabel soll nächste Woche vom beschichten zurückkommen und heute wurden auch die neuen Lager, sowie eine neue Achse eingebaut. Die verbaute 17er Achse hatte effektiv nur 16,93mm und hat somit Spiel gehabt!?

Aktuell sieht es wie folgt aus...

Folgende Teile habe ich zur Zeit für den Aufbau vorgesehen. Beim Sattel bin ich noch nicht sicher. Habe noch einen nossigen Specialized ProLong TI hier - der würde m.E. auch gut passen. Oder doch ein Turbo? Mal schauen.

Die Rasselbande von gegenüber hat schon eingeräumt, für den Neuankömmling näher zusammenzurücken. :D

Grüße
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
large_Foto_2.jpg

Ganz mieses Motiv! :heul:;)

Tom :daumen:

Naja das sieht doch schon sehr gut aus, bleibt von den Lenkerdecals eins übrig?
Soeins könnte ich momentan gut brauchen.
Gruss Kay

Du hast echt ein Auge für Lichteinfall und -Wirkung, Kay! :daumen:
.......darf ich es selbstmörderisch wagen, etwas zu kritisieren? ;)

Ich erbitte eine GANZaufnahme des Rades, von seitlichem Blickwinkel aus gesehen.
Übrigens gefällt mir die "Jetzt leider nur noch langweilig, mit schwarzen Parts" Variante sehr gut. Ich gehöre wohl zu der konserativen und langweiligen Klientel. Meins wird ähnlich"langweilig". :D

Ich weiss nicht ob es das ist was du willst, aber eins hab ich noch.

Und danke für das Komplimet....ich geb mein Bestes ;-)
Gruss Kay

Ich seh grad das die Bilder ganz schön grob sind...hmm da muss ich wohl nochmal an der Kompremierung friemeln, aufm Telefon sahs ganz passabel aus.
Ärgerlich.....

Endlich konnte ich mein MERLIN auch fertigstellen. Die erste Fahrt heute hat viel Spaß gemacht - das Rad passt wie angegossen und fährt sich traumhaft.

Anbei ein paar Bilder für euch...

Grüße
Sebastian

Ich find's richtig toll. Schwarz/Titan wird niemals langweilig, und der Kontrast ist einfach herrlich. Dezent und schnörkellos, so soll es sein.

Hast Du gut gemacht :)

Viele Grüße

Christian

Mir gefällt es auch:daumen:
Das sieht ja echt aus, als würde es gerade neu aus dem Laden kommen.
Das einzige, was ich trotzdem ausprobiert hätte, sind die Cook`s Kurbeln.
Aber das ist ein persönlicher Geschmack von mir!;)

Gruß Andre!

Ein Bike was beweist, daß dezente Optik auch schön sein kann.:daumen:
Nur mit einer filigraneren Kurbel in schwarz wäre es noch schöner. Aber das ist nur eine kleine Kritik.

Auch von mir einen Glückwunsch von mir an Dich, Seb. Auch dazu, dass du die CBR NICHT verwandt hast. Viel stimmiger so wie es jetzt ist. Gefällt mir sehr gut, so oder so ähnlich wirds bei mir wohl auch "enden". Bis auf die Revo´s;)
Wenn ich mir eine kleine Kritik erlauben darf: Ich würde sie Onza Pillen gegen die von Shimano auswechseln. Ich weiss, ist nicht wirklich von Relevanz, würde ich aber noch wechseln.

Anyway: Schönes Rad & Dir viel Freude damit!

Gruss E.

Die Pillen sind nur Platzhalter, bis mir die originalen Querzüge für die 732er Bremsen übern Weg laufen.

Welche Revo, Emil?! :D

Grüße
Sebastian

Die Pillen sind nur Platzhalter, bis mir die originalen Querzüge für die 732er Bremsen übern Weg laufen.

Welche Revo, Emil?! :D

Grüße
Sebastian
Ah, okay, verstehe. Ich schau mal im Keller, da MÜSSTE eigtl. noch was sein, was du querzugtechnisch gebrauchen kannst. Hast zu evtl. gerade n Bild oder ne genaue techn. Bezeichnung zur Hand, damit ich genau weiss, wonach ich im Gerümpelkeller suchen sollte?

"Welche Revo, Emil?!"-----erschrick mich nie wieder so, ich bin a) nah am Wasser gebaut und b) ich habe ein schwaches Herz! :lol:

Zurück