Aufbau-Thread YT TUES 2.0 eigene ltd. Edition

@ san andreas: danke.

Der Preis finde ich geht OK. 2 farbig inkl. Maske. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist der Job auch echt gut geworden. Bin sehr zufrieden.

Was ich mir hätte sparen können ist die Demontage und Montage. Das war nicht ganz so sauber.

Bezüglich der Lackierung kann ich Götz echt empfehlen.
 

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Re: Aufbau-Thread YT TUES 2.0 eigene ltd. Edition
in der letzten Zeit ist einiges passiert:

ich werde nie wieder Lackieren... was eine Arbeit und Sauerei...
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Marzocchi 888 TI - YT 2012 ltd. Edition mit den roten Brücken wurden schwarz eloxiert:

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und das fertige Casting

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aus rot wird schwarz. Eloxal sieht ziemlich cool aus
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auch fertig in schwarz matt lackiert mit Klarlack matt.

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Erste Montage für die Erstellung der Decals:
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So, nun kanns weitergehen. Bin zum dritten mal Vater geworden. Dachte mir, ich sorge auch für genügend Bikenachwuchs.

Alle gold- bzw. bronzefarbenden Rahmenteile wurden schwarz eloxiert. Auch hier war es ziemlich günstig. 25 EUR inkl. ein paar Steuersatzschalen, Aheadkappen etc.
Hier das Ergebnis:
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Leider ist es schwieriger diese Decals drucken zu lassen als ich dachte.
Ist es denn wirklich so außergewöhnlich wenn ich die Decals auf einer matten transparenten Folie mit matten schwarzen Druck erstellen lassen möchte :ka:
Na ja die Suche geht weiter... hoffe, dass ich nächste Woche endlich mit dem Aufbau beginnen kann.
 

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Ergebnis ist fertig und auch schon in freier Wildbahn.
Ein wenig fehlt noch. Das muss aber warten. Jetzt wird noch die Saison genutzt.
Bischofsmais, Hahnenklee und Livigno durften als Teststrecke herhalten.
Bin sehr zufrieden... die 888 Ti geht aber dennoch weg. Bin die neue Boxxer WC gefahren und wow... das Feedback vom Untergrund brauche ich einfach. Meine 888 konnte ich auch mit einer härteren Feder nicht so abstimmen wie ich es brauche. Bei Interesse gerne PN.

Leider gab es schon den ersten Verschleiß:

1. Kurbel rechts neue Gewindebuchse... (Sturz)
2. Kurbel links verzogen (am Felswand hängengeblieben... AUA)
3. Pedale links völlig zerstört

Bin aber von der Lackierung sehr begeistert... Die ersten Abfahrten ohne Kettenstrebenschutz und am Lack war nichts.... super Qualität von Götz.

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@mtblord, danke

Solang mein "Skidaumen" noch anhält steht das erste Update an:

Probleme die ich hatte:
-888 spricht nicht mehr so sauber an. Knackt ziemlich stark und Dämpfung lief nicht sauber... Hatte erst 5 Fahrten nach dem neuem Service? Ist nun bei Flatout. Mal sehen was die sagen.
- LG1 Kurbel und Innenlager sind nicht für mich gemacht. Entweder blockiert mal wieder das PF30 Innenlager oder die Kurbel macht bei Aufsetzern probleme mit den Pedalgewinden.
Insgesamt bin ich noch nicht zufrieden mit dem Gesamtgewicht.
Daher:

- 2015er Boxxer WC (ca. 560g weniger + andere Funktion)
- Truvativ Descendant BB30 (ca. 30g weniger + Funktion und Haltbarkeit)
- Titanfeder (ca. 230g weniger)
- Maxxis 2,5 DHF ST falt, und 2,4 DHR falt (ca. 680g weniger - Pannenschutz vermutlich weniger)

Macht zusammen 1,5kg = ca. 16 - 16,5kg
Teile sind schon zusammen. Sobald der CCDB vom Service zurück ist gibt es die nächsten Fotos.
 
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Dachte auch erst, dass ich zu blöd für die Montage bin.
Mein Fahrradtechniker hat mir aber bestätig alles Richtig gemacht zu haben. Bisher habe ich auch noch niemanden getroffen der positiv über PF30 Lager gesprochen hat.
Bis auf die Kurbel und Innenlager ist auch alles getauscht worden. Bin mal gespannt wie das Innenlager die Saison überstanden hat...
 
Richtig geil kommt das, hätte ich mal im Herbst sehen sollen ...hast noch Bilder mit der Boxxer? Wo hast die Decals machen lassen , sind die auch schön duenn von der Folie her, damit die nicht so dick auftragen?
 
Hatte mit meinem e13 pressfitlager und der lg1 kurbel auch immer wieder das Problem.
Tauschte dann das lager und die kurbel gegen die descendant bb30 aus und jetzt funktioniert alles bestens.
 
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