Aufbau On-One Inbred 26

Dabei seit
12. August 2016
Punkte für Reaktionen
4
Hallo ;)

aus der neuen alten Restekiste wird ein Inbred aufgebaut. Stahlliebe.

Rahmen günstig im Markt gestochen - lila weiß lackiert.

Soll ein schickes CC/Tour Bike werden mit 100mm Federweg natürlich :)
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte für Reaktionen
3.553
Standort
Wien
Dann erstmal mit einer amtlich-korrekten Farbe lackieren .
Edit.: Es ist wichtig zu wissen das du keine tapered Gabel einbauen kannst .
 
Dabei seit
12. August 2016
Punkte für Reaktionen
4
So hab heute mal den LRS angeschaut, Mavic Crossride. Da waren Schwalbe RocketRon drauf. An sich kein schlechter Reifen. Allerdings sitzt der Arscheng drauf. Hab da mit 3/4 Reifenhebern mehr oder weniger rumgerammelt.
Nun die Frage liegt das einfach am Reifen oder an der Mavic Felge. Habe an all meinen Rädern Mavic Felgen XM 713 etc. da sitzt alles nicht so übertrieben straff.
 
Dabei seit
12. August 2016
Punkte für Reaktionen
4
Mittlerweile ist das Laufradproblem gelöst. Reifen gingen bei der Montage wie üblich mit zwei Reifenhebern drauf ^^

Das schonmal positiv. Gabelkonus ist auch drauf.
Bilder folgen :)
 

Sven_Kiel

Bewegungsmensch
Dabei seit
29. Oktober 2003
Punkte für Reaktionen
1.466
Standort
<*)))><
Ein Inbred hab ich auch mal aufgebaut...feine Sache. Nicht vergessen vorher den Rahmen innen schön mit Heisswachs zu konservieren, sonst rostets von innen nach aussen.
 
Dabei seit
12. August 2016
Punkte für Reaktionen
4
Habe gerade festgestellt, dass ich nur noch nen downpull xt unwerfer hab. Welchen brauch ich für das on one?
 

Sven_Kiel

Bewegungsmensch
Dabei seit
29. Oktober 2003
Punkte für Reaktionen
1.466
Standort
<*)))><
Du brauchst einen top pull..und nimm einen Deore XT FD-M771....ansonsten wirds hinten etwas eng zum Reifen hin...hatte da Probleme mit einem ollen X7 und einem Deore-Umwerfer..die touchierten schon fast mit dem Gummi. Die XTs bauen kompakter!!!
 
Oben